Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2012, 21:56
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

HPbg gegen WM 9:7 was für ein Spiel, großes Kompliment an alle Spieler. Das Match hat 4 Std gedauert, jedes Spiel auf hohen Niveau vor ausverkauften Haus. Jetzt gehen wir erst einmal feiern und irgendwann morgen werde ich den Spielbericht nachlegen, aber erst wenn die Kopfschmerzen vorbei sind
Alt 05.02.2012, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht zwischen HPbg und WM

Der Krimi fing im ersten Spiel zwischen Martin/Holger : Thomas/Stefan an. Ballwechsel die sich sehen lassen konnten. T/S entpuppten sich als ständig wieder bringende Gummiwand. Der fünfte Satz ging leider 11:9 für WM aus. Die erste weiße Weste viel schon im Doppel zwischen Michi/Georg und Uli/Peter. Denn M/G fügte U/P die erste Niederlage im Doppel zu. Endlich durfte ich mein erstes Spiel gegen Axel bestreiten. Freddy/Ich gegen Axel/Matthias. Das Doppel ist zwar ziemlich knapp für uns ausgegangen, doch waren wir während dem Spiel immer der dominierende Part und somit ging unser Sieg im Doppel auch in Ordnung. Mit dieser Niederlage gegen mich fing Axel´s Alptraum an diesem Abend an . 2:1 für uns. Das Spiel zwischen Michi und Uli, war von außen gut anzustehen, da beide für attraktive Ballwechsel gesorgt haben. Doch Uli musste sich 3:1 geschlagen geben. Was Georg und Thomas zeigten, hatte mit 2 Bezirksliga nichts mehr zu tun. Was für ein Tischtennis. Alle beiden ballerten rein, als ob diese Schläge das normalste der Welt wäre. Von außen konnte jeder nur staunen. Georg konnte diesmal Thomas mit 3:0 bezwingen. Lieber Georg da kann ich nur eins sagen:

Neuer Spielstand 4:1 HPbg

Martin und Stefan ist eine Geschichte für sich. Beide schenkten sich nichts im Spiel, immer wieder Topspin gegen Topspin. Martin zeigte gerade im vierten und fünften Satz, warum er der beste Spieler in der Mitte ist. Er konnte dieses wahnsinns Spiel für uns entscheiden und somit lagen wir 5:1 vorne. Holger gegen Peter, bua auch hier zeigten beide was in ihnen steckt. Peter ein Allrounder, der einfach alles gut spielen kann. Auch hier konnte jeder erkennen, welch ein hervorragendes Spiel beide lieferten. Beide agierten sehr offen und gingen somit ein hohes Risiko ein, was dem Spiel richtig gut getan hat. Leider verlor Holger hier im fünften Satz. Mein Spiel gegen Matthias war von seiner Vorhand sehr geprägt. Er zeigte mir immer wieder, was Geschwindigkeit in den Schlägen bedeutet. Ich kam mir schon als gejagter Hase vor, der kurz vor dem Abschuss war. Irgendwie schaffte ich es doch Satz drei und vier für mich zu entscheiden. Doch im entscheidenden Satz war ich doch wieder nur der Hase. Daher ging meine Niederlage absolut in Ordnung.. Das nächste Spiel zwischen Freddy und Axel zeigten beide, dass sie aggressiv angreifen, zugleich aber auch gut abwehren konnten. Dieses Spiel zeichnete sich ebenfalls durch klasse Ballwechsel aus. Leider war der Tischtennis Gott in diesem Spiel nicht auf unserer Seite, denn Axel hatte im entscheidenden Satz 5 Netz und Kantenbälle. Somit konnte Axel dieses schöne Spiel leider für sich entscheiden. Neuer Spielstand 5:4 für uns

Geändert von Mr.Pistol (05.02.2012 um 22:42 Uhr)
Alt 05.02.2012, 15:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich beobachte, wie sich Thomas zwischen seinem ersten und zweiten Spiel dopte. Er nahm seine zwei ganz lieben und süßen Kinder auf den Schoss und schmuste mit ihnen immer wieder Daher spielte Thomas gegen Michi mit ca 10000V.
Tolle Ballwechsel, offensive Schläge von beiden. Doch Thomas lies Michi einfach keine Chance, daher kann ich mir vorstellen, dass sich Michi zwischendurch auch als Hase gefühlt hat. Thomas gewann verdient und glich zum 5:5 aus.
Georg lies Uli keine Chance und ballerte ihn mit 3:0 weg. Spielstand 6:5 für uns. Keiner konnte vor Spannung mehr Sitzen, was für ein Match zwischen HPbg und WM.

Martin gegen Peter, Wahnsinn, nein totaler Wahnsinn, nein absoluter totaler Wahnsinn. Denn dieses Spiel zeigte den Zuschauer Ballwechsel von einem anderen Stern Immer wieder zückten beide Spieler ihre Zauberschläge aus. Tempo, Topspin gegen Topspin, Ballonabwehr alles was das Tischtennis Herz sehen wollte, bekamen wir in diesem tollen Spiel zu sehen. Peter stellte seine Spielweise im fünften Satz leider um und gewann dieses tolle Spiel.
Somit verlor auch Martin seine weiße Weste.
Holger gegen Stefan, auch hier ein gutes Spiel, doch Stefan lies nie locker und gewann klar mit 3:0 neuer Spielstand 7:6 für WM was für ein Schock für uns. Gleichzeitg begannen die letzen Begegnungen zwischen Axel und mir, Freddy gegen Matthias.

Geändert von Mr.Pistol (05.02.2012 um 16:03 Uhr)
Alt 05.02.2012, 15:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mein Spiel gegen Axel war wohl das lauteste am Abend, endlich hörte man wieder von mir das ju. Wir lieferten uns ein offensives Match, keiner versteckte sich vor den anderen. Axel wollte mich immer wieder unter Druck setzen, doch so einfach geht das nicht immer gegen mich. Somit konnte Axel 2 Sätze für sich entscheiden und ich gewann ebenfalls zwei Sätze. Doch bevor ich unseren fünften Satz beschreibe, gehe ich zu dem Spiel zwischen Freddy und Matthias. Die beiden zeigten was jeweils in ihrer Vorhand steckte. Kaum kam der eine zum Zug wurde der andere abgeschossen. Nach einen 0:2 Rückstand zeigte Freddy das wohl beste Tischtennis, was wir von ihm gesehen hatten. Immer wieder ging er in die offensive und knallte mit seiner Vorhand rein. Matthias kam immer mehr unter Druck. Die Spannung konnte niemand mehr aushalten. Auch hier ging es in den fünften Satz. Freddy drehte noch einmal richtig auf und zeigt Matthias seine Grenzen. Was für ein Spiel, Freddy gewann verdient im fünften Satz. Als Freddy gerade gewonnen hatte, stand es zwischen Axel und mir gerade 6:6 im entscheidenden Satz. Die letzen Punkte zwischen uns hatten mit Tischtennis nichts mehr zu tun, sondern wer hatte die besseren Nerven. Axel´s Alptraum fing jetzt erst richtig an. Ich hatte meine Nerven besser unter Kontrolle und konnte dieses ganz besondere Spiel gegen meinen Freund Axel gewinnen. neuer Spielstand 8:7 für uns. Was für ein Spielverlauf. Das letzte Doppel verlief ganz nach unserem Geschmack
Thomas/Stefan gewannen zwar den ersten Satz, doch konnten sie in den anderen Sätzen den Druck von Michi/Georg nicht mehr stand halten. Somit konnten wir ein fast 4 Stunden Match mit 9:7 gewinnen. So ein Spiel hätte wohl ein Unentschieden verdient. In der Halle war eine klasse Stimmung, die Zuschauer beider Seiten wurden an diesem Abend mit einem tollen Tischtennis belohnt. Ich möchte zwei Spieler an diesen Abend besonders hervor heben. Einmal unseren lieben Georg der insgesamt vier Punkte zu unseren Sieg beigesteuert hat.
zum anderen den lieben Peter von WM. Er zeigte allen, welch ein guter Tischtennisspieler in ihn steckt.

Anschließend gingen wir gemeinsam zum Feiern. Auch hier zeigten die Weilheimer, dass sie Feiern können. Toller Abend mit einem glücklichen Ende für HPbg
Ich wäre wohl nicht Mr.Pistol, wenn ich nicht einbisschen in die Wunde reinstechen würde.

Neuer Tabellenstand

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
1 TSV Hohenpeißenberg 12 12 0 0 108:30 +78 24:0
2 TSV 1847 Weilheim 12 10 0 2 102:47 +55 20:4

Na, Peter, Uli und Axel ist der Tabellenstand nicht wunderschön. Das ist der richtige Abstand zwischen HPbg und WM. Und nicht unsere Wette vergessen.

Geändert von Mr.Pistol (05.02.2012 um 16:00 Uhr)
Alt 05.02.2012, 17:45
Michalwa Michalwa ist offline
Gotteshand
erfahrenes Forenmitglied

Michalwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Gefällt mir"
Alt 05.02.2012, 19:51
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt sollte endgültig nichts mehr anbrennen. Ein dickes Kompliment nach Hohenpeißenberg für diese tolle Leistung.
Alt 06.02.2012, 07:36
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation zum Aufstieg!
Da haben wir euch ja richtig vorbereitet!

Dann hoffen wir mal auf die Rel. Puch2 -WH, dann habt ihr alle was davon.
Alt 06.02.2012, 08:40
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch von meiner seite gratulation an hpg.
und kopf hoch wm die relegation habt ihr immer noch fest im blick...
Alt 06.02.2012, 16:51
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

* Ja, die Relegation dürfte Weilheim nun endgültig sicher haben. War ja nach Svens Beinbruch eh schon fast klar, aber im Fall 1es Ausrutschers hätten sie vor dem letzten Spiel bei uns noch zittern müssen. Nun, nach unserem Unentschieden in Blumenau, ist das Geschichte.
* Unser Spiel (4. gegen 3.) war sicher bei weitem nicht so gut wie oben beschriebenes, dafür aber NOCH spannender und länger: 4,5 Std.! Und ich hab selten so viele Extreme/Wendungen/abgewehrte Satz-+Matchbälle/aufgeholte Rückstände in 1em Punktspiel erlebt!

-- 1.es Extrem: ALLE unsere 4 Herrenteams hatten Freitag ein Spiel - und das 1. Jugendteam (mit den möglichen Ersatzspielern) auch noch! Welch Pech - und aber auch Nachlässigkeit beim (Nicht-)Verlegen! Und letztere wurde auch bestraft. Denn so konnte ja nicht einmal 1 einziger Ausfall (Sven) kompensiert werden, geschweige denn noch weitere aus der 3.en. Folgen: a) Die 3.e musste ihr Spiel leider kampflos abgeben (obwohl gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten)! Und b) kostete es wohl auch uns den Punkt. Denn die 2.e hatte offensichtlich mehr Angst vor dem Ab- als wir Hoffnung auf den Aufstieg und w/sollte deshalb komplett spielen (was sich mit einem 9:7 beim 3.en wenigstens auch auszahlte). Und obwohl der Topspieler der 3.en bei uns aushalf, Alles gab und einem Sieg sehr nah war, reichte es nicht ganz.
-- Im 3. Doppel hatten Uwe+ich gegen Vater+Sohn m.E. bei 2:1 mindestens 3 Matchbälle (10-8 + mind.11-10), ließen sie aber ungenutzt und verloren noch, was doch ziemlich ärgerlich war. (=>2:1 für Blumenau)
(P.S.: Das angebliche "11-8" dürfte ein Beispiel für das etwas nachlässige Eintragen der Ergebnisse auf dem Zettel sein, das wir ja wahrscheinlich alle schon so manches Mal (auch bei uns selbst) erlebt haben!? )
-- Auch Jonas hatte im Spitzenspiel gegen Jürgen wohl Matchball/älle, musste sich aber in der Verlängerung des 5. geschlagen geben. (=>3:2)
UND musste dann gegen Peter noch eine ähnlich knappe Niederlage (9-11 im 5.) verkraften. (=>5:6)
-- Ernst schien seine eher unerwartete Niederlage gegen mich gut verkraftet zu haben, führte er doch dann gegen Frank 2:0 und 10-6, so dass das Spiel beendet schien, als Billy und ich grad anfangen wollten. Doch Frank konnte sich (sicher nicht nur wegen meines "Komm! Geht noch!" aus der Nachbarbox) tatsächlich zurückkämpfen und den 3. gewinnen (14:12). Und - was ich wegen eigenen Spiels nicht mehr genau mitbekam - wohl auch im 4. weitere Matchbälle abwehren, bevor er das schon vor langem verloren geglaubte Spiel mit 16-14 + 11-7 tatsächlich noch gewinnen konnte! (=>5:7)
-- Unser Topspin-Schnittabwehr-Spiel begann gleich mit einem Marathon-Satz und vielen vergebenen Satzbällen (16-14). Und als mich dann, Mitte des 3., wieder mal die Kräfte verließen und der wegging, war ich doppelt enttäuscht (so viele Chancen vergeben UND keine Power mehr mein Lieblings-TT (viele Topspins gegen Schnitt) weiterzuspielen) und sah auch kaum noch Chancen. Doch irgendwie schaffte ich es trotz der extrem wackligen Knie Punkt für Punkt weiterzukämpfen und das Match - u.a. mit schnelleren Abschlüssen und auch eigener Schnittabwehr - zu drehen. Puh - so etwas ist mir in DER Verfassung noch fast nie gelungen. (=>5:8 (nach 5:3))
-- Das überraschendste Ergebnis war für mich dann das Abschlussdoppel, das unsere Spitzenkräfte zwar nicht deutlich, aber doch mit 0:3 gegen Igor+Ernst abgeben mussten. (=>7:8).
-- Ob es überhaupt zählen würde, schien allerdings lange fraglich, denn im Duell Thomas - Thomas konnte der unsere Satz 1+2 deutlich für sich entscheiden. Doch der jüngere, angreifende, stellte sich immer besser auf das Material ein und holte Satz um Satz auf. Und schließlich konnte auch ER die Wende vollenden - und zwar sogar eine doppelte: durch 0:2->3:2 von 5:8->8:8.

Alles in Allem ein etwas verrücktes Spiel in einer sehr netten, lockeren Atmosphäre und - wie meine Kollegen meinten - für uns FAST schon der Klassenerhalt.

Geändert von Marcus, TTReisen (06.02.2012 um 17:05 Uhr)
Alt 06.02.2012, 17:45
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich spannend an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »