Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2007, 17:24
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Einem Profi dürfte die Umstellung deutlich leichter fallen als einem Hobbyspieler.
Die Gründe liegen auf der Hand, er trainiert ein vielfaches mehr, er bekommt von den Herstellern das neueste und beste Material.
Mit "verzichten" meinte ich weniger die Umstellung, als die Tatsacher, daß der Profi dann mit schlechterem Material spielt als seine Gegner. Damit sind finanzielle Einbusen verbunden die es im Hobbybereich nicht gibt.

Zitat:
Ich denke das das Verbt einfach zu kurzfristig gewesen wäre und die ITTF es deshalb er zum 1.9.2008 sanktionieren wird.
Vermutlich wären viele Verbände dagegen angegangen das es in der kürze der Zeit nicht umzusetzen gewesen wäre und die ITTF wollte die neue Regel nicht in Gefahr bringen.
Die jetzige Regel hat lediglich juristische Aspekte. Man wollte nicht verantwortlich sein.

Zitat:
wobei ich persönlich glaube das die Umstellung bis zu den olympischen Spielen, mit zwei Saisonvorbereitungen und dazwischen einer kompletten Saison auf jeden Fall für Profis machbar gewesen wäre.
Ich kann mir jedenfalls nicht jede Woche neue Tensorbeläge kaufen, und die Hersteller wollen mich aus unerklärlichen Gründen auch nicht sponsorn.
Du wirst dafür aber wenig Geld verlieren, wenn du in Zukunft schlechtere Ergebnisse erzielst.
Alt 12.08.2007, 17:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du wirst dafür aber wenig Geld verlieren, wenn du in Zukunft schlechtere Ergebnisse erzielst.
Woher willst du das wissen, vielleicht verdiene ich mir zusätzlich was dazu indem ich immer um Geld spiele.
Wenn ich nun deshalb die Spiele nicht mehr gewinne, dann verliere ich etwas, oder?
Sprich ich muss woanders einsparen, damit ich den Betrag der mir im Monat fehlen wird ausgleichen kann.
Außerdem kann es durchaus sein das ich bei Qualitätsverlusten der neuen Beläge Geld verliere, wenn die Haltbarkeit nicht dem entsprich welche ich mit meinem vorherigen Material hatte werde ich wphl häufiger zur Geldbörse greifen müssen.
Bei Hobbyspielern ist es nicht so auffällig, aber es würde sich ebenfalls läppern.
Alt 12.08.2007, 18:00
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Woher willst du das wissen, vielleicht verdiene ich mir zusätzlich was dazu indem ich immer um Geld spiele.
Wenn ich nun deshalb die Spiele nicht mehr gewinne, dann verliere ich etwas, oder?
Sprich ich muss woanders einsparen, damit ich den Betrag der mir im Monat fehlen wird ausgleichen kann.
Außerdem kann es durchaus sein das ich bei Qualitätsverlusten der neuen Beläge Geld verliere, wenn die Haltbarkeit nicht dem entsprich welche ich mit meinem vorherigen Material hatte werde ich wphl häufiger zur Geldbörse greifen müssen.
Bei Hobbyspielern ist es nicht so auffällig, aber es würde sich ebenfalls läppern.
Hobbyspieler die vom TT leben, nennen sich Profis.
Alt 13.08.2007, 07:49
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich anders, denn ein Profi ist jemand der seine Einkünfte mehr oder weniger ausschließlich mit der Sportart verdient.
Alt 13.08.2007, 08:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das sehe ich anders, denn ein Profi ist jemand der seine Einkünfte mehr oder weniger ausschließlich mit der Sportart verdient.
Sind dann Leute, die gleichberechtigt mehrere (Mini-)Jobs machen arbeitslos?

Aber mal im Ernst. Es liegt doch auf der Hand, dass jede Umstellung bei uns Hobbyplöppern aufgrund des, sagen wir mal mehr oder weniger gemäßigten Trainingspensums länger dauert als bei jemandem, der nichts Anderes macht.

Allerdings ist es bei uns auch schnurzpiepegal, während im Hochleistungsbereich daraus sicher nicht nur sportliche Nachteile entstehen.

Dass du des öfteren die Haltbarkeit des Materials ins Spiel bringst, ist im Zusammenhang mit Kleben wohl eher ein Bumerang.

Ich zumindest habe in Spitzenzeiten jede Woche einen Vorhandbelag gebraucht, weil mehr als einmal habe ich den Kleber nicht vernünftig abbekommen - von Blasen ganz zu schweigen.

So schlecht können doch die neuen Sachen gar nicht sein - oder irre ich mich da?

Dass 'eingebauter Frischklebeeffekt' Werbequatsch ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Alt 13.08.2007, 09:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Sind dann Leute, die gleichberechtigt mehrere (Mini-)Jobs machen arbeitslos?
Sind sie in jedem ihrer (Mini-) Jobs , Profis?

Zitat:
Dass 'eingebauter Frischklebeeffekt' Werbequatsch ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Also ich habe den Nimbus soft ausprobiert und bin nach zweimaligem spielen durchaus sehr zufrieden damit, im Kurz-Kurz Spiel sehr sicher, druckvoll im Angriff.
Alt 13.08.2007, 09:50
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

frischkleben ist durch nichts zu ersetzten!
das wie mit dem hubraum im auto! hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr hubraum!!!

wie sich was jetzt wie entwickelt (beläge, kleber zusammensetzung etc.) bleibt einfach abzuwarten... und es heißt: geduldig bleiben!
Alt 13.08.2007, 09:57
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden. In ca. 4-6 Wochen werden 2 neue Kleber auf Wasserbasis auf den Markt erscheinen, die die gleiche Wirkung, wie die alten Frischkleber haben sollten. Es wird aber kein direktes Frischkleben unmittelbar vor dem Wettkampf geben. Aber immerhin kann man dann seine normalen Beläge weiterspielen und braucht nicht auf teuere Tensorbeläge umsteigen.
Alt 13.08.2007, 10:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dafür darf ich dann den Kleber weiter bezahlen was insgesamt keinen großen Unterschied mehr macht ....
Alt 13.08.2007, 11:27
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hauptsache keinen "tensormüll" spielen müssen!
frischkleben einbauen.... man man man.... und demnächst bauen wir ins bier zigaretten ein, damit wir den lästigen qualm der raucher los sind!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »