|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
Tatsächlich, Monar hat wie immer gut aufgepasst - weiß nicht, was sich da in meinem Kopf verdreht hat. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die Postler nicht unterschätzen soll. (Dass sie gegen Thalkirchen gewinnen, glaube auch ich nicht...)
Wir hatten heute gegen Erdweg keine Chance, gleiches Ergebnis wie in Thalkirchen (diesmal traten wir sogar mit vier Stammspielern an ![]() Bei uns hat sich eine der Analysen von Monar bewahrheitet: starke Ersatzspieler - Super-Megges hat wieder zugeschlagen ![]() Jetzt gilt: abhaken und auf die nächsten Spiele freuen, in denen wir hoffentlich wieder besser mithalten und unseren tollen Zuschauern mehr Spannung bieten können.
|
||||
|
||||
Hi Zwetschge,
Eure letzten beiden Spiele waren aber auch harte Brocken. Thalkirchen und Erdweg sind wirklich gut gestellt. Aber gerade deswegen wäre es natürlich für Euch gut gewesen komplett anzutreten, einfach um mal zu sehen, wie es mit der "Standortbestimmung" aussieht. Aber ich denke, dass Ihr ja schon ein sehr gutes Polster erspielt habt. |
|
|||
|
|||
Hi Piwi,
also ich für meinen Teil, will die Vorrunde jetzt auch positiv abschliessen! Ein Sieg muss also noch her. Mein Arzt hat heute auch keine Bedenken gehabt, daß ich beim nächsten Spiel wieder dabei bin (bin Orthese natürlich). Dann ham wir hoffentlich wieder unsere Stardoppel alle zusammen. Aber gegen Thalkirchen und Erdweg wäre es auch mit mir schwer geworden ![]() PWF |
|
|||
|
|||
ein sehr ergiebiger Spieltag ! Für Unsernherrn und MTV war's schon fast mehr als ein Fingerzeig wohin es diese Saison gehen wird.
Mit jeweils 0:10 Punkten da müssen sich die beiden Teams jedenfalls zum ziemlich lang machen um die Abstiegsränge noch zu verlassen. Insbesondere für Unsernherrn die weiterhin mit dem verletzten Sebastian Schart auflaufen wird's wohl in der Hinrunde ganz hart. MTV hat alle Mannschaften der oberen Tabellenhälfte durch, da sie in den vergangenen Jahren immer noch einige gute Spieler aus dem Hut zaubern konnten traue ich mich noch nicht sie abzuschreiben. Aber 0:10 ist natürlich schon eine Bürde. PSV endlich mit ihrem ersten Punkt, aber auch erst 3 Spieltagen - da muß man noch 1-2 Spiele abwarten und Freimann hat den direkten Konkurenten niedergehalten, sicher 2 eminent wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Und oben ziehen weiterhin Erdweg und Thalkirchen ihre Kreise, beide geben sich weiterhin keine Blöße. Ein bißchen hatte ich auf Forstenried gehofft das sie die beiden ein wenig ärgern können, aber offensichtlich wurden sie selber ziemlich eingebremst. Aber die Saison ist noch lang - also zum Spieltag : Puchheim - Erdweg 3:9 Puchheim ohne Altenburg und Tim muß beide Einzel abschenken, das ist schon hart wenn da noch was gehen soll. Entsprechend klarer Sieg für die in Bestbesetzung angetretenen Erdweger Muranu - PSV 8:8 spannende Begegnung, aber ohne Fortune für Murnau. Alle Begegnungen im Entscheidungssatz konnten von Post gewonnen werden dazu etliche noch in der Verlängerung des 5ten. Das spricht für eine ausgeprägte Kampfmoral, offensichtlich wollten sie sich von den Abstiegsrängen auch rein optisch ein wenig entfernen Bruck - MTV 9:1 wollen wohl doch noch nicht akzeptieren das sie mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, also abwarten, war ja auch für Bruck erst das 3.te Spiel Forstenried - Erdweg 2:9 ist halt schwer sich mit einer laufend wechselnden Mannschaft oben festzusetzen. Aber auch der Stammkader muß gegen Erdweg die Überlegenheit anerkennen, also geht die Niederlage wohl in Ordnung. Bruck - Puchheim 9:4 da mußte sich Bruck schon deutlich mehr strecken als gegen MTV. Nach etlichen hart umkämpften Spielen ging Bruck zwar mit 7:0 in Führung aber dann konnte Puchheim, immerhin ohne Einser angetreten! noch einmal angreifen. Ein etwas ausgeglicheneres Ergebnis wäre wohl gerecht gewesen. Aber nach 3 Spieltagen muß man Bruck auch eine echte Doppelstärke attestieren, da wurde noch nicht viel verloren und wird sicherlich die Basis für weitere Erfolge sein. Thalkirchen - MTV 9:3 dreimal Martin Diepold und der Rest möchte wohl gern kann aber im Moment nicht mithalten. Auf Thalkirchen aber wartet nächste Woche ein anderes Kaliber - endlich mal Spannung ![]() Thalkirchen - Unsernherrn 9:0 deutlich, sogar Jelinek geht mit 3:0 unter. Respekt Christian ! Daran läßt sich erkennen das Thalkirchen mit Riefling auch eine Liga höher eine echte Nummer wäre. Freimann - Unsernherrn 9:6 wie schon oben angedeutet, eminent wichtige Punkte. Deshalb wohl beide Mannschaften motiviert in Bestbesetzung angetreten. Es wird aber wahrscheinlich noch enger wenn denn Schart auch noch spielen würde, woran sich auch erkennen läßt. So ganz ist das noch nicht ausgekartelt wer da nun zum Schluß ganz unten steht |
|
|||
|
|||
Der Sieg gegen Unsernherrn kam für uns gerade noch rechtzeitig. Hoffentlich können wir den Motivationsschub in die nächsten beiden wichtigen Spiele gegen MTV und PSV mitnehmen.
Zum Spiel selbst: Saustarke Leistung von Thomas, vor allem gegen Jelinek: Im passiven Spiel absolut dicht, der eigene Angriff durchschlagend. Viktor auch wieder bärenstark und mit taktischem Geschick - sehr souverän. Hans hat sich im 5. Satz seines Einzels endlich freigespielt, gute Bewegung und ein Topspinhagel, den selbst Müller nicht blocken konnte. Insgesamt war eindeutig ein Aufwärtstrend erkennbar. Die Hälfte der Vorrunde haben wir jetzt schon rum, und sowohl hinten als auch vorne bleibt es ganz spannend: Erdweg und Thalkirchen haben sich etwas abgesetzt, das direkte Duell dürfte zumindest für die Vorrunde entscheidend sein. FFB würde ich noch nicht abschreiben, die können schon noch eingreifen (kommt Bela Mesaros gar nicht zum Einsatz? und ja, die hatten auch in den letzten Jahren starke Doppel). Positiv bisher die Leistungen von Forstenried und Murnau - bin gespannt, ob beide Teams diesen Trend fortsetzen können. Dahinter Puchheim, nicht ganz frei von Verletzungs- und Ersatzsorgen; sehe ich aber noch deutlich dem Mittelfeld zugehörig. Danach die Abstiegszone mit 4 Teams - alles offen. Überraschend ganz hinten die beiden Ingolstädter Mannschaften. Aber beim MTV bleiben derzeit fast alle etwas hinter ihren Leistungsmöglichkeiten zurück, ebenso bei Unsernherrn, wo erschwerend die Verletzungsprobleme und die schwache Ersatzbank dazukommen. |
|
||||
|
||||
Erstmal vielen Dank für diese Analysen, Monar! Macht Spaß zu lesen! My comments:
Finde es weiterhin nicht gut einen nicht spielfähigen Spieler aufzustellen. Es geht doch (bis auf die Profis) in 1. Linie um den Sport, um Spaß, nicht ums pure Gewinnen. So aber nimmt man a) 2 Spielern des Gegners je 1 Match und 1 eigenen Spieler die Chance mal in dieser Liga 1-2 Spiele zu machen. Und in diesem Fall ist 1 Spieler auch noch NUR für 1 Doppel extra mitgefahren! Zitat:
Zitat:
![]() Und DASS spricht doch eher dafür, dass so eine Überzahl an knapp gewonnen Matches (3:2) oder Sätzen (2 Punkte Abstand) meist doch eher Zufall (also Glück) ist, als Nerven- oder Konditionsstärke. Abgesehen davon muss ich mich fragen, ob ich öfter mal aussetzen sollte ![]() ![]() (Und unabhängig davon wiederum möcht ich das Erlebnis des World Team Cups eh nicht missen. Denn diese Atmosphäre und das Zuschauen bei Ma Long, Joo Se Hyuk, Ding Ning & Co. war wieder Mal wunderbar.) Zitat:
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (27.10.2009 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, ein Kommentar muss einfach raus:
Was ich wiederum bei allem Verständnis für positionsabhängige Wahrnehmung gewagt finde, ist die Gleichsetzung von Spielen, die 10:12 im 5. Satz ausgehen, mit solchen, wo es im 5. Satz eine 2:11 oder 4:11 Klatsche gibt. Und wenn ich gegen Einen 9:11 9:11 9:11 verliere, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass der die entscheidenden 2 Punkte besser ist - und nicht von Zufall. Ihr habt euch den Punkt gegen Murnau verdient erkämpft - dafür großes Lob. Das muss aber nicht mit völlig anderen Ergebnissen irgendwie aufgewogen werden. |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
schön, freut mich das Dir die Spielkommentare gefallen ! Das da nicht alles höheren Ansprüchen gerecht wird, weiß ich (siehe Kommentar zu Bruck gegen MTV). Trotzdem, ich finde es interessanter den Blickwinkel des Einzelnen auf die gesamten Partien zu lesen als nur die subjektive Diskussion über einen Ballwechsel den ausser den Beteiligten keiner gesehen hat. Deshalb schreibe ich zu jedem Spiel meine Aussenansicht auch wenn es zu einem 9:1 eines Favoriten nicht wirklich viel zu sagen gibt. Die Zusammenfassung der Spiele auf 1 bis 2 Sätze insbesondere eines 8:8 wird ganz klar auch immer Widersprüche nach sich ziehen, das ich jetzt aber jedesmal Stellung nehme zu den Kommentaren ist diesmal eine Ausnahme. Möchte doch gerne noch mal klarstellen das ich allen Mannschaften Aufstieg und Erhalt der Klasse gönne, also kritische Untertöne nicht als Kritik verstanden werden sollten. Sollte mein Bericht nicht der eigenen Auffassung entsprechen kann man ja die eigene Einschätzung auch schnell hinterherschieben und hier posten, dafür haben wir ja dies Forum. Last but not least : den Bericht von Markx finde ich super - ein Spielbericht gefolgt mit einer Aussenansicht zur Entwicklung der Tabelle. Hat mir gut gefallen und mich würde es freuen wenn auch andere einen kleinen Spielbericht oder ein paar Einschätzungen zum besten geben würden. So und in diesem Sinne - weiterhin viel Spaß an der Platte und hier beim Lesen Grüsse Monar |
|
|||
|
|||
Zustimmung @Monar.
Hier kann und soll jeder seine Meinung oder Ansicht darlegen - da kann man ruhig mal etwas kritisch sein. Kontroverse Diskussionen finde ich sogar sehr anregend (deshalb auch manchmal die ein oder andree kleine Provokation), solange es nicht in persönliche Angriffe übergeht. Weiter im Text: Nur 3 Spiele die nächsten 2 Wochen, aber die haben es alle in sich: 1. Das Duell der Spitzenteams - Vorentscheidung für die VR 2. PSV - Puchheim: Sehr wichtiges Spiel für beide. PSV könnte sich hinten etwas rausspielen, Puchheim seine Mittelfeldposition festigen. Sehe ich ziemlich offen. Auch abhängig davon, ob Puchheim wieder komplett aufstellen kann. 3. MTV - Freimann: Ein weiteres direktes Duell im Abstiegskampf. Der MTV muss endlich loslegen, wenn er sich noch retten will; Freimann braucht dringend ein Polster, ehe es in die letzten schwierigen Spiele der VR geht. |
|
|||
|
|||
Die derzeitige Tabellensituation sehe ich so:
Ich glaube dass Erdweg mehr oder weniger deutlich aufsteigt (Riefling spielt wohl eher nicht, Mundl bei Erdweg kann das ein oder andere mal in der Mitte bei Erdweg spielen und sind dann auch hinten für 2 - 3 Punkte gut) Thalkirchen, FFB, Murnau, Forstenried relativ gesichert zwischen gesichert und Abstieg noch Puchheim Abstieg unter sich ausmachen werden dann wohl Unserrnherrn , MTV, Post Freimann Vielen Dank auch an das Lob an Murnau, aber ich denke wenn wir in bester Aufstellung spielen, können wir schon viele Ärgern , vorne dann ausgeglichen und mitte + hinten eher gut, doppel passen auch |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.