Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2011, 13:55
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Kannst du mir verraten, wie er es geschafft hat, jedes Spiel im 5ten 10:12 (einmal 12:14) zu verlieren?
Einfach mal bei youtube nach dem entsprechenden Spieler suchen ...
Alt 28.09.2011, 14:05
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ein Beispiel habe ich dafür - auch wenn ich NICHT weiß, ob es konkret um TTR-Wert oder "nur" um Match-Vorteile ging. Ist aber egal, das Prinzip ist dasselbe.
Gibt's hier schon irgendwo einen Thread "Interessante TTR-Historien"?

Da koennte man ja derartige schwarze Schafe sammeln. Natuerlich sollte das NICHT denunziativ erfolgen. Spricht da was dagegen?
Alt 28.09.2011, 14:07
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch betrifft dies nicht Ding wie Seniorenrunden etc. Die haben wir hier bisher ja ganz außen vor gelassen.
In welcher Weise sind denn Deiner Meinung nach hier Seniorenrunden betroffen? Deren Spiele sind für die TTR natürlich ebenfalls zu berücksichtigen und dürfen nicht außen vor bleiben.
Alt 28.09.2011, 14:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Doch, das gibt es schon. Es nennt sich öffentlich-rechtlicher Rundfunk.
Und in jeder Tageszeitung, ordentlich bezahlt und abonniert, schneidet mir auch keiner vorher die Werbeteile, Inserate und sonstigen (Todes-)Anzeigen raus
Alt 28.09.2011, 14:50
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In welcher Weise sind denn Deiner Meinung nach hier Seniorenrunden betroffen? Deren Spiele sind für die TTR natürlich ebenfalls zu berücksichtigen und dürfen nicht außen vor bleiben.
Dürfen nicht? Warum? Hier gilt doch das gleiche - eine Liga beeinflusst eine andere. Genau wie bei Turnieren. Hier sogar noch erschwerend, hier werden ja Spieler mit sehr unterschiedlichen TTR-Werten "aufeinandergehetzt". Also z.B. Verbandsliga gegen A-Klasse. DA spielt die für die normale Liga und für Turniere so wichtige Gerechtigkeit plötzlich keine Rolle mehr!
Alt 28.09.2011, 14:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spaß-am-tt Beitrag anzeigen
Nun hätte ich einfach mal zwei Fragen an die Kritiker hier, da mir ein paar Sachen noch nicht ganz klar sind.

Gäbe es mytt nicht, welche Vorteile hättet ihr davon?

Sind die finanziellen Belastungen der Vereine durch mytt so hoch?
Könnt ihr konkrete Zahlen nennen?
Interessiert mich wirklich, da sich unser Abteilungsbeitrag durch die Einführung von mytt und auch von click-tt nicht verändert hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Bin ich hier im falschen Thread?
Für Eure Antworten gibt es doch nen ganz anderen Thread, wo man sich austoben kann, oder?

Ich antworte mal auf den einzigen Beitrag der nicht OT ist:

zu Frage 1: Frage ich mich auch.

zu Frage 2: myTT ist eingeführt worden um die finaziellen Belastungen für die Vereine nicht noch größer werden zu lassen.
Die Beitragserhöhung bspw. im WTTV hatte nichts mit myTT zu tun, sondern damit, dass die Beiträge, die der WTTV an den DTTB abführen muss, nach einem neuen Schlüssel berechnet werden.
Außerdem fließen die Gelder des LSB nicht mehr so wie früher.

Und verlass Dich drauf, auf der nächsten Beiratssitzung wird der Verband Zahlen vorlegen müssen. Da kenne ich schon Leute, die darauf brennen.

Sorry, für meine Antwort, da ich kein Kritiker bin.

LG
Bernd

Geändert von Bernie Bär (28.09.2011 um 14:59 Uhr)
Alt 28.09.2011, 15:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
zu Frage 1: Frage ich mich auch.
Der TTR, auf Click-TT errechnet, würde auch dort abgebildet werden.

Zitat:
zu Frage 2: myTT ist eingeführt worden um die finaziellen Belastungen für die Vereine nicht noch größer werden zu lassen.
Da stellt sich die Frage, wo der Unterschied liegt, wenn man nun als Verein mindestens einen Premiumaccount aktivieren muss (wie es von Befürwortern vorgeschlagen wurde, obwohl es gegen die AGB geht) oder gleich 10€ mehr pro Jahr zahlt.
Zumal eine Aufwertung von Click-TT (Statistiken) vermutlich günstiger gewsen wäre, als das Projekt MyTT.

Zitat:
Und verlass Dich drauf, auf der nächsten Beiratssitzung wird der Verband Zahlen vorlegen müssen. Da kenne ich schon Leute, die darauf brennen.
Da bin ich wirklich gespannt.
Ich kann mir keine wirkliche Transparenz vorstellen, aber es wäre schon schön zu wissen, in welche Richtungen Gelder fließen.
Und sei es nur, um mal zu erfahren, was MyTT für die Daten von Click-TT bezahlt oder zumindest zugesichert hat.
Alt 28.09.2011, 16:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Der TTR, auf Click-TT errechnet, würde auch dort abgebildet werden.
Okay, dass fände ich auch besser.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Da bin ich wirklich gespannt.
Ich kann mir keine wirkliche Transparenz vorstellen, aber es wäre schon schön zu wissen, in welche Richtungen Gelder fließen.
Und sei es nur, um mal zu erfahren, was MyTT für die Daten von Click-TT bezahlt oder zumindest zugesichert hat.
Also beim WTTV wurde noch jede Frage ausreichend beantwortet, da mache ich mir keine Sorgen. Die Zahlen sind wirklich nicht uninteressant.
Alt 28.09.2011, 20:20
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dürfen nicht? Warum? Hier gilt doch das gleiche - eine Liga beeinflusst eine andere. Genau wie bei Turnieren. Hier sogar noch erschwerend, hier werden ja Spieler mit sehr unterschiedlichen TTR-Werten "aufeinandergehetzt". Also z.B. Verbandsliga gegen A-Klasse. DA spielt die für die normale Liga und für Turniere so wichtige Gerechtigkeit plötzlich keine Rolle mehr!
Auch bei den Senioren spielen immer zwei Spieler gegeneinander, die einen TTR-Wert haben. Daraus lässt sich - wie bei allen anderen Spielen auch - die Gewinnwahrscheinlichkeit errechnen. Warum um alles in der Welt sollte man denn auf diese Möglichkeit verzichten, die aktuellen TTR-Werte der beiden beteiligten Senioren noch aussagekräftiger zu machen?

Die Liga spielt doch beim TTR-Wert überhaupt keine Rolle mehr! In sehr vielen Beiträgen zum Thema TTR scheint mir diese Prämisse immer noch nicht so richtig erkannt worden zu sein.

Geändert von tate (28.09.2011 um 20:27 Uhr)
Alt 28.09.2011, 21:28
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Die Liga spielt doch beim TTR-Wert überhaupt keine Rolle mehr! In sehr vielen Beiträgen zum Thema TTR scheint mir diese Prämisse immer noch nicht so richtig erkannt worden zu sein.
Genau hier liegt das Problem tate. Du bist an Mannschaften und Ligen nicht die Bohne interessiert. Und für mich ist Tischtennis im Ligabetrieb ein Mannschaftssport - und eben KEIN Individualereignis.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »