Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 16:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WM 2009 in Yokohama

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Ma Lin ausgebrannt?? Der hat ne wahnsinnsbeinarbeit an den Tag gelegt. Von "ausgebrannt" kann gar keine Rede sein.
Da hast du Recht. Wer seine Ballonabwehr mit Penholder heute gesehen hat, der kann eigentlich nicht auf eine solche Idee kommen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er vom Klebeverbot eher benachteiligt ist als manch andere Spieler.
Alt 02.05.2009, 16:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kizashi Beitrag anzeigen
ich denke das ist schwachsinn den leistungshöchstpunkt bei europäern und bei asiaten getrennt festzulegen, dass is personenspeziefisch

lg
Das ist sicher auch trainingsspezifisch und da die Asiaten in jungen Jahren vermutlich sehr viel mehr trainieren werden sie wohl eher den Leistungshöhepunkt erreichen als die Europäer. In der Vergangenheit haben viele WM / OS-Sieger frühzeitig ihre Karriere beendet, obwohl sie noch um Medaillen hätten spielen können. So kommt man dann doch auf die verschiedenen Leistungshöhepunkte.
Alt 02.05.2009, 16:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich gar nicht so mitbekommen :

Persson hat wohl gestern erklärt, dass diese WM sein letztes inernationales Turnier gewesen ist.

Bye, bye
Alt 02.05.2009, 16:41
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Nach der heutigen Leistung von Chen Qi wäre schon eine Sternstunde von Wanq Liqin nötig um noch ins Halbfinale einzuziehen, aber wer weiß was der vl. noch aus dem Hut zaubern kann.
mfg Inf3rnus
Naja, Wang Liqin hat eine 25:5 Bilanz gegen Chen Qi und ich glaube nicht, dass alle Siege von Wang "Sternstunden" seiner Karriere waren.

Mizutanis Niederlage war auch nicht nur deswegen so hoch, weil Chen gut war, sondern vor allem da Mizutani meinem Eindruck nach nicht befreit sondern beklemmt gespielt hat. Zudem hat er einfach ein zu passives und sicherheitsbetontes Spiel um einen Chen Qi jemals arg gefährden zu können.
Alt 02.05.2009, 16:45
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Eindruck ist, das Mizutani einfach nicht top drauf war heute, ansonsten hätte es sicherlich knapper ausgehen können. Schlechte Tagesform. Aber du hast sicherlich recht, seine Passivität und das "Hinten-Reinstellen" bringt gegen solche Leute nicht viel.
Alt 02.05.2009, 17:08
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Naja, Wang Liqin hat eine 25:5 Bilanz gegen Chen Qi und ich glaube nicht, dass alle Siege von Wang "Sternstunden" seiner Karriere waren.

Mizutanis Niederlage war auch nicht nur deswegen so hoch, weil Chen gut war, sondern vor allem da Mizutani meinem Eindruck nach nicht befreit sondern beklemmt gespielt hat. Zudem hat er einfach ein zu passives und sicherheitsbetontes Spiel um einen Chen Qi jemals arg gefährden zu können.
bilanzen sagen doch überhaupt nichts über die derzeitige form aus und die ist eben entscheidend.
timo hatte glaube ich auch ne 9:0 bilanz gegen ryu hat aber trotzdem 4:0 verloren

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 02.05.2009, 17:13
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
bilanzen sagen doch überhaupt nichts über die derzeitige form aus und die ist eben entscheidend.
timo hatte glaube ich auch ne 9:0 bilanz gegen ryu hat aber trotzdem 4:0 verloren
Ja, aber die Bilanz zeigt, dass Chen Qi eben kein Spieler ist der Wang Liqin klar schlägt, selbst wenn er gut drauf ist. Und Chen eine gute Form zu attestieren nur weil er gegen einen schwachen Mizutani gewonnen hat, halte ich ohnehin für übertrieben.

Zudem bezog sich die von Eurosport gepriesene 9:0-Bilanz von Boll gegen Ryu nur auf Protour-Turniere. Boll hatte durchaus schon gegen Ryu verloren. Meine Bilanz bezieht selbst alle mir bekannten WM-Vorbereitungsturniere und nationalen Wettkämpfe mit ein und ist deshalb deutlich aussagekräftiger.

Ebenso wenig muss Wang Liqin übrigens in schlechter Form sein, denn Tang Peng spielt schon seit längerer Zeit überraschend stark.

Geändert von Bo5 (02.05.2009 um 17:15 Uhr)
Alt 02.05.2009, 17:19
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
irgendwie kommt es mir doch so ein bisschen vor das der rest der welt wieder ein bisschen näher an china gerrückt ist.
Auch hier muss ich leider widersprechen. Von 8 Spielern im Viertelfinale sind 5 Chinesen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass vier Chinesen ins Halbfinale einrücken.
2005 waren nur 2, 2007 lediglich 3 Chinesen im Halbfinale. Ob nun einige Sätze verloren gingen oder nicht. Insgesamt ist die Überlegenheit der Chinesen als Mannschaft erdrückend.

Geändert von Bo5 (02.05.2009 um 17:27 Uhr)
Alt 02.05.2009, 17:21
Leer

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass Boll bei dieser WM wirklich hätte abräumen können und eine Medaille holen könnte. Jedenfalls bei der Form, die er Anfang des Jahres inne hatte.

Na gut, ist ja nur spekulativ, und ob Boll mental fit gewesen wäre, weiß man ja auch nicht.
Alt 02.05.2009, 17:24
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Auch hier muss ich leider widersprechen. Von 8 Spielern im Viertelfinale sind 5 Chinesen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass alle ins Halbfinale einrücken.
2005 waren nur 2, 2007 lediglich 3 Chinesen im Halbfinale. Ob nun einige Sätze verloren gingen oder nicht. Insgesamt ist die Überlegenheit der Chinesen als Mannschaft erdrückend.
hm 5 ins halbfinale hört sich nicht schlecht an
vielleicht ein triple?

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »