Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2007, 22:50
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Wobei man das eher der ITTF anlasten sollte und nicht den Sportlern die sich (noch) nicht an die neue Regelung halten.
Wer mit einer Kurzschlußreaktion eine Regelung verbietet ohne jegliche Kontrollenmöglichkeiten zu haben, der sollte sich Gedanken machen ob er den Job richtig macht.
Man stelle sich vor der Gesetzgeber würde in Autos nur noch Benzion auf Wasserbasis erlauben, jedoch hat sich vor der Gesetzesänderung keinerlei Gedanken darüber gemacht ob und wie er es kontrollieren kann.
Sollten dann alle Autofahrer die kein "Wasserbenzin" benutzen die Kiste stehen lassen, weil die Jungs da oben zu blöd sind?
Alt 10.08.2007, 16:41
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde den Vergleich etwas konstruiert. Zurück zum TT: Regeln sind Regeln. Und fair geht vor.
Alt 10.08.2007, 17:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die ITTF verfügt über genügend Geräte ihre Veranstaltungen zu kontrollieren.
Es geht ausschließlich darum, den Profis die Umstellung vor Olympia zu ersparen.
Alt 10.08.2007, 17:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Regeln sind Regeln. Und fair geht vor.
Exakt. Regeln sind Regeln und diese verbieten das Kleben bis Olympia 2008 eben nicht. Deshalb ist es auch nicht unfair zu kleben.
Alt 10.08.2007, 18:00
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Ich finde den Vergleich etwas konstruiert. Zurück zum TT: Regeln sind Regeln. Und fair geht vor.
Und wer entscheidet was an der Regel nun fair ist?
Es ist verboten Frischkleber mit organischen Lösungsmittel zu benutzen.
Jedoch wird es bis zum 1.9.2008 keinerlei Kontrollen geben und auch keine Sanktionen.
Wenn man das einem Radfahrer mitteilen würde das Doping zwar verboten ist, er jedoch nichts zu befürchten hat, glaubts du im Ernst irgendwer würde sich darum scheren das es die Regel gibt?
Und mal im ernst, dort ist die Gesundheitsgefährdung deutlich höhere als das bisschen Lösungsmittel im Kleber (man war ja eh schon durch Regeln gezwungen im Freien zu kleben, hat sich daran jemand gehalten?).
Und es wird hier 50 Threads geben á la "Hab heute gegen jemanden verloren der noch klebt, das ist ja so gemein".
Ich persönlich finde es sogar seitens der ITTF unfair das sie Regeln erschaffen die völlig sinnfrei sind.
Alt 10.08.2007, 18:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Exakt. Regeln sind Regeln und diese verbieten das Kleben bis Olympia 2008 eben nicht. Deshalb ist es auch nicht unfair zu kleben.
Falsch
Das Kleben ist nur mit lösungsmittelfreien Klebern erlaubt.
Es werden aber bis 2008 keinerlei Kontrollen durchgeführt noch wird es Sanktionen geben.
Kleben darfst du jedenfalls nicht (es sei denn mit wasserlöslichen Klebern) aber bestraft wirst du auch nicht wenn du es tust.
Alt 10.08.2007, 23:29
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Falsch
Das Kleben ist nur mit lösungsmittelfreien Klebern erlaubt.
Es werden aber bis 2008 keinerlei Kontrollen durchgeführt noch wird es Sanktionen geben.
Kleben darfst du jedenfalls nicht (es sei denn mit wasserlöslichen Klebern) aber bestraft wirst du auch nicht wenn du es tust.

RICHTIG

Ich jedenfalls werde nicht mehr kleben, auch wenn es die andern noch tun. Und wenn mich jm besiegen sollte, den ich mit Kleber vllt klar beherrschen würde, dann ist es mir das Wert, der Fairness, den Regeln und meiner Ehre wegen, denn mein Denken erlaubt mir nicht, unehrenhaft oder unfair zu siegen, dazu sind meine Prinzipien und Werte zu edel. Und was der Gegner tut, ist seine Sache!

Geändert von Ricardo Schimassek (10.08.2007 um 23:32 Uhr)
Alt 12.08.2007, 14:17
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Falsch
...

Exakt deshalb ist es kein Verbot sondern maximal eine Empfehlung. Wenn ein Verband in seine Regularien schreibt, dass ein Regelverstoss garantiert nicht geandet wird, dann ist des eben kein Verbot.

Da der ITTF es dadurch billigt, kann man auch kaum die Fairness eines Spielers anzweifeln, wenn er klebt.
Alt 12.08.2007, 14:21
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
RICHTIG

Ich jedenfalls werde nicht mehr kleben, auch wenn es die andern noch tun. Und wenn mich jm besiegen sollte, den ich mit Kleber vllt klar beherrschen würde, dann ist es mir das Wert, der Fairness, den Regeln und meiner Ehre wegen, denn mein Denken erlaubt mir nicht, unehrenhaft oder unfair zu siegen, dazu sind meine Prinzipien und Werte zu edel. Und was der Gegner tut, ist seine Sache!
Evtl. fällt es einem im Hobbybereich auch ein wenig einfacher auf das Kleben zu verzichten, als das bei einem Profi der Fall ist, der vom Sport lebt. Da der ITTF ganz bewußt eine Konstruktion gewählt hat, bei dem die Spieler weiterkleben, würde ich nun keinem unterstellen er wäre unfair.
Alt 12.08.2007, 15:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Evtl. fällt es einem im Hobbybereich auch ein wenig einfacher auf das Kleben zu verzichten, als das bei einem Profi der Fall ist, der vom Sport lebt. Da der ITTF ganz bewußt eine Konstruktion gewählt hat, bei dem die Spieler weiterkleben, würde ich nun keinem unterstellen er wäre unfair.
Einem Profi dürfte die Umstellung deutlich leichter fallen als einem Hobbyspieler.
Die Gründe liegen auf der Hand, er trainiert ein vielfaches mehr, er bekommt von den Herstellern das neueste und beste Material.
Ich denke das das Verbt einfach zu kurzfristig gewesen wäre und die ITTF es deshalb er zum 1.9.2008 sanktionieren wird.
Vermutlich wären viele Verbände dagegen angegangen das es in der kürze der Zeit nicht umzusetzen gewesen wäre und die ITTF wollte die neue Regel nicht in Gefahr bringen.
wobei ich persönlich glaube das die Umstellung bis zu den olympischen Spielen, mit zwei Saisonvorbereitungen und dazwischen einer kompletten Saison auf jeden Fall für Profis machbar gewesen wäre.
Ich kann mir jedenfalls nicht jede Woche neue Tensorbeläge kaufen, und die Hersteller wollen mich aus unerklärlichen Gründen auch nicht sponsorn.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »