Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 15:38
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von Plätschler Beitrag anzeigen
seit wann obliegen informationen, die den auf- abstieg bzgl einer regeländerung betreffen einer holpflicht? das war schon immer eine bringpflicht und wird auch immer eine bleiben!
Von einer "Holpflicht" habe ich nicht gesprochen, ich habe von einer "Eigenverantwortung für Infos" gesprochen. Das sind zwei Paar Schuhe!
Um bei Autobeispiel zu bleiben: Niemand kann ja behaupten, er wüsste nicht, dass in den Ortschaften nur 50 erlaubt ist. Wer kann dazu aus dem Kopf den genauen Paragraphen nennen?
Einer sogenannter "Bringpflicht" ist mit den Infos auf Bezirkstagen, den entsprechenden "Papierorganen" und den Homepages etc. genüge getan. Das die Infos nicht immer leicht zu finden bzw. zu erhalten sind, darüber brauchen wir nicht streiten.
Alt 13.05.2009, 15:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
...
ZUSTIMMUNG ! - Uneingeschränkte Zustimmung !
Und wo kann ich mich informieren ? - Richtig ! Auf den Internetseiten des SWTTV steht alles was nötig ist in der Satzung oder der WO. Und wenn's dort steht, dann gilt's doch ?
Da gibt's noch'n Beschluss des Sportausschusses ? Ei, verdammt, da bin ich zu blöd um ihn zu finden ! Und ne Information krieg' ich nicht - ich spiel' ja nicht in Ober- oder Regionalliga. Meine Mannschaft steigt aus der Bezirksklasse oder Kreisliga ab, weil eine PTTV-Mannschaft mehr aus der Oberliga absteigt ? Das hätte ich doch aber wissen können, es heisst ja, dass bis zu vier Teams absteigen können. Dass ich bis zum vorletzten Spieltag von 2 Absteigern aus der Oberliga ausging, einer nach Saar, der andere nach Pfalz, weil ich das so in der WO gelesen hab' ? Hätt' ich doch besser mal meinen Kreisspielleiter gefragt, aber der wusste das ja auch nicht. Hätt' ich besser den Bezirkssportwart gefragt - der wusste es aber auch nicht. Also den Verbandsspielleiter fragen ? Wusste der das ? Ich denke der wusste es auch nicht.
Es hat mich mit dem Abstieg nicht wirklich getroffen, aber bedingt durch die Situation am letzten Spieltag in der 1. Pfalzliga wäre es möglich gewesen (statt Grünstadt dann Brücken, statt nach Ost, dann nach West)
Das die Infos nicht immer leicht zu finden bzw. zu erhalten sind, darüber brauchen wir nicht streiten.
Musst Dir schon ein bißchen mehr Mühe geben.
Alt 13.05.2009, 15:44
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ The Fenian

dachte irgendwo gelesen zu haben, dass auch die Regionalliga wieder reduziert werden soll. Kann mich aber auch irren.

hier ein interessanter Beitrag vom 23.04.2008 aus folgendem Thread:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44604&page=3

Zitat:
Zitat von Klaus Bastian Beitrag anzeigen
Wegen der Auf- und Abstiegsregelung im Spieljahr 2008-2009 bittet der Klassenleiter Rolf Feuckert folgenden Absatz unbedingt zu beachten!!!

Die jeweils fünf bestplatzierten Mannschaften der Regionalligen kommen in die neue Regionalliga, davon steigt je eine Damen- und Herrenmannschaft in die 2. Bundesliga auf; gibt es keine Absteiger aus der 2. Bundesliga oder wollen Mannschaften nicht aufsteigen, rücken die Nächstplatzierten der jeweiligen (alten) Regionalliga nach. Die zwei fehlenden Plätze werden durch Ausspielen der je vier Oberligameister „jeder gegen jeden“ ermittelt. Sollte die eine oder andere Oberliga zu viele Mannschaften aufnehmen müssen, können dort für das Spieljahr 2009-2010 bis zu 12 Mannschaften spielen, würden dann aber am Ende durch vermehrten Abstieg wieder auf zehn Mannschaften reduziert.
Alt 13.05.2009, 15:52
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meint Ihr nicht, dass es jetzt langsam reicht ??!!

Jetzt wartet doch mal einfach den Protest ab (legt evtl. gegen dieses Urteil noch einmal Protest ein) und wem der Beschluß/Urteil dann immer noch nicht passt, der kann / die können gern sich beim nächsten Bezirkstag für den Verbandstag wählen lassen und immer höher, bis er/sie die dann aus seiner/ihrer Sicht unfähigen Leute im Südwesten ablöst.
Alt 13.05.2009, 16:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Naja, du willst es halt net kapieren, dann lassen wir das.
Na ja, so schlimm ist das auch nicht. Wenn Du möchtest, dass ich meine Meinung ändere, musst Du mich eben überzeugen. Ist bei diesem Thema halt ein bisserl schwer, ich gebs zu. Ich denke schon, dass ich, auch wegen meiner jetzigen Tätigkeit, für "Hab-ich-nicht-gewußt-Argumente" nicht besonders empfänglich bin.
Zum anderen: Hier ist ja ein Diskussionsforum und kein "Überzeugungsforum". Du musst nicht meine Meinung annehmen und ich nicht Deine. Vielleicht hättest Du mich nach dem 10. spendierten Bier besser überzeugen können.

Geändert von Harald Draxel (13.05.2009 um 16:15 Uhr)
Alt 13.05.2009, 16:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Meint Ihr nicht, dass es jetzt langsam reicht ??!!

Jetzt wartet doch mal einfach den Protest ab (legt evtl. gegen dieses Urteil noch einmal Protest ein) und wem der Beschluß/Urteil dann immer noch nicht passt, der kann / die können gern sich beim nächsten Bezirkstag für den Verbandstag wählen lassen und immer höher, bis er/sie die dann aus seiner/ihrer Sicht unfähigen Leute im Südwesten ablöst.
Wenn wir jetzt die Diskussion einstellen, wird´s doch langweilig. Deswegen gibt es doch dieses Forum. Man muss es nur realistisch einschätzen.
Gespannt bin ich auf das Ergebnis des Protestes auf jeden Fall.
Hier muss ich Frank Schmidt sinngemäß zitieren: "Nicht nur meckern, wählen lassen und besser machen".
Alt 13.05.2009, 16:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@convinced hobbyplayer: sorry, aber so wie man Deine Meinung akzeptieren sollte, solltest Du auch die Meinung und die Kommunikationsbereitschaft von anderen akzeptieren. Dies hier ist eine unabhängige Diskussions- und Informationsplattform, die zum Glück von keinen Verbänden kontrolliert wird. Jeder darf und soll seine Meinung kundtun dürfen.

Wenn es Dir zu viel ist/wird, darfst Du gerne andere Beiträge lesen. Kein Problem.

Just my 2 cents...
Alt 13.05.2009, 16:17
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Harald: Es geht hier eindeutig nicht um "Hab-ich-nicht-gewußt-Argumente", sondern darum, daß man sich als mündiger und interessierter Spieler anscheinend nicht auf die gültige WSO verlassen kann. Da kann man sich informieren wollen ohne Ende, wenn die Infos nicht gelten (sollen), wo soll/kann man sich dann informieren?
Alt 13.05.2009, 16:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
@convinced hobbyplayer: sorry, aber so wie man Deine Meinung akzeptieren sollte, solltest Du auch die Meinung und die Kommunikationsbereitschaft von anderen akzeptieren. Dies hier ist eine unabhängige Diskussions- und Informationsplattform, die zum Glück von keinen Verbänden kontrolliert wird. Jeder darf und soll seine Meinung kundtun dürfen.

Wenn es Dir zu viel ist/wird, darfst Du gerne andere Beiträge lesen. Kein Problem.

Just my 2 cents...
Jetzt sind wir mal einer Meinung. Siehe oben

Zum anderen: Irgendjemand hat ja die Regelung irgendwo beschlossen. Also gibt es auch jemanden, der dazu Auskunft geben kann. Dass dies nicht immer leicht rauszufinden ist, habe ich ja schon gesagt. Es gehört manchmal auch ein bißchen Glück dazu an den Richtigen zu geraten.
Alt 13.05.2009, 16:32
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Irgendjemand hat ja die Regelung irgendwo beschlossen. Also gibt es auch jemanden, der dazu Auskunft geben kann. Dass dies nicht immer leicht rauszufinden ist, habe ich ja schon gesagt. Es gehört manchmal auch ein bißchen Glück dazu an den Richtigen zu geraten.
Ich glaube, es geht nicht so sehr um das Beschaffen einer Info, sondern darum, ob das, was "irgendjemand" "irgendwo" beschlossen hat, gültig sein kann und einem Einspruch standhalten kann. Denn zunächst darf und muss man sich auf eine Ordnung verlassen können. In dieser ist sicher auch das Prozedere von Änderungen geregelt. vielleicht können einzelne Funktionäre ja tatsächlich einfach so Teile der WSO außer Kraft setzen... dazu müsste es aber eine Ermächtigungsgrundlage geben.

... und nur, weil Westerwelle irgendwann irgendwo mal gesagt hat, es gibt nur noch 2 Steuersätze hat er damit noch lange nicht das EStG geändert - egal, wie leicht sein Parteitagsbeschluss dazu im Internet oder in der Zeitung nachgelesen werden kann...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »