|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
| Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
|
26 | 25,49% |
| Das Frischkleben verbieten |
|
24 | 23,53% |
| Genauere Materialspezifikationen einführen |
|
23 | 22,55% |
| Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
|
29 | 28,43% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich nun deshalb die Spiele nicht mehr gewinne, dann verliere ich etwas, oder? Sprich ich muss woanders einsparen, damit ich den Betrag der mir im Monat fehlen wird ausgleichen kann. Außerdem kann es durchaus sein das ich bei Qualitätsverlusten der neuen Beläge Geld verliere, wenn die Haltbarkeit nicht dem entsprich welche ich mit meinem vorherigen Material hatte werde ich wphl häufiger zur Geldbörse greifen müssen. Bei Hobbyspielern ist es nicht so auffällig, aber es würde sich ebenfalls läppern.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich anders, denn ein Profi ist jemand der seine Einkünfte mehr oder weniger ausschließlich mit der Sportart verdient.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mal im Ernst. Es liegt doch auf der Hand, dass jede Umstellung bei uns Hobbyplöppern aufgrund des, sagen wir mal mehr oder weniger gemäßigten Trainingspensums länger dauert als bei jemandem, der nichts Anderes macht. Allerdings ist es bei uns auch schnurzpiepegal, während im Hochleistungsbereich daraus sicher nicht nur sportliche Nachteile entstehen. Dass du des öfteren die Haltbarkeit des Materials ins Spiel bringst, ist im Zusammenhang mit Kleben wohl eher ein Bumerang. Ich zumindest habe in Spitzenzeiten jede Woche einen Vorhandbelag gebraucht, weil mehr als einmal habe ich den Kleber nicht vernünftig abbekommen - von Blasen ganz zu schweigen. So schlecht können doch die neuen Sachen gar nicht sein - oder irre ich mich da? Dass 'eingebauter Frischklebeeffekt' Werbequatsch ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
frischkleben ist durch nichts zu ersetzten!
das wie mit dem hubraum im auto! hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr hubraum!!! wie sich was jetzt wie entwickelt (beläge, kleber zusammensetzung etc.) bleibt einfach abzuwarten... und es heißt: geduldig bleiben!
|
|||
|
|||
|
Lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden. In ca. 4-6 Wochen werden 2 neue Kleber auf Wasserbasis auf den Markt erscheinen, die die gleiche Wirkung, wie die alten Frischkleber haben sollten. Es wird aber kein direktes Frischkleben unmittelbar vor dem Wettkampf geben. Aber immerhin kann man dann seine normalen Beläge weiterspielen und braucht nicht auf teuere Tensorbeläge umsteigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dafür darf ich dann den Kleber weiter bezahlen was insgesamt keinen großen Unterschied mehr macht ....
|
||||
|
||||
|
hauptsache keinen "tensormüll" spielen müssen!
frischkleben einbauen.... man man man.... und demnächst bauen wir ins bier zigaretten ein, damit wir den lästigen qualm der raucher los sind!
|
|