Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2018, 19:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

warum ist hier plötzlich Ruhe eingekehrt?
Man hört nix mehr von "Lukas".
Vor kurzem wollte er noch alle verklagen
Geoutet?
Alt 09.04.2018, 10:56
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daniel Rinderer überholt erstmals Kay Stumper in der TTR Rangliste und ist jetzt mit 2200 die Nummer 1 im Jahrgang 2002 und jünger!

Sehr schöne Entwicklung von Daniel, vor zwei Jahren war er noch Lichtjahre entfernt.

Aktuell die besten Chancen hat aber sicherlich Mike Hollo, der erst 2004 geboren ist (also noch Schüler) und nur ca 50 Punkte hinter den beiden notiert ist.
Alt 09.04.2018, 15:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch, dass Hollo das aktuell vielversprechendste Talent ist. Abwarten... bewegt sich leistungsmäßig ja alles in Wellen. Im Herbst ist Kay vielleicht wieder 100 Punkte vor Daniel...
Alt 22.04.2018, 21:02
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nönö. Man wurde sich nur einig. Bin ja kein Unmensch. Die beteiligte Person weis schon Bescheid.

Kay Stumper ist am Wochenende bei der U18 DM gegen Wetzel ausgeschieden. Das ist schon eher enttäuschend. Den Wetzel würde ich schon um einiges schwächer einschätzen. So what.

So langsam sollte er aber mal in die puschen kommen, all zu oft wird er nicht mehr bevorzugt werden können bei den zukünftigen internationalen Wettbewerben. Gerade ein Sven Hennig ist schon an ihm durch meine ich. Der macht echt riesige Sprünge. Schätze das er auch von Freiburg weg muss. Wenn nicht zur neuen Runden, dann zur übernächsten.

Wie gehts bei Kay weiter? Gehts mir KWH in die 3.Liga?
Alt 22.04.2018, 21:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Wie gehts bei Kay weiter? Gehts mir KWH in die 3.Liga?
So hat KWH es angekündigt.
Alt 22.04.2018, 22:02
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gerade gesehen, Kay geht sogar ins obere Paarkreuz.

Dort braucht es einen nochmal ein gutes Stück stärkeren Kay Stumper als er jetzt ( schon ) ist.
Alt 22.04.2018, 22:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schon die ersten Anzeichen von Distanzierung?

Gut in diesem Alter, darf die Leistung schon noch schwanken. Vllt ist es auch ganz gut so für den Jungen? Kehrt wohl wieder etwas Normalität ein?
Alt 23.04.2018, 06:23
SM-Billabong SM-Billabong ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da hat der Lukas einen wichtigen Punkt angesprochen. Keine Frage, in dem Alter schwankt die Leistung eben und ich meine auch, dass Stumper seit 12 Monaten etwas stagniert. Sowas ist normal und dem Jungen nicht vorzuwerfen. Der wird schon wieder seinen Sprung machen...

Aber interessant ist, ob der DTTB bei den nächsten Nominierungen, bspw. zu EM, Konsequenzen daraus zieht und Leute nominiert, die in letzter Zeit bessere Leistungen gebracht haben. Oder ob er weiterhin sklavisch an Stumper festhält.
Alt 23.04.2018, 07:13
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Aber interessant ist, ob der DTTB bei den nächsten Nominierungen, bspw. zu EM, Konsequenzen daraus zieht und Leute nominiert, die in letzter Zeit bessere Leistungen gebracht haben. Oder ob er weiterhin sklavisch an Stumper festhält.
Du darfst eines nicht vergessen:
Kay's nationale Leistungen sind derzeit recht schwankend jedoch spielt er international am erfolgreichsten für Deutschland.
Alleine in der Olympia Quali war er nicht überzeugend ansonsten ist er nahezu immer der beste Deutsche und kommt sehr oft ins Viertelfinale( einmal war er im Finale)
Ist aktuell auf 32 in der Weltrangliste( Meissner 46, Meng 64 und Xu 156)
Solange das so ist führt kein Weg an ihm als Deutsche Nummer 3 vorbei.

Kay hat ein für sein Alter sehr gutes Aufschlag/Rückschlagspiel was ihm international sehr hilft. Ich würde es gerne ein wenig mit Ruwen vergleichen. Ruwen spielt deutlich bessere Ergebnisse international als in Deutschland. Es gibt manche Spielweisen und Stärken die verpuffen wenn Du zu oft gegen die selben Gegner spielst.

Geändert von Chris Münch (23.04.2018 um 07:23 Uhr)
Alt 23.04.2018, 07:27
SM-Billabong SM-Billabong ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ah? Das hatte ich gar nicht so wahrgenommen...Bei welchem Turnier war er denn im Finale? Kann gut sein, dass mich mein Gedächtnis hier im Stich lässt.
Naja, ob er bei internationalen Turnier besser ist als die deutsche Konkurrenz, müsste man ja an der Ittf-Weltrangliste oder der ETTU-Liste sehen können.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Das ist ja auch nicht schwer, denn die deutschen Jugendleistungen in Europa sind ja eher....überschaubar. Zumindest im Einzel fehlt zur europäischen Spitze leider einiges.

Mir scheint auch oft die Erfahrung bei der Jungs zu fehlen. Kein Wunder, wenn man vergleichsweise selten auf internationale Turniere fährt. Man hat ja kaum Zeit, wenn man neben dem Ligaalltag noch dauernd nationale Turniere und Lehrgänge zu bestreiten hat, wo man ständig gegen Leute spielt/trainiert, gegen die man schon fünfzig Mal gespielt hat.
Andere Nationen verfahren da anders und schicken ihre Leute lieber vermehrt auf internationale Turniere....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »