Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2011, 10:32
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Bei Silbereisen verstehe ich nicht, warum sie seit Jahren im hinteren Paarkreuz der Bundesliga spielt wo sie komplett unterfordert ist. Wenn sie besser werden will, braucht sie jedes Wochenende starke Gegner und nicht welche, gegen die sie mit links gewinnt.
Hier müßte der Bundestrainer auch einmal ein Machtwort sprechen. Wenn sie keine Ambitionen hat, sich zu verbessern, sollte er sie auch nicht mehr nominieren.
Alt 17.10.2011, 12:44
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das versteht außer ihr wahrscheinlich keiner. Ich finde auch, dass jede Nationalspielerin im vorderen PK aufschlagen müsste. Man braucht einfach starke Gegner.
Alt 17.10.2011, 13:21
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
das versteht außer ihr wahrscheinlich keiner. Ich finde auch, dass jede Nationalspielerin im vorderen PK aufschlagen müsste. Man braucht einfach starke Gegner.
Oder man stellt auf Dreier-Mannschaften um, da gibt es keine Paarkreuze mehr
Alt 17.10.2011, 13:58
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Jedem sollte klar sein, dass die Damen damit nicht so viel Geld verdienen können und sich immer ein zweites Standbein (Ausbildung, Bundeswehr, Polizei,...) sichern müssen. Ich würde mir das (als Frau) auch zweimal überlegen.
Einen interessanten Ansatz verfolgen hier übrigens - genau richtig geraten - die Rumänen. Dort verbietet man allen Spielerinnen, vor ihrem 18. Lebensjahr ins Ausland zu gehen und Grundvoraussetzung für eine Aufnahme in die Nationalkader ist, dass die Jungs und Mädels eine ordentliche Schulausbilung (Abitur) absolvieren - daher keine langen Reisen zu den Spielen und neben Training immer ordentlich für den Abschluss büffeln.
Von den deutschen Nationalspielern der letzten Jahre haben nur sehr wenige einen solchen Abschluss. Interessant ist vor allem, dass hierzulande die Meinung weit verbreitet ist, dass man entweder Profi werden soll oder aber Abitur machen kann. Dass beides gleichzeitig auf einem spielerisch sehr hohen Level möglich ist, zeigt die führende Nation im Damenbereich eindrucksvoll.
Alt 17.10.2011, 14:11
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verbieten ins Ausland zu gehen, ist natürlich doof aber, dass die Rumänen großen Wert auf eine gute Schulausbildung legen, finde ich super. Was für eine Schulbildung hat Sabine Winter? Petrissa macht nächstes Jahr ihr Abitur.
Alt 17.10.2011, 14:43
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
verbieten ins Ausland zu gehen, ist natürlich doof aber, dass die Rumänen großen Wert auf eine gute Schulausbildung legen, finde ich super. ...
Dein Satz widerspricht sich selbst. Ich glaube nicht, dass man einen Einsatz im Ausland und eine gute Schulausbildung kombinieren kann. Wer das schafft ist ein Genie und sollte lieber die guten schulischen Leistungen als Basis für eine ordentliche berufliche Karriere nutzen
Das ist natürlich ein gutes Konzept, welches die Rumäninnen da fahren. In Düsseldorf soll das ja auch so laufen, aber ich hab immer den Eindruck, dass die Spielerinnen nach Düsseldorf ziehen müssen. Wenn man aber die schulische Karriere an erster Stelle stellt (was zumindest bei den Damen Sinn macht), ist das nicht unbedingt die beste Lösung.
Alt 17.10.2011, 15:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß zwar nicht genau wie es heute gehandhabt wird, aber mir sind im Damenbereich durchaus Fälle bekannt, die vom DTTB damit "erpreßt" wurden: entweder Schule oder Nationalmannschaft. Das hat damals beispielsweise einer Alexandra Scheld die Nationalmannschaft gekostet.

Ist das in Düsseldorf mittlerweile anders oder setzt der DTTB seinen Spielerinnen noch immer die Pistole auf die Brust, die Schule so früh wie möglich abzubrechen?
Kein Wunder, daß die nur kontern können und das Spiel nicht verstehen.
Alt 17.10.2011, 16:53
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht genau wie es heute gehandhabt wird, aber mir sind im Damenbereich durchaus Fälle bekannt, die vom DTTB damit "erpreßt" wurden: entweder Schule oder Nationalmannschaft. Das hat damals beispielsweise einer Alexandra Scheld die Nationalmannschaft gekostet.

Ist das in Düsseldorf mittlerweile anders oder setzt der DTTB seinen Spielerinnen noch immer die Pistole auf die Brust, die Schule so früh wie möglich abzubrechen?
Kein Wunder, daß die nur kontern können und das Spiel nicht verstehen.
So weit ich weiß ist das DTTZ ein Sportinternat, wie man das bzgl. den Kaderspierlinnen umsetzt weiß ich aber nicht.

Interessant ist übrigens auch die Kadernominierung des DTTB:
A-Kader: Zhenqi Barthel (Bingen/Münster-Sarmsheim), Elke Schall (Essen-Holsterhausen), Kristin Silbereisen, Wu Jiaduo (beide Kroppach)

B-Kader: Irene Ivancan (Berlin), Laura Matzke (Langweid), Kathrin Mühlbach (Schwabhausen), Petrissa Solja (Saarlouis-Fraulautern), Rosalia Stähr (Böblingen), Sabine Winter (Schwabhausen)

Ich weiß leider nicht, wo der Unterschied zwischen A- und B-Kader ist, aber hier wird es sicherlich auch um die Art der Förderung gehen.
Alt 17.10.2011, 18:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Unterschied ist doch offensichtlich: A-Kader sind die, die in nichts gewinnen und bei einer EM frühzeitig die Segel streichen und B-Kader sind die, die was können, außer Stähr und Matzke.
Alt 17.10.2011, 19:01
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
vermutlich des geldes wegen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »