Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2009, 09:16
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Favoriten

Wobei die Nordkoreaner laut Henry nicht teilnehmen werden.
Alt 27.03.2009, 09:23
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau
nja zumindest werfen diese jungen immer wieder topeuropäer raus wie korbel oder primorac.
aba mir ein hindonnern und dann schreiben die nordkoreaner wären gefährlich^^
das wäre als ob bei der Fussball-wm 74 Trainer Schön die DDR-spieler mit in sein brd aufgebot nehmen wollte^^ nichts für ungut
nja vladi hat aba zumindest gegen ma long und chen qi eine gute bilanz nur gegen ma lin und wang hao hat er keine chance aba ich denke gegen die jungen chinesen wie zhan jike , die sein spiel nich so gut kennen kann er durchaus gewinnen
Alt 27.03.2009, 14:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
nja vladi hat aba zumindest gegen ma long und chen qi eine gute bilanz nur gegen ma lin und wang hao hat er keine chance aba ich denke gegen die jungen chinesen wie zhan jike , die sein spiel nich so gut kennen kann er durchaus gewinnen

Trotzdem , ich meine, gegen die Topchinesen reicht's nicht, dazu ist Samsonov leider zu langsam und zu ungefährlich.
Alt 28.03.2009, 14:03
albr albr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

albr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe das es nochmal Wang Liqin macht.
Alt 28.03.2009, 14:05
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Trotzdem , ich meine, gegen die Topchinesen reicht's nicht, dazu ist Samsonov leider zu langsam und zu ungefährlich.

Sehe ich genauso, letztes WE war er gegen Timo chancenlos, zu langsam und kam mit dem Spin von Timo nun gar nicht klar. Zumal er gegen die Top-Chinesen auch schon lange nix mehr gerissen hat...
Alt 28.03.2009, 14:20
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
H.I.S. Weltmeisterschaften 2009 (28.04. - 05.05.2009, Yokohama, JPN)

Vom 28. April bis zum 5. Mai finden die Weltmeisterschaften 2009 in Yokohama/Japan statt.
Favoriten werden sicherlich die Chinesen und Timo Boll sein.
Außenseiterchancen könnten Joo Se Hyuk und Ryu Seung Min haben.
Es Fehlen: Werner Schlager (das erste Mal seit 18 Jahren), ...

Falls jemand noch Tickets ergattern will:
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ition_ID=1792&
Alt 28.03.2009, 14:28
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM 2009 in Yokohama

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69718
dieser Thread dürfte in Hinblick auf die WM auch ganz interessant sein.

Timo Boll wird voraussichtlich als Nr. 2 der Setzliste in die WM gehen.
Alt 28.03.2009, 14:38
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auf Wang Hao und Timo könnte das Finale erreichen, wenn er seine Form hält...
Alt 28.03.2009, 15:08
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

Interview von Boll:

Nach dem German-Open-Sieg blieb Timo Boll kaum Zeit zum Ausruhen. Bereits einen Tag nach seinem Triumph reiste der Weltranglisten-Vierte als Botschafter mit einer Delegation des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministeriums für zwei Tage nach China. Vor der Weiterreise fand Deutschlands Superstar Zeit für ein Kurzinterview.

„Herr Boll, sie haben in Bremen schon wieder einmal die Konkurrenz beherrscht. Aber die besten Chinesen waren diesmal nicht am Start, da diese eine WM-Vorbereitung in China bestreiten. Hätten Sie lieber gegen die Topstars gespielt?“

„In Kuwait und Katar vor wenigen Wochen habe ich ja gegen sie gespielt und dabei eine Reihe von Ihnen schlagen können, unter anderem Grand-Final-Gewinner Ma Long und Olympiasieger Ma Lin. Es ist doch ganz normal, dass die Chinesen ihre eigene Art der WM-Vorbereitung machen, und wir machen unsere, zu der unter anderem die German Open gehören. Das stört mich nicht.“

„Bremen war das letzte große Turnier vor den Weltmeisterschaften in Yokohama, also eine wichtige Zwischenstation. Wo sehen Sie sich selbst einen Monat vor Beginn der WM?“

"So lange Zeit in einer so guten Form war ich vielleicht noch nie. Mein Spiel ist nach dem Verbot des Frischklebens mit dem neuen Material kompletter und konstanter geworden. Ich hoffe nun, die Form bis zur WM in Japan konservieren zu können, denn ich werde alles versuchen, in Yokohama bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden.“

„Sie hatten einige schwere Spiele in Bremen. Vor allem die Duelle gegen die Abwehrspieler Gionis aus Griechenland und den Österreicher Chen Weixing, aber auch das Halbfinale gegen Halbdistanzspieler Jun Mizutani hat sichtbar ihre Kraft gekostet…“

„Ja das stimmt. Seitdem nicht mehr frisch geklebt wird, ist das Spiel gegen Abwehr wieder kraftraubender geworden. Aber vor allem das Halbfinale gegen Mizutani war sehr anstrengend für mich. Bei diesen langen Rallyes ist mein Arm immer schwerer geworden. Ich denke, man konnte auch sehen, dass wir beide über exzellentes Material von unserem Ausrüster verfügen. Sonst wären solche langen Topspin-Duelle in dieser Art wohl nicht möglich gewesen.“

„Herr Boll, stimmt es, dass Sie direkt im Anschluss an die German Open nach China reisen, ohne dort ein Turnier zu spielen?“

„Ja, denn ich bin mit einer Delegation des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministeriums unterwegs. Als Botschafter für Politik und Wirtschaft zu agieren, ist eine wichtige Erfahrung für mich. Es erweitert den Horizont, eine Verknüpfung zwischen dem eigenen Sport und anderen Bereichen herzustellen. Unter anderem werden wir auch die Pekinger Universität besuchen, wo im August die Olympischen Spiele ausgetragen wurden. Auf diese Rückkehr freue ich mich, denn der Gewinn der Silbermedaille dort war einer meiner bedeutendsten Erfolge.“
Alt 28.03.2009, 15:11
ich-bin-schwarz-gelb.de

## unnötiges Voll-Zitat entfernt, TSC ##

Und, was willst du damit sagen, das ist doch bekannt, oder

Geändert von TSC (29.03.2009 um 11:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »