Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2022, 14:48
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wieder eine ganz klare Beleidigung - mit denen du ja offensichtlich hier nicht gerade geizig umgehst!

Mit dem "tiefsten Wertewesten" war offensichtlich die USA gemeint - Petar hatte einen Artikel verlinkt, welcher über Korruption und Vetternwirtschaft des Biden-Clans berichtete!
Wenn du den von Petar verlinkten Spiegel-Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass darin Hunter Biden von den Vorwürfen, die gegen ihn vom Trump-Lager erhoben wurden, entlastet wird:

Zitat:
Während Hunter Bidens Tätigkeit im Aufsichtstrat von Burisma zwischen 2014 und 2019 sieht die Korruptionsbekämpferin keine Gesetzesverstöße. Gegen ihn wurde in der Ukraine zu keinem Zeitpunkt ermittelt. "Aber es war ethisch falsch, dass er den Posten übernahm", meint Kaleniuk.
Zitat:
Giuliani ist es, der in dieser Affäre die Strippen für Trump zieht und mehrfach in die Ukraine reisen wollte. Er interessierte sich neben Biden auch für die Umstände, wie die Schwarzgeldzahlungen der Partei von Ex-Präsident Janukowytsch an Trumps ehemaligen Wahlkampfmanager Paul Manafort von 2016 bekannt wurden. Laut eigenen Angaben traf sich Luzenko insgesamt dreimal mit Giuliani. Der ehemalige Generalstaatsanwalt sagt heute über Hunter Biden: "Aus der Sicht ukrainischer Gesetzgebung hat er nichts verbrochen."
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1288906.html

Tipp: Nicht nur googlen und Schlagzeilen lesen, sondern die Artikel dazu auch lesen!

Du scheibst hier schon gefühlt seit einigen Seiten, wie falsch und einseitig die Berichterstattung des "Westens" über den Krieg in der Ukraine sei. Und polemisierst dabei. Der Krieg an sich scheint dich gar nicht zu interessieren. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich dich bei einer meiner Antworten beleidigt haben sollte.

Geändert von Danielson (08.05.2022 um 15:12 Uhr)
Alt 08.05.2022, 16:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn du den von Petar verlinkten Spiegel-Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass darin Hunter Biden von den Vorwürfen, die gegen ihn vom Trump-Lager erhoben wurden, entlastet wird:

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1288906.html

Tipp: Nicht nur googlen und Schlagzeilen lesen, sondern die Artikel dazu auch lesen!

Du scheibst hier schon gefühlt seit einigen Seiten, wie falsch und einseitig die Berichterstattung des "Westens" über den Krieg in der Ukraine sei. Und polemisierst dabei. Der Krieg an sich scheint dich gar nicht zu interessieren. Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich dich bei einer meiner Antworten beleidigt haben sollte.
Solche Entschuldigungen, die durch den Smiley natürlich sofort in sein absolutes Gegenteil verkehrt werden, kannst du dir ruhig sonst wo hin stecken!

Zum schrecklichen Krieg in der Ukraine bin ich wohl so perplex, beunruhigt und ratlos wie viele andere auch: Im Moment wüsste ich leider auch keine denkbare und mögliche Lösung, der beide Seiten auch zustimmen würden...

Darum habe ich bis jetzt auch nur darüber geschrieben, wie er womöglich hätte vermieden werden können: Durch eine Neutralität der Ukraine - die ein ehemaliger österreichischer Militär bei ServusTV als gar nicht so Schlechtes beschrieben hat - auf jeden Fall wäre das keinesfalls eines Krieges und seiner Zerstörungen wert gewesen - siehe Schweiz, Österreich, Finnland und Schweden, die bis jetzt ja keinesfalls schlecht damit gefahren wären... (meinte er)

Im Übrigen sehe ich das ähnlich wie crycorner:

Zitat:
Ja, es ist definitiv heorisch und Ukraine verdient Respekt, wie sie um ihre Freiheit und ihr Recht kämpfen. Aber ist es denn auch vernünftig? Bei allem Heldentum. Bei allem Recht. In welchem Zustand wird die Ukraine sein, wenn der Krieg beendet ist In welchem Zustand wird die Welt sein?

Heldentum ist ja schon was Tolles und allen Respekt an Selenskij und auch an Klitschko. Aber andererseits tragen die Zwei auch die Verantwortung für die Unversehrtheit der Bevölkerung und ihres Landes. Wieviel Heldentum ist in dieser Situation angemessen? Wieviele Menschen darf man dazu motivieren (wohl eher auch zwingen - Erg. von mir), sich für das Land zu opfern?

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich entscheiden würde. Aber das sind zumindest gerechtfertigte Gedanken, die sicherlich auch die Beiden oben Genannten haben werden. Denn die wollen ja auch verantwortlich handeln. Und das beinhaltet die Auseinandersetzung mit der Möglichkeit der Kapitulation.

Also das mit der "Kapitulation" hätte ich natürlich nicht gewagt zu schreiben - eher zu "ernsthaften und realistischen Verhandlungen"!

Und an Selenskys Stelle: Gewisse potentielle "Folge-Szenarien" hätte ich bei meinen Aufrufen an die halbe Welt nach schweren Waffen auch nicht konsequent außer Acht gelassen!

Ist ja fast ähnlich wie im Kalten Krieg, wo es glücklicherweise nie dazu gekommen ist: Deutschland wäre von der Nato ja auch komplett verteidigt worden - auch wenn nur ein atomares Schlachtfeld übrig geblieben wäre?
Alt 10.05.2022, 07:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-edb7ae040cde
Alt 10.05.2022, 07:47
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
1. Du .........
6.....den USA.
Alt 10.05.2022, 16:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://youtu.be/wzIYpqVKzmQ

Ich habe ihn gemocht und geschätzt.
Alt 10.05.2022, 19:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So ein Schwachsinn
wobei der ein' oder andere beim Lesen dieser Abenteuerurlaubs-Reportage feuchte Träume haben wird...
Alt 10.05.2022, 20:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

scnr: Du hast die Reportage bezahlt...

Geändert von nevada (14.05.2022 um 16:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.05.2022, 20:44
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

durch mein BILD-plus-Abo?
das hat sich x-fach amortisiert; eine der besten Investitionen, die ich jemals getätigt hab'

Geändert von nevada (14.05.2022 um 16:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.05.2022, 20:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Inwiefern amortisiert ... wo der Julian noch dran war, habe ich mal überlegt das zu abonnieren
Alt 10.05.2022, 21:13
registrierter Besucher

Julian war gut.

Amortisiert insofern, als ich mir früher fast täglich die Printausgabe gekauft habe.
Jetzt investiere ich einmalig 5 Euro im Monat.

Geändert von nevada (14.05.2022 um 16:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »