Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 18:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM 2009 in Yokohama

Wir sollen die suboptimale Darbietung von Muzutani gegen Chen Qi bitte objektiv betrachten, vor allem unter Beruecksichtigung zweier Tatsachen:

1. Chen Qi spielt relativ gut gegen Linkshaender, Mizutani dagegen ziemlich schlecht - was er selbst auch schon immer gesagt hat. Typischerweise wird ein Links-Links-Duell ueber die Rueckhand-Diagonale entschieden, so auch heute: Chen Qi war da sicherer, und konnte meist als Erster in die Parallele wechseln.

2. Mizutani hatte vorgestern vier Einsaetze und gestern nochmals vier Einsatze (Chen Qi hat im Gegensatz zu ihm kein Mixed gespielt) - ich war eigentlich erstaunt, dass er nicht schon eher konditionell eingebrochen war, zumal die Athletik nie seine Staerke gewesen ist. Noch schlimmer: Der Kopf wird noch schneller muede als der Koerper, und fuer jemanden wie Mizutani, dessen Spiel von Ideen lebt, ist das toedlich. (Wir erinnern uns daran, wie Ovtcharov nach seinem Olympia-Aus gegen Ko Lai Chak sagte: "Ich war noch fit, aber mein Kopf war leer.")

Gerade weil er in allen drei Wettbewerben relativ weit kommen war, hatte Mizutani die entsprechende Belastung zu bewaeltigen. Das ist ein Problem, das die Spitzen-Chinesen gut kennen (Ma Lin, Wang Liqin und Guo Yue kamen bei den letzten WM in allen drei Wettbewerben ins Finale geblieben - und mussten jeweils 20 Einsaetze leisten): Die Huerde steigt ueberpropotional zum Erfolg - mental offensichtlich, aber physisch genau so. Es sind schon ausserordentliche Qualitaeten notwendig, damit man nicht Opfer seiner eigenen Leistung wird.

Immer wieder ein Match gegen einen Weltspitzen-Spieler zu gewinnen, ist eine Sache. Aber um selbst Weltspitzen-Spieler zu sein, bedarf es wesentlich mehr.

Geändert von henrypijames (02.05.2009 um 18:48 Uhr)
Alt 02.05.2009, 18:28
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hoff ja nur, dass Henry das nicht mitbekommen hat - sonst gibt es bald sicher Schlagzeilen wie "Deutscher Nationalspieler beleidigt minderjährige Chinesin" und "Hu Jintao verlangt Entschuldigung von F.... Merkel"...

Zur Erinnerung:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...30&postcount=1
Alt 02.05.2009, 18:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie ist denn die Bilanz WLQ-Chen Qi in letzter Zeit - wer ist da Favorit?
Alt 02.05.2009, 18:41
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
In dem ITTF-TV-Video ist's bei Minute 18:00-18:05 und nochmal was von 32:50-32:55
Nach dem in der Verlängerung verlorenen 2. Satz (ab 20:11) schaut Krille der Mu Zi nach dem Kantenball seeehr böse hinterher, läuft dann zu Eva Jeler und babbelt "... auf die Kante und brüllt 'Tschoa' und dann spielt sie noch einen auf die Kante".
Zu geile Szene
Alt 02.05.2009, 18:41
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bilanz kenne ich nicht. Es ist wohl der Weltrangliste zu Folge ein ziemlich ausgeglichenes Duell. Allerdings meine ich zuwissen das WLQ Bilanz gegen Chen Qi hoch positiv ist und er bisher weniger Probleme mit ihm hatte. Ungefähr 60/40 für WLQ

Ach sorry Marian ich hab deine Expertise vergessen, dass er allerhöchstens bis ins Achtelfinale kommt.
Alt 02.05.2009, 18:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin geht ab morgen richtig ab, glaubt's mir
Der braucht erst ein paar Runden, um reinzukommen, aber ist so ein Winner-Typ, dass er den Chen Qi morgen verspeisen wird
Alt 02.05.2009, 18:44
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Die Bilanz kenne ich nicht. Es ist wohl der Weltrangliste zu Folge ein ziemlich ausgeglichenes Duell. Allerdings meine ich zuwissen das WLQ Bilanz gegen Chen Qi hoch positiv ist und er bisher weniger Probleme mit ihm hatte. Ungefähr 60/40 für WLQ

Ach sorry Marian ich hab deine Expertise vergessen, dass er allerhöchstens bis ins Achtelfinale kommt.
jap hab ich auch gedacht.
naja hinterher ists immer einfacher zu sagen

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 02.05.2009, 18:46
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
naja hinterher ists immer einfacher zu sagen
Ich hab's von Anfang an gesagt, wolltest du nicht sogar mir mir wetten ? Hätt' ich's mal gemacht....
Alt 02.05.2009, 18:47
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich hab's von Anfang an gesagt, wolltest du nicht sogar mir mir wetten ? Hätt' ich's mal gemacht....
doch wollt ich ..war ja auch nicht an dich
aber weltmeister ist er noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht
ich tippe 4:2 chen qi

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 02.05.2009, 18:54
Leer

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
aber weltmeister ist er noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht
ich tippe 4:2 chen qi
Auch da wirst du dich irren, denke ich
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »