Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 14:57
Spieler2010 Spieler2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spieler2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Verbandsliga Gruppe 4 2010/2011

Ja hab ich auch gemerkt, als ich mir dann die Tabelle angeschaut habe. Dadurch ist das NA aber doppelt so dumm, weil sie ja nun auf jeden Fall auch im direkten Vergleich unterlegen wären. Und da Hagen nur mit Subotic gespielt hätte, wären ein paar Punkte für Düsseldorf drin gewesen, aber... Selbst schuld.
Alt 22.02.2011, 23:12
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Euch ist aber schon klar, dass nicht mehr der direkte Vergleich als 1. Instanz bei Punktegleichheit herangezogen wird?
Alt 22.02.2011, 23:23
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Doch, doch Carsten, nur ab Oberliga aufwärts nicht mehr.
Alt 22.02.2011, 23:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch, mir sagte man immer, dass das auch im Bezirk so gehandhabt wird z.B.
Alt 22.02.2011, 23:52
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hm, also aus gegebenen Anlass habe ich bei einem der Verantwortlichen aus dem Verband mal nachgefragt, worauf mir obige Antwort gegeben wurde.
Alt 23.02.2011, 00:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Okay... seltsam. Macht die Sache im DTTB wieder unnötig undurchsichtiger, wenn ein paar Klassen Sonderbehandlung bekämen.
Alt 23.02.2011, 00:47
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxJugendTrainerxxx Beitrag anzeigen
Okay... seltsam. Macht die Sache im DTTB wieder unnötig undurchsichtiger, wenn ein paar Klassen Sonderbehandlung bekämen.
Es ist tatsächlich so, daß der direkte Vergleich erst ab der Oberliga nicht mehr herangezogen wird. Wir im WTTV sind meines Wissens der einzige Verband, der diese mitunter ungerechte Regelung noch anwendet. Aus meinem Rechtsempfinden heraus ist es doch ungerecht, wenn eine Mannschaft bei allen Spielen ein besseres Ergebnis erzielt als der direkt und Punktgleiche Verfolger und am Ende die Klasse doch nicht als Meister für sich entscheidet nur weil er z.B. in den beiden Spielen eben gegen diese Mannschaft nicht komplett spielt und um einen Punkt im direkten Vergleich schlechter ist. Ist schon irgendwie blöd - oder ?

Im TTVN gint es diese Regel gar nicht. Die wenden dort von der 3. KK bis zur VL den direkten Vergleich nicht an. Da wird, click-tt sei dank, bis zu den Punkten ausgezählt. Da gilt das Verhätnis zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen/Sätzen/Punkten. Und wenn dann im schlimmsten Fall immer noch alles gleich ist, steht die Mannschaft vorne die mehr gewonnene Spiele/Sätze/Punkte hat. Ich halte das für gerechter - ist aber meine persönliche Meinung.

Was aber immer blöd ist, und eigentlich sogar eine Wettbewerbsverzerrung, ist ein Nichtantreten. Aus welchem Grund die D´dorfer nicht angetreten sind auch immer. Ich gehe davon aus, das die Hagener sich aufgrund des Einsatzes von Subotic recht sicher waren zu gewinnen, aber ganz bestimmt lieber gespielt hätten. Zumal auch noch Sonntags morgens. Ich will Skampi,Zacka und Dino nicht zu Nahe treten, aber die wären in dem Falle sicher gerne noch in den Federn geblieben als nach Haspe zu fahren.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 23.02.2011, 15:25
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Befürworter der "Direktenvergleich-Regelung" versprechen sich davon einer Wettbewerbsverzerrung aus dem Wege zu gehen.
Gemeint ist, dass oft Mannschaften in unterschiedlichen Aufstellungen gegen die selben Teams auflaufen.
Alt 08.03.2011, 20:10
L:s 95 L:s 95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

L:s 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tippe mal fürs WE:

DJK Jugend Eller Mettmann-Sport 7:7...eigg sehr ausgeglichenes spiel
TTC Post Hiltrop TTC Hagen 8:0
Borussia Düsseldorf DJK Unitas Langenfeld 8:6 düsseldorf wird sich schwer tun
TTV Menden-Platteheide TV Neunkirchen 8:4 menden in bestbesetzung
TTC Hagen II LTV Wuppertal 8:4 hagen in bestbesetzung und damit unten etwas stärker als wuppertal besetzt...
Alt 08.03.2011, 21:21
Spieler2010 Spieler2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spieler2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eller-Mettmann 8:4 Eller an 3 und 4 besser besetzt, zusätzlich bessere Doppel
Hiltrop-Hagen 8:0 wie selbstverständlich...
Düsseldorf-Langenfeld 8:6 Düsseldorf tut sich gegen uns immer schwer, aber gewinnen dann doch
Menden-Neunkirchen 8:2 Neunkirchen in schwacher Aufstellung
Hagen2-Wuppertal 6:8 Knapper Sieg für Wuppertal, oben ist Wuppertal stärker, unten ist Hagen besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »