Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2020, 06:50
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Du musst dir nur einmal den WO-Abschnitt M3 Wertung eines unvollständigen Punktspielbetriebs durchlesen. Dort ist alles geregelt.
Bernie Bär hatte dies ja bereits beantwortet.
Trotzdem vielen Dank
Zitat:
Ein Spiel verschieben bedeutet, das Ergebnis des Spiels zu manipulieren.
Ein Spiel verlegen bedeutet, den Termin des Spiels zu verändern.
https://www.dwds.de/wb/verlegen#:~:t...rlegenheit%20f.

https://www.duden.de/rechtschreibung...agen_verlieren

OK, im Gauner-Slang bedeutet ein "Spiel verschieben" tatsächlich zu betrügen, für alle anderen 99% (hier zähle ich mich zu) jedoch sehr wohl den Termin und ggf. auch Ort neu festzulegen. Je nachdem wo du dich zuordnest hast du Recht.

Genauso könnte ich dir "Spiel verlegen" aus dem üblichen Kontext verdrehen und sehr unüblich als vergessen deuten.
Zitat:
Genaugenommen muss es statt Spiel Mannschaftskampf heißen. Ein Spiel ist ein Einzel, ein Doppel oder ein Mixed.
Im Zusammenhang und entsprechenden zeitlichen Abstand bis zum Beginn, ist es völlig ausreichend und angemessen von Spielverlegung zu schreiben, weil Einzel, Doppel und Mixed eh nicht separat terminiert (nein, nicht zerstört...) werden können.

Kurz: danke zum Punkt 1.
2 und 3 liegen zwischen falsch bis klugscheißen...

Geändert von yxcv (17.10.2020 um 06:53 Uhr)
Alt 17.10.2020, 08:06
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die WO benutzt das Wort *verschieben* ganze 6 mal. Alle 6 mal im neuen Punkt M.2 und M.4. Da ist die Rede vom verschieben von Meldefristen und Veranstaltungen.
Hoffe sehr, dass da nix manipuliert wird.
Alt 17.10.2020, 09:02
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Einerseits sagst du, dass du dich gegen die Regelungen des DTTB sträubst und andererseits, dass du keine Kritik an den Regelungen des DTTB üben wollen würdest.
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Es gibt die Regelungen des DTTB für die Bundesspielklassen. Ich nehme sie zur Kenntnis; eventuell sind sie für die höheren Spielklassen sinnvoll. Ich persönlich halte aber den Automatismus - Antrag mit der Begründung "Risikogebiet" bedingt sofort Spielverlegung - in den unteren Klassen für nicht angebracht. Deshalb interessiert mich, wie andere Spielleiter das sehen.
Gruss Hdd
Alt 17.10.2020, 13:05
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einer einseitigen Verlegung stimme ich nur zu, wenn sich Spieler einer Mannschaft in einer behördlich verordneten Quarantäne befinden.

Im Prinzip halte ich mich an den Empfehlungen des WTTV, was Verlegungen betrifft.
Alt 17.10.2020, 13:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Einer einseitigen Verlegung stimme ich nur zu, wenn sich Spieler einer Mannschaft in einer behördlich verordneten Quarantäne befinden.
Im Prinzip halte ich mich an den Empfehlungen des WTTV, was Verlegungen betrifft.
Genauso gehe ich im Kreis auch vor. Aber da derzeit immer mehr Städte/Kreise Risikogebiete werden, werden einseitige Anträge zunehmen. Wobei ich grundsätzlich empfehle, sich mit dem Gegener auf eine Verlegung zu verständigen.
Gruss Hdd
Alt 17.10.2020, 13:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimme Dir zu.

Ich hatte bisher drei Anfragen. Sie betrafen Fahrten nach Solingen und Remscheid.

Da habe ich auch die von Dir beschriebenen Emphelungen gegeben.
Zwei Spiele fanden statt, ein Spiel wurde einvernehmlich nachverlegt.
Alt 17.10.2020, 19:54
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Es gibt die Regelungen des DTTB für die Bundesspielklassen. Ich nehme sie zur Kenntnis; eventuell sind sie für die höheren Spielklassen sinnvoll. Ich persönlich halte aber den Automatismus - Antrag mit der Begründung "Risikogebiet" bedingt sofort Spielverlegung - in den unteren Klassen für nicht angebracht. Deshalb interessiert mich, wie andere Spielleiter das sehen.
Gruss Hdd
Tja, wenn für dich der Coronavirus Unterschiede macht zwischen Bundesspielklassen und Nicht-Bundesspielklassen, dann sehe ich auch keinen Widerspruch.

Eine sinnstiftende Begründung lese ich nicht von dir.

Meine Vorgehensweise wäre strikter und geschuldet dem frühen Zeitpunkt zum Abbruch der Saison/Lockdown der Wirtschaft.
Das war vor gut 6 Monaten der Unterschied zu anderen europäischen Ländern, die dann eben mit drastischeren Verläufen zu kämpfen hatten.

Nach meiner bescheidenen Ansicht sind wir hinterher besser gestellt, wenn striktere Maßnahmen früher angeordnet werden. Dabei würde es mir persönlich in erster Linie um den gesundheitlichen Aspekt gehen.

Niemand weiß hinterher, ob seine Entscheidung dafür mitveranwortlich war (fahrlässig), dass es zu Infektionen/Todesfällen kommt.
Schwierig auf der einen Seite Besonnenheit zu waren und auf der anderen Seite striktes Handeln zu verordnen.

Wie du möglicherweise wahrnehmen kannst, gibt es sehr viele Personen, die es nicht dabei belassen schlicht den Abstand zu halten, eine korrekte Maske tragen und sich dann daran gewöhnen.
Deswegen brauch man Hygienekonzepte.
Ohne zu eitel wirken zu wollen:

Ich habe mir kein einziges Hygienekonzept durchgelesen.
Weil ich es nicht brauche.
An sich wissen wir, wie verantwortliches Handeln funktioniert.
Alt 18.10.2020, 10:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier mal die aktuellen Zahlen aus Dortmund

Wichtige Corona-News im Überblick

In Dortmund sind**2679 Corona-Fälle bestätigt,**2113**Personen**gelten als**genesen14 Todesfälle**im Zusammenhang mit**Covid-197 SARS-CoV-2**infizierte Patienten verstarben aufgrund**anderer Ursachen38 Corona-Patienten**werden**stationär**behandelt, acht Patienten liegen auf der Intensivstation, darunter werden zwei beatmet.

77 neue gestern. I Wert 66. 545 aktuell erkrankte.
Alt 18.10.2020, 11:03
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei so einem energischen und konsequenten Handeln seitens unserer Behörden kann Corona doch nicht so dramatisch sein

Viersen – Trotz der steigenden Corona-Neuinfektionen hat die Stadt Viersen eine türkische Hochzeitsfeier mit 150 Personen genehmigt. Da die Veranstaltung bis zum 10. Oktober angemeldet worden war, lag diese Genehmigung im Rahmen der Corona-Richtlinien – soweit es sich um ein „herausragendes Ereignis“ handelt.
Wie der WRD berichtet, stellte sich bei der Überprüfung des Ordnungsamtes allerdings heraus, dass es sich nicht um eine türkische Hochzeit, sondern um eine Henna-Party, einen Junggesellinnen-Abschied, handelte und damit als private Veranstaltung gilt.

Rund 80-90 Frauen waren anwesend, das Ordnungsamt löste die Veranstaltung dennoch nicht auf, da vor Ort jeder bemüht (!!!!!!!) war die Hygiene- und Sicherheitsregeln einzuhalten und die Veranstaltung nur bis 23:00 Uhr angemeldet war. Die Inhaberin der Event Die Inhaberin der Event-Location zeigte sich zufrieden, man hätte ständig in engen Kontakt mit dem Ordnungsamt gestanden
Alt 18.10.2020, 11:32
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Bei so einem energischen und konsequenten Handeln seitens unserer Behörden kann Corona doch nicht so dramatisch sein

Viersen – Trotz der steigenden Corona-Neuinfektionen hat die Stadt Viersen eine türkische Hochzeitsfeier mit 150 Personen genehmigt. Da die Veranstaltung bis zum 10. Oktober angemeldet worden war, lag diese Genehmigung im Rahmen der Corona-Richtlinien – soweit es sich um ein „herausragendes Ereignis“ handelt.
Wie der WRD berichtet, stellte sich bei der Überprüfung des Ordnungsamtes allerdings heraus, dass es sich nicht um eine türkische Hochzeit, sondern um eine Henna-Party, einen Junggesellinnen-Abschied, handelte und damit als private Veranstaltung gilt.

Rund 80-90 Frauen waren anwesend, das Ordnungsamt löste die Veranstaltung dennoch nicht auf, da vor Ort jeder bemüht (!!!!!!!) war die Hygiene- und Sicherheitsregeln einzuhalten und die Veranstaltung nur bis 23:00 Uhr angemeldet war. Die Inhaberin der Event Die Inhaberin der Event-Location zeigte sich zufrieden, man hätte ständig in engen Kontakt mit dem Ordnungsamt gestanden
Der Staat sendet das "EGAL" Signal und macht es sich zu einfach. Es steht ganze Branchen auf dem Spiel. Das inkonsequente Verfolgen von Regelverstößen ist eine Ursache für die mangelnde Akzeptanz in Teilen der Bevölkerung. Was bringen weitere Regeln, wenn schon die bestehenden nicht Durchgesetzt werden.

Der Klopapier-Vorrats Indikator in der Supermärkten zeigt aber deutlich, dass viele Menschen verstanden haben, dass Schutz wichtig ist.
BTW: Whataboutism bringt auch nichts. Hier geht es um Tischtennis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »