|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Sigma
Gibt es hinsichtlich der Haltbarkeit bereits Erfahrungswerte?
|
||||
|
||||
Ein Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:
Das gilt für dieses Thema, wie auch für andere Threads: Das Materialforum ist insbesondere dafür da, Testberichte zu Produkten zu verfassen. Dabei können auch gerne Eigenschaften mit anderen Produkten verglichen werden und im Rahmen des Erlaubten spekuliert werden (sei es über eventuelle Furnierzusammensetzungen von Hölzern, als auch über mögliche Schwammhärtegrade von Belägen, usw.). Was aber nicht möglich ist, das sind Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen, die geschäftsschädigenden Charakter haben könnten. Man sollte bei allen Diskussionen nie vergessen, dass die TT-Marken / Hersteller Unternehmen sind, die hohe Kosten haben, viel Geld in die Entwicklung und Produktion von TT-Artikeln stecken, Verantwortung gegenüber Mitarbeitern haben, zahlreiche Spitzensportveranstaltungen, Profispieler, Vereine, Verbände und Nationalmannschaften sponsern. Unbedachte Aussagen o.ä. von Usern können für finanzielle Schäden (Geschäftsschädigung) sorgen und in juristischen Auseinandersetzungen enden, für die TT-NEWS nicht bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund haben wir die ein oder anderen Beiträge eines Users aus dem Thema genommen und intern gesichert, den User darüber informiert, um Stellungnahme gebeten und die anschließende kurze Diskussion anderer User ebenfalls aus diesem Thema genommen. Wir mußten in letzter Zeit leider in diversen Themen zu allen möglichen Produkten verschiedener Marken / Firmen eingreifen, da User leider immer wieder unbedachte Sachen geschrieben haben, die geschäftsschädigenden Charakter haben. Wir von TT-NEWS sind nicht bereit die Verantwortung für so Beiträge zu übernehmen und reagieren aus diesem Grund aktuell noch nachsichtiger auf problematische Beiträge. Das hat nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Wer mit einem Produkt selber nicht zurecht kommt, soll dies auch gerne im Forum mitteilen dürfen. Es kommt aber auch hier auf die Art und Weise an. z.B. ist es völlig in Ordnung wenn ein User schreibt "Ich bin mit dem Holz XY überhaupt nicht zurecht gekommen. Mir war es zu schwer, zu hart, zu schnell und ich hatte bei Rückschlägen und Topspineröffnung weder Gefühl noch Sicherheit.". Aber es geht nicht, dass ein User schreibt "WARNUNG AN ALLE!!! Das Holz XY ist nicht nur das schlechteste der Firma ABC, sondern auch das schlechteste auf dem gesamten Markt! Ich will alle dringend auffordern, dieses Holz keinesfalls zu kaufen, da dies mit Sicherheit ein Fehlkauf wäre!". Insbesondere bei Produkten, die erst auf den Markt kommen oder gerade eingeführt werden, reagieren Firmen natürlich besonders sensibel, da sehr viel Geld in Entwicklung, Produktion und Marketing geflossen ist und hier unbedachte Aussagen von Usern mit teils geschäftsschädigendem Charakter und teilweise sogar falschen / unwahren Aussagen zu kaum messbaren finanziellen Schäden führen können. TT-NEWS muss sich daher gegen Beiträge von Usern absichern, wenn hier Gefahr drohen könnte. Die Behauptung, dass die Xiom Sigma-Beläge lediglich die herkömmlichen Vega-Beläge sind, die jetzt zu einem völlig überteuerten Preis verkauft werden, ist eindeutig unwahr. Man muss sich schon fragen, was derjenige User, dessen Beitrag wir hier im Thread entfernt haben, mit dieser und anderer (hier nicht wiedergegebener) Aussagen bezwecken will. Anonymer Nickname, anonyme free-e-mail Adresse und Beitragszahl "1" spricht in diesem Fall durchaus ebenfalls Bände. Ein Beitrag, der pauschal empfiehlt, die Finger von diesem Belag zu lassen, inklusive der Wortwahl "Xiom-Abzocke und Verarschung" ist völlig inakzeptabel. Dass sich die Sigma-Beläge nicht identisch spielen wie die Vega-Beläge, merkt man schnell, wenn man beide Beläge auch selber gespielt hat. Testberichte zahlreicher User belegen das auch. Abschließend nochmals der deutliche Hinweis: Testberichte sind jederzeit möglich, diese können positiv, neutral oder negativ ausfallen, um das geht es nicht, aber unterlasst hier und in anderen Themen möglicherweise oder eindeutig geschäftsschädigende Aussagen und/oder unbewiesene Behauptungen (z.B. im Stil von "Die Firma Nachtfalter hat jetzt die Produktion ihres Holzes B.Toll ALX nach Indien verlagert. Möglicherweise wird es auch in Bangladesh produziert" oder "Die Firmen Hantro und Tonik bestreichen alle ihre Beläge kurz vor der Auslieferung von beiden Seiten mit Kerosin Jet A-1, damit diese mit Belägen anderer Marken mithalten können. Der Effekt verpufft aber exakt 2 Tage nach Kauf"). Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS P.S. Ab jetzt bitte wieder Testberichte oder sonstige Beiträge zum Thema: |
|
||||
|
||||
kann jemand den sigma pro mit einen tenergy25 vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Sigma Pro
Hi Leute,
Kann mir jemand sagen, welcher andro Belag mit dem Sigma Pro zu vergleichen ist? |
|
||||
|
||||
spiele den Sigma Europe in 1,8 mm auf der RH (hatte vorher den Grip-s europe) der sigma ist bisher der einzige belag der die Vorteile des Grip-s europe (sehr hoher us und spin beim ts) beeinhaltet und trotzdem noch weich genug ist um auch aus der HD sicher nachzuziehen (was mir mit dem grip-s europe deutlich schwerer fällt vermutlich aufgrund der härteren auslegung)
meine Frage: steigern sich durch den Sigma Pro die Effetwerte nochmals? wie viel Kontrolle geht verloren? wie ist der Ballabsprung im Vergleich? und der Speed? (der rasant turbo und der rasant ist nach meiner subektiven erfahrtung einen tick härter als der sigma europe, sie drüften als ehestes mit dem sigma pro vergleichbar sein, evtl auch der Hexer HD)
|
|||
|
|||
kann mir jemand einen Sigma Europe mit einem Vega Asia vergleichen? Besonders in Bezug auf Katapult, welcher von beiden spielt sich insgesamt katapultiger? mfg
|
|
||||
|
||||
Hi,
komme eigentlich von der vollkommen anderen Ecke, nämliche spielte ich Jahre lang harte chin. Beläge, wie den DHS NEO Hurricane 3 Provincial. Da ich nun keine Lust mehr habe, meine Beläge immer aus China zu holen und mir aufgefallen ist, dass ich mich immer schwieriger tue mit dem Blocken auf der VH, wollte ich es bisschen weicher haben, damit ich besser blocken kann. Der XIOM Sigma Europe I scheint mir ein Kandidat zu sein. Was ich bisher gelesen habe, da sind die Leute sich hier ja gar nicht einig. Bei einem fällt der Topspin einfach ins Netz und beim anderen geht er vorallem beim Unterschnitt eröffnen locker aus der Hand?!?! Was sagt ihr mir, bezüglich Topspin vorallem mit viel Rotation, Blocken, (gegen-)ziehen aus der Halbdistanz (früher ein Mittel um meine Blockeigenschaften zu retuschieren) und Langlebigkeit und natürlich diesbezüglich Geschwindigkeit, da bei chinesischen Belägen nach und nach immer mehr die Luft ausgeht. Besten Dank!
Geändert von haducpham (31.03.2014 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fande gerade das Blocken mit dem Sigma klasse, der Ball ging meistens flach über das Netz! Beim TS auf US geht der Ball auch mit einem schönen Flugbogen über das Netz (kommt halt auf deine Technik, den Armzug etc an.(solltest du mit china Belägen aber haben ) mit viel Spin! Ich persönlich habe nach dem Sigma den Omega Tour gespielt welchen ich für mich Persönlich besser empfand. Ähnliche Eigenschaften, etwas weicher aber mehr spin! Und die Haltbarkeit beider Beläge ist klasse. Und wenn du sie in 2.0 spielst ist es nicht der größte Unterschied auf einen 2.2 Neo Hurricane(habe ich gerade drauf) |
|
||||
|
||||
Naja... also der erste Eindruck war jetzt nicht so toll, nach 2 nicht so aussagekräftigen Trainingseinheiten, nicht wirklich überzeugt. "Nicht aussagekräftig" weil ich mit Anfängern gespielt hin und her gespielt habe, aber kein richtiges kontern, TS und Block, aber bei wenigen TS versuchen ging einfach gar nichts. Lauter Netzbälle oder flache hinten rausgeschossen, also wirklich sehr flacher Ballabsprung und der Spin, von dem bin ich auch nicht überzeugt, selbst Anfänger konnten meine Aufschläge annehmen... Mein abgenutzter DHS Neo H3 Provincial konnte mehr Spin erzeugen und hat eine deutlichere höhere und gebogene Flugkurve. Ich werde schauen, wie ich in den nächsten Tagen nochmal damit spiele. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Sigma Europe I mehr für Konterspieler oder Klopper sind, die brachial nach dem Endschuss suchen.
Der erste Eindruck war beim auspacken: wow! total hochwertig, die Verpackung, das Design und total hochwertig, wahrscheinlich liegts daran, dass ich aus der China-Ecke komme und luftdichte, billig Verpackungen gewohnt bin Der Belag und die Verpackung sind so schön, dass ich am überlegen war ob ich ihn zuschneiden soll oder nicht Aber der erste Ballabsprungsversuch zeigte deutlich, dass hier mehr Katapult drin ist, während der DHS Neo H3 Provincial sehr träge ist bzw. anfangs klebrig war. Der Schwamm in max. ist dünner als ein 2,1mm DHS Neo Hurricane 3 Provincial. Jetzt frag ich mich wie das gehen soll... Ich habe mir ihn nach einigen Beschreibungen hier etwas härter vorgestellt, aber im Vergleich mit meinem Neo H3 Pro. ist er ja noch recht weich. Die Oberfläche ist sehr hochwertig, etwas matter, weil auch nicht klebrig, aber sieht sehr schön aus. Was ich auch negativ empfand war, dass er sich nach einer Woche nach dem Kleben extrem zusammengezogen hat und ich einen 1,5mm Spaltmaß zwischen Schlägergriff und Belag hatte. Am Rand habe ich gut geschnitten. Das Ding musste richtig ordentlich mit Kleber eingestrichen werden, sehr offenporig und hat gefühlt 5ml Kleber benötigt. Aber naja ich werde defitiniv bei dem Belag bleiben, da ich als Student kein Geld habe und ich sowieso mit jedem Belag verliere.
Geändert von haducpham (15.04.2014 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du den richtig geklebt hast, wie zieht er sich denn auf dem Holz zusammen? Dann kann er nicht richtig fest geklebt haben und spielt sich dadurch vlt. nicht so gut?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom sigma europe |
|
|