|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann nochmal jemand schreiben, was vermutlich passiert, wenn ich gleichzeitig mit einem Infizierten in der Halle bin. Oder ist das je nach Gesundheitsamt verschieden?
|
|
|||
|
|||
Am Montag wird es ja eine neue Corona Schutzverordnung geben. Mal schauen, was es für den Sport für Veränderungen geben wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die letzte war doch mit Änderungen zum 17.10. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab von nem andro cup gehört da sind wohl die Gegner wo es längere Spiele gab in Quarantäne geschickt worden und die sie schnelle Spiele gegen den hatten nicht...dazu noch die in Quarantäne mit denen er sich länger unterhalten hat bzw neben ihm auf der Bank saßen. Also nur in der Halle mit einem ist noch keine Quarantäne. Und jeden näheren oder längeren Kontakt bewertet jedes Amt anders Und wie gesagt was hat der infizierte angegeben. Wenn der angibt da war es eng in der Halle und alle ohne Maske wird es brenzlig. Sagt der alle hatten maske zwischen den Spielen u d alle haben immer Abstand gehalten....dann sieht es besser aus....frage istvob der dann beim Amt falschangaben macht wenn es nicht so "gut" war um die anderen ggf vor Quarantäne zu schützen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.10.2020 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Fehler. Dachte die Änderungen werden erst zu Montag veröffentlicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztendlich bleibt immer ein Restrisiko. Und da komme ich wieder zu dem Punkt, den ich schon so oft angesprochen habe: Eigenverantwortung: Es gibt FFP3 Masken, die den Träger sicher schützen und ansonsten kann man Gefahren minimieren. Das Problem sehe ich in der Politik. Man will eigentlich einen Lockdown durch die Hintertür, weiß aber genau, dass dann die Umfragen einbrechen werden, wenn das wirtschaftlich voll durchschlägt.. Also lässt man es mehr oder minder laufen, Regeln sind kaum kontrollierbar bis auf ein paar Razzien in Partyvierteln und man akzeptiert die Zahlen solange die Krankenhäuser nicht überfüllt sind. Nur kann man das so nicht kommunizieren. Die große Frage ist doch, ob dieses Wischiwaschi am Ende effektiver ist als ein europaweiter Lockdown für maximal 3 Wochen, so wie es Australien, Neuseeland gemacht haben. Das dicke Ende kommt mMn. sowieso erst nach der Bundestagswahl. Bis dahin wird man Geld drucken, niemand riskiert ein schlechtes Ergebnis. Und danach? Danach hat man entweder den Impfstoff und erhöht die Steuern oder man hat keinen und geht voll auf Herdenimmunität. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Europaweiter Lockdown inklusive EFTA-Staaten und Nicht-EU-Staaten? Nach 20 Jahren Verhandlung hat man sich dann auf einen Kompromiss geeinigt. Und vor allem was ist dann nach den 3 Wochen? Totale Abschottung nach außen? Australien oder Neuseeland haben da ganz andere Voraussetzungen umgeben vom Pazifik als natürliche Barriere.
Ich will aber gar nicht so sehr ins politische gehen, weil es hier nicht so hinpasst. Deine Ausführungen passen. Noch besser als Eigenverantwortung finde ich Verantwortung für sein Umfeld zu übernehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ganze funktioniert also nur, wenn alle eine FFP3 Maske tragen. Außerdem müssen FFP3 Masken genau passen. Ein passgenaues Aufsetzen ist für viele Menschen nicht ohne Kontrolle/Unterstützung. machbar, Und wenn getrunken und gegessen wird bleibt Abstand halten etc. alternativlos. Als Alltagslösung sind FFP3 Masken nicht unproblematisch und ohne ergänzende Maßnahmen sicherlich keine Lösung. Bisher auch nicht in ausreichender Menge verfügbar. Ich habe heute einen Termin bei einem neuen deutschen Hersteller von FFP3 Masken. Die Verfügbarkeit könnte sich also ändern. Wenn sie in ausreichender Zahl vorhanden sind und sachgerecht getragen werden, können sie sicherlich einen wichtigen Beitrag leisten.
|