Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2011, 18:47
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Vor allem bei Dima bin ich überrascht.. Nicht enttäuscht.
Finde die Rückhand absolut genial, gehört auf jeden Fall zu den besten in ganz Europa. Wäre da nicht die unsichere Vorhand gewesen, hätte er es auch ins Finale geschafft (sag ich jetzt mal rotzfrech so). Aber das werden die anderen auch gemerkt haben und das wird sich garantiert wieder einpegeln und dann geht es wieder rund =P
Alt 16.10.2011, 18:57
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

bei dima muss man schon vorsichtig sein
herz-rhytmus-störungen sind jetzt keine kleinigkeit
da ist man auf keinen fall voll belastungsfähig
denke zwar nicht dass es ziemlich schlimm war, sonst wäre es absolut verantwortungslos gewesen, ihn spielen zu lassen, aber ich denke nicht dass er bei 100% war. und so etwas hat man auch immer noch im hinterkopf, auch wenn der arzt grünes licht gibt.
für mich trotzdem aktuell die nr. 2 in europa, nachdem vladis stern sich nicht nur in asien, sondern jetzt sogar in europa dem ende neigt...
reihenweise chinesen wird er zwar nie schlagen, aber mit seiner spielweise sollte er doch in der lage sein, als einer der wenigen auf dieser welt hin und wieder einen chinesen zu schlagen.
vielleicht sollte auch er mal ne saison in der superliga spielen

Geändert von John Milton (16.10.2011 um 19:00 Uhr)
Alt 16.10.2011, 19:03
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
ich würde bitzi bei den frauen nicht abschreiben, er hat schon paar erfolge gemacht.

zu den herren sei gesagt, dass timo klar no.1 ist in europa, er aber olypiasieger werden möchte.
Patti macht extremst große schritte nach vorne, gegen vladi souverän gewonnen. für mich die neue nummer 2.
Krille, schade dass er verletzt ist, hat sich auch gesteigert, siehe letzter china vergleich.
Steger, leider bleibt sein erfolg aus.
Dima, seine RH-dominanzheit scheint zum verhängnis zu werden.
Zu den Herren. Kann doch nicht sein, dass immer wenn jemand mal bei einem Turnier gut drauf war er sofort die anderen überholt hat und die Nr.2 hinter Boll ist. Die Chinesen wissen auch, dass sich jemand erst über einen längeren Zeitraum beweisen muss, um eine gewisse Position im Team zu bekommen.
Aktuell hat Ovtcharov verdientermaßen den Status der Nr.2 in der deutschen Nationalmannschaft. Dahinter kam Süß als Nr.3, der aber durch seine Verletzung etwas zurückgefallen sein dürfte. Steger und Baum sind dahinter auf der Lauer. Steger hat vor der EM mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht, Baum jetzt bei der EM. Damit dürfte er Steger und eventuell auch Süß überholt haben.

(War übrigens nicht gegen dich die Aussage, für dich kann er gerne die 2 sein. Ist mir nur öfter aufgefallen, dass Ergebnisse zu kurzfristig betrachtet werden. Und faktisch ist nunmal Ovtcharov die 2.)
Alt 16.10.2011, 19:03
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für Vladi war diese EM aber meines Erachtens eh nur eine Durchgangstation.

Seine Höhepunkte waren die WM und ist natürlich Olympia. Dort werden wir einen anderen Samsonov sehen, glaube ich.

Wenn er die Form der WM gehabt hätte, wäre das Em-Final zum gefühlt 100x Mal Boll vs Samsonov gewesen.

Hatte er aber nicht, aber Vladimir Samsonov abzuschreiben gehört ja zum guten Ton in diesem Forum
Alt 16.10.2011, 19:32
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Zu den Herren. Kann doch nicht sein, dass immer wenn jemand mal bei einem Turnier gut drauf war er sofort die anderen überholt hat und die Nr.2 hinter Boll ist. Die Chinesen wissen auch, dass sich jemand erst über einen längeren Zeitraum beweisen muss, um eine gewisse Position im Team zu bekommen.
Aktuell hat Ovtcharov verdientermaßen den Status der Nr.2 in der deutschen Nationalmannschaft. Dahinter kam Süß als Nr.3, der aber durch seine Verletzung etwas zurückgefallen sein dürfte. Steger und Baum sind dahinter auf der Lauer. Steger hat vor der EM mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht, Baum jetzt bei der EM. Damit dürfte er Steger und eventuell auch Süß überholt haben.

(War übrigens nicht gegen dich die Aussage, für dich kann er gerne die 2 sein. Ist mir nur öfter aufgefallen, dass Ergebnisse zu kurzfristig betrachtet werden. Und faktisch ist nunmal Ovtcharov die 2.)
Aber Süß als Nr. 3 hat sich schon vor seiner Verletzungen einige Patzer (Pro Tour) geleistet. 1 und 2 in Deutschland ist klar, dahinter sehe ich persönlich Steger und Baum. Mal ist der Eine besser, mal der Andere. Ich persönlich finde Baum im Spielstil variabler, weshalb er wohl noch am ehesten etwas aus sich raus holen kann.
Alt 16.10.2011, 20:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

baum war jetzt aber 2 mal hintereinander vizeuropameister da kann von mal gut drauf sein keine rede mehr sein da hat er sich schon nachhaltig bewiesen.ovtcharov hat sich seinen nummer 2 status erarbeitet aber die großen internationalen erfolge fehlen ihm noch im gegensatz zu baum.baum ist für mich klar die nummer 3 in deutschland aber absolut auf tuchfühlung zu ovtcharov.dann erst steger und süss.

kurz nochmal zur europäischen konkurrenz.nicht dass ich karakasevic und tokic kleiner machen will als sie sind vor allem tokic hat sich gemacht aber sie sind jetzt auch nicht die großen herausforderer für uns(trotz der siege über dima und basti)was man im hf doch deutlich gesehen hat.vladi maze kreanga und schlager waren da in der vergangenheit doch ganz andere kaliber.vor allem maze vor 2 jahren war einfach riesig.

dass alle kara die medallie gönnen find ich persönlich auch zwiespältig.nur weil er ein gutes ballgefühl hat reicht das für mich noch lang nicht um ein großer geschweige denn sympahtieträger zu sein.nicht selten sieht man ihn kauzig und am tisch fluchend.und dass er zu wenig aus seinen (zweifellos guten) möglichkeiten gemacht ist er auch einzig und allein selbst schuld...

Geändert von Turboblock (16.10.2011 um 20:20 Uhr)
Alt 16.10.2011, 20:49
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ein quatsch
Alt 16.10.2011, 20:53
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
so ein quatsch
Genial auf den Punkt gebracht!
Das könnte der neue Standard-Kommentar zu jedem Turboblubb-Beitrag sein!

marv1337... for President und so!
Alt 16.10.2011, 21:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
baum war jetzt aber 2 mal hintereinander vizeuropameister da kann von mal gut drauf sein keine rede mehr sein da hat er sich schon nachhaltig bewiesen.ovtcharov hat sich seinen nummer 2 status erarbeitet aber die großen internationalen erfolge fehlen ihm noch im gegensatz zu baum.baum ist für mich klar die nummer 3 in deutschland aber absolut auf tuchfühlung zu ovtcharov.dann erst steger und süss.

kurz nochmal zur europäischen konkurrenz.nicht dass ich karakasevic und tokic kleiner machen will als sie sind vor allem tokic hat sich gemacht aber sie sind jetzt auch nicht die großen herausforderer für uns(trotz der siege über dima und basti)was man im hf doch deutlich gesehen hat.vladi maze kreanga und schlager waren da in der vergangenheit doch ganz andere kaliber.vor allem maze vor 2 jahren war einfach riesig.

dass alle kara die medallie gönnen find ich persönlich auch zwiespältig.nur weil er ein gutes ballgefühl hat reicht das für mich noch lang nicht um ein großer geschweige denn sympahtieträger zu sein.nicht selten sieht man ihn kauzig und am tisch fluchend.und dass er zu wenig aus seinen (zweifellos guten) möglichkeiten gemacht ist er auch einzig und allein selbst schuld...
Beim ersten Absatz stimme ich noch zu, Baum hat definitiv zum 2. Mal das Einzel-Finale einer Eurpa-Meisterschaft erreicht und das ist schon ein Leistungs-Nachweis, ohne Frage. Ob jetzt Ovtcharov (noch) vor ihm steht oder (aktuell) nicht, ist doch gar nicht relevant. Deutschland hat 3 Spieler, die auch auf Weltklasse-Ebene gefährlich sind, wenn auch nur einer eine (halbwegs) ernste Gefahr für die Top-Chinesen ist (Boll).

Der Abschnitt mit der europäischen Elite ist dagegen wieder mal Schwachsinn. Vergleiche mit den Zeiten, als die Schweden mit Waldner, Persson, Appelgren, Lindh (später Karlsson) einige Herausforderer hatten mit Gatien, Saive, Rossi, Grubba, Kucharski, etc. sind völlig hanebüchen.
Momentan gibt es EINEN europäischen Spieler, der auch in der absoluten Weltklasse mithalten kann (Boll), ein Samsonov, Kreanga, Maze, Schlager, Ovtcharov, Baum können das nicht (mehr), sogar auf europäischer Ebene scheiden sie frühzeitig aus.
Also sind demzufolge Spieler wie Kara und Tokic eben bei DIESEM Turnier auch europäische Spitzenklasse - Punkt!

Ach ja, werter Herr Turboblubb, Kara ist vom Händchen her nicht nur ein Großer, er ist geradezu genial. Es ist doch eine Freude, so jemand in Zeiten des immer schneller werdenden "Gebolzes" zuzusehen, der mit Ballgefühl und Spielwitz punktet.
Empfehle dir dringend einen Besuch in Plüderhausen zum Bundesliga-Heimspiel.
Und ich glaube, es ist ein AUSSERGEWÖHNLICHES Talent nötig, um mit dem minimalen Trainingsaufwand und der (TEILWEISE) nicht profihaften Lebensweise in einer der stärksten Ligen Europas mithalten zu können und bei einer EM eine Medaille zu holen.
Wenn er so leben will, lass ihn doch verdammt noch mal, er lebt (wie du) in einem freien Land und verdient seine Brötchen trotzdem.
Alt 16.10.2011, 21:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ach ja, werter Herr Turboblubb, Kara ist vom Händchen her nicht nur ein Großer, er ist geradezu genial. Es ist doch eine Freude, so jemand in Zeiten des immer schneller werdenden "Gebolzes" zuzusehen, der mit Ballgefühl und Spielwitz punktet.
Ab und zu schupft und blockt der sogar, Skandal - sollte besser bei den Frauen mitspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »