|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Das könnte auch einfach daran liegen, dass es ja eben nicht angebrochen ist wie du es bei dem alten Exemplar doch vermutest?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du Recht. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das würde dann bestätigen, dass das alte nicht ganz in Ordnung ist. Wobei angebrochen eben übertrieben ist, das alte Holz hat etwas mehr "Spielraum" in puncto Biegefestigkeit (Test: Holz auf'ne Tischkante legen, den Griff leicht nach unten bewegen.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf der RH ist der Speedy Spin schön kontrolliert, beim Blocken/Kontern/Schuss muss man noch etwas aktiver den Ball spielen im Vergleich zu einem HK1997 oder einem Mark V.
|
||||
|
||||
Das vermute ich mittlerweile auch.
Ist aber gut, nun ist dieses Exemplar ja nur noch mein Zweitholz. |
|
||||
|
||||
Mittlerweile konnte ich den Omega IV Europe in 2,0mm auf dem Innerforce AL testen und das klappt sehr gut, besser als mit dem Baracuda.
Liegt glaube ich daran, dass der Ballabsprung mit dem O IV Europe etwas flacher ist (allerdings immer noch recht hoch), außerdem spielt er sich deutlich direkter und ist auch mMn etwas härter, als der Baracuda, was ich nicht erwartet hätte. Endgeschwindigkeit ist auch beim Omega höher. Ich finde, dass man mit dem Europe auch sehr gut den T64 ersetzen könnte, Härte, Tempo und Spin kommt alles hin, Spielgefühl ist aber schon etwas anders. Außerdem habe ich das Donic Epox Carbotec getestet, war auch recht gut, aber mit Omega IV Europe und Baracuda schon etwas zu schnell bzw. dynamisch. Verglichen mit dem Innerforce AL ist das Carbotec etwas direkter, steifer und schneller, Ballabsprung auch eher hoch. Verglichen mit dem Viscaria ist das Carbotec dynamischer, deutlich weicher, nicht ganz so steif und die Endgeschwindigkeit ist schon beim Viscaria höher. Insgesamt ist das Carbotec aber ein ziemlich kontrolliertes OFF Holz. Nächste Woche sollte dann mein Viscaria light kommen, das ich dann mit Acuda S2 und ev. Omega IV Europe testen werde. Auf dem Innerforce AL werde ich auf der RH statt dem 1,8er Baracuda noch einen 1,8er Acuda S2 testen, da mit dem S2 der Ballabsprung eine Klasse niedriger sein sollte, was mir eher entgegenkommt. Aus den genannten Hölzern und Belägen sollte sich dann bald eine passende Kombination finden lassen, ich bin zuversichtlich.
|
||||
|
||||
Hatte nen super Test mit dem Ebenholz V und werd jetzt wohl ein gerades bekommen.
Für Montag und Dienstag stehen daher nur 2 Testschläger auf dem Programm, nachdem das Ehrlich schon wieder verkauft und der Calibra LT ein Sche.... für mein Spiel ist: Acuda S2 Ebenholz V Tenergy 05 Tenergy 25 Samsonov Stratus Carbon Platin soft/Genius Das Fibercomb Def war ne runde Sache, Abwehr dicht und mit dem Palio auch gut im offensiven Spiel! Aber viel besser und gefährlicher war das alte White Spot mit nem Cloud & Fog III, sowie nem Tackiness D in 1,5 oder nem Friendship 729 FX in 1,5. Bei Bedarf kann ich berichten |
|
|||
|
|||
Bei mir ist immo ein AAP mit Hexer u Karate Soft im Test
Bericht bei interesse
|
||||
|
||||
Härtere Beläge ala Vega Pro oder Asia sind mir mit dem Hinotec Off- leider etwas zu schnell und unkontrolliert. Ich habe deshalb VH:Vega Pro und RH:Vega Europe auf ein WSC gepappt und werde die Kombi im nächsten Jahr ausführlicher testen.
Ein paar Schläge gegen die Wand haben schon gezeigt dass das WSC wesentlich gefühlvoller und weniger katapultig mit den Belägen ist. Näheres wird sich dann zeigen. Der gerade Griff des WSC ist leider etwas dünner als der des Hinotecs was mir nicht so zusagt. Es hat sich gezeigt dass die Einstufung des Hinotec Off- eher tiefgestapelt ist. Es geht im direkten Vergleich zum WSC mehr in Richtung Off. Ansonsten muss ich mir für das Hinotec passende weiche Beläge suchen.
|
||||
|
||||
Im Test nun bei mir:
Wieder mal beidseitig Joola Phenix. Erwarte mir davon vor allem einen sichereren Vorhand-Block... |
Lesezeichen |
|
|