|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Besuch des Zoos meiner Großstadt mit meinem niederländischen Brieffreund und seiner Frau
Wir hatten heute am SA kühles wechselhaftes Wetter, man musste immer mit einem Schauer rechnen. Aber wir waren auf das Datum fixiert, da die Beiden gerade in Deutschland waren. Wir haben den ganzen Zoo durchspaziert und alle Tiere kommentiert, übrigens stehen bei uns im Zoo auf jedem Info-Schild die Tierbezeichnungen auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Japanisch. Mein Brieffreund hat auch Japanischkenntnisse, die ausreichen, um so einen Tierbezeichnung zu entziffern. Ich habe mir in dem Zoo-Shop ein tolles geologisches Poster gekauft mit sämtlichen Erdzeitaltern, das klebt jetzt an meiner Tür. Im Zoo Restaurant (es schauerte gerade) haben wir alle 3 eine Lauchcremesuppe bestellt, von der sich herausstellte, dass doch Gehacktes drin war, das konnte man dem Namen nicht entnehmen. Ich habe sie aber brav gegessen. 3 Stunden waren wir zusammen, ich fand das wirklich toll. Jolien Geändert von Jolien (25.03.2023 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
#1690 - Haarwuchs und -länge sollten im Tischtennis als rasanter Kopfbewegungssportart keinesfalls unterschätzt werden, mitunter bändigen Stirnbänder allzu Wildes und Flattriges...
Beim Joggen & Walken & Nordicwalken sowie Wandern mag es nicht so hinderlich sein - beim Radfahren hilft schließlich der Helm. Geändert von Neuanfang (25.03.2023 um 19:45 Uhr) Grund: Veränderung fängt am Kopf an. |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
mein Ersatz-Backwerk zum Frühstücken ist nicht so Fußläufig von zu Hause erreichbar, das liegt am Bahnhof. Es ist aber ganz nett dort, ich esse immer ein Ciabatta - BRÖ mit Remoulade und Gouda - Käse sowie ein Simit - BRÖ mit Gouda und Tomaten-Scheiben. Sehr frisch und sehr lecker! Heute war ich zu Fuß zum Norwegischkurs hinspaziert und vom Kurs zurückspaziert, das macht auch 2 x 30 Minuten Gehweg. Wir lesen einen literarischen Text, der die Auswanderer-Erfahrungen und Motive von einer norwegischen Sippe in die USA thematisiert. Es ist - wie ein Sachtext - sehr informativ. Jolien |
|
|||
|
|||
Zur Zeit bin ich eher weniger fußläufig noch radrollend unterwegs - kleine Schritte und gemeinsame motorisierte Fahrten stehen an, daran dann im Anschluss Spazier- und Flanierschritte...
Das Thema "Auswandern nach Amerika" spielt(e) wohl nicht nur in Deutschland sondern auch in den nordischen und nordeuropäischen Ländern eine große Rolle - spannend ist es schon, im Original auf Schicksale und Familiengeschichten zu stoßen... Geändert von Neuanfang (28.03.2023 um 04:08 Uhr) Grund: Es ging einmal nach Amerika |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich mache ja jetzt jeden Morgen meine Busfahrt zu dem Ersatz-Backwerk am Bahnhof. Das wäre viel zu weit um da zu Fuß hinzugehen, zumal auch im Regen. Die haben wenigstens eine gute Toilette dort. Allgemein regnerisch, es lädt nicht so zum Herumspazieren ein. Schönes Wochenende euch und allen stillen Mitlesern! Jolien |
|
|||
|
|||
@Allen Mitlesenden und Mitschreibenden
Frohe Vorostertage... viele Sonnenstrahlen zwischen all den Grautönen... Geändert von Neuanfang (31.03.2023 um 10:51 Uhr) Grund: unterwegs sein |
|
||||
|
||||
Freitagabend, den 31. März 2023: Sturm + Regen
Ich habe Skandinavischen Club heute Abend, aber es herrscht ganz aufgewühltes Wetter, dem möchte ich mich nicht gerne aussetzen. Ansonsten wären es 30 Minuten Fußweg zur VHS. Ich habe noch eine Dreiviertelstunde Zeit, das zu entscheiden. Jolien |
|
|||
|
|||
Die Vorostertage (VOT) sind insgesamt doch recht frisch und kühl sowie ziemlich nasswindig...(gewesen)
Dem ausgiebigen Spazierwandern und Stadtflanieren im Familienkreis tut dies keinen Abbruch ... Gut zu Fuß gehts weiter ... Angenehmen Endspurt vor den Feiertagen* Geändert von Neuanfang (05.04.2023 um 06:07 Uhr) Grund: viermal werden wir noch wach |
|
||||
|
||||
Zitat:
viel Spaß und Freude weiterhin in deinem familiären Spazierwander- und Stadtflanierurlaub. Hoffentlich habt ihr zumindest bald trockeneres Wetter! Viele Grüße Jolien |
|
||||
|
||||
Endlich frühlingt es mal!
Ich war bei der Singgruppe des Wandervereins. Hatte Winterklamotten an, aber heute Nachmittag war ich zu warm angezogen. Ich schätzte: 15 Grad C, jedoch im Internet werden für meine Stadt 11 Grad angegeben. Es ist windstill und die Sonne scheint in vollen Zügen!!! Jolien |
Lesezeichen |
|
|