|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: YASAKA Rakza 7
Update: Habe einen Rakza 7 in 2.0 heute gespielt: Der Belag ist auf jeden Fall katapultiger als ein Omega Pro. Außerdem ist/wird der Ballabsprung (dadurch) höher. Also nichts für mich auf der RH.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Rakza mit einem Nittaku Flyatt vergleichen?
Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf welchen Hölzern funktioniert der Rakza am besten? Eher auf Voll- oder Carbonhölzern?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, es wunder mich auch, dass der Belag so wenig Beachtung hat. Der Rakza7 spielt sich am Besten auf einem Vollholz, all+ oder off-.
Nachdem ich jahrelang Acuda S1 1.8 beidseitig gespielt habe (1. BL und 2. BL vorne) und immer nach einem gleichen Belag mit weniger Katapult suchte habe ich diesen in dem Rakza7 (RH 1.8 und VH max) gefunden. lg Meine Spielweise 1m von de Platte mit beidseitigem Topspin variabel auch mit Zwischenschlägen Unter- und Seitenschnitt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele Rakza7 in 2.0mm auf einem off Carbonholz und bin begeistert. da kommt nichts anderes drauf - habe den belag gefunden nach vielen tests... auch auch einem korbel off hat er eine gute Figur gemacht, jedoch auf dem carbonholz geht er ab wie schmitz katze...
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Rakza 7 heute auch zum ersten Mal gespielt und kann die Begeisterung hier voll und ganz bestätigen.
Der Belag vermittelt einem bei allen Schlägen ein unheimlich sicheres Gefühl, egal ob Angriff, Ball nur im Spiel halten oder Abwehr... Trotz des recht harten Schwammes, spielt er sich dank des genialen OG's gar nicht soo hart. Ich hoffe, er behält lange seine Eigenschaften und wird nicht so schnell "flummihaft" wie die anderen Tensoren, die ich bisher hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
kann jemand einen Vergleich mit dem Rasant ziehen?
Besonders Spin, Katapult und Absprung Merci & Gruß
|
|||
|
|||
|
Kurze Einschätzung (waren wiedermal nur Testbeläge für mich):
Katapult hat Rasant mehr. Rakza 7 spielt sich aufgrund des weicheren Obergummis auch insgesamt weicher und langsamer. Absprung Rakza höher als Rasant. Würde sogar sagen deutlich höher. Sind für mich ziemlich unterschiedlich. Ein bischen näher dran am Rasant ist eher der Rakza 9. Schneller als 7, etwas härteres Obergummi, aber immer noch weniger Katapult als der Rasant. Flacherer Ballabsprung als Rakza 7, aber wohl etwas höher als Rasant. Spin kann ich nicht einschätzen. Nicht lang genug und zeitnah getestet.
|
||||
|
||||
|
hat der Rakza auch ein Obergummi welches zu 100% aus Naturkautschuk besteht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Rakza 7 mit einem Vega Pro vergleichen hinsichtlich
- Spin - Kontrolle bei: Rückschlag kurzer Angaben (Katapult?) und Gegentopspin - Maximaltempo - Variationen zwischen weichen und harten Topspins Gedacht wäre er für die VH. Danke im voraus! Geändert von Totorooo x3 (07.05.2014 um 15:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|