|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Zu den Belägen: Höchstwahrscheinlich wirds wieder Acuda S2 2,0mm VH und 1,8mm RH. Der Vega Europe hat zwar Vorteile bei Serviceannahme, Block, Konter und Schuss, v.a. weil er katapultiger und weniger griffig (somit auch sehr viel schnittunempfindlicher) ist, als der S2. Nachteile sind, dass er etwas zu weich ist, und mir insgesamt etwas zu katapultig ist, außerdem sind die Topspins mit dem S2 einfach deutlich "giftiger". Möglicherweise reizt mich aber noch der Hexer Duro in 1,9 für die RH, weiß ich aber noch nicht so genau. Holz und VH-Belag hab ich schon gefunden, für die RH werd ich auch bald noch den richtigen Belag finden und dann kann die Testphase abgeschlossen werden.
|
|||
|
|||
Habe einem Juic Ellite 999 auf meiner Vorhand getestet anstatt meines Blu Whale II.
Ich musste feststellen das dieser Belag absolut nichts ist, weil er viel undynamischer und weicher ist als mein BWII... Außerdem hatte ich null Gefühl mit dem Teil und werde deshalb den BWII wieder drauf packen
|
||||
|
||||
so...nach 3 wochen tests steht mein rückrundenmaterial fest...
holz yinhe t-1 vh speedy soft 1,5 schwarz rh feint long 3 1,3 rot ich verzichte einfach auf nen topspin und schone meinen arm... gruß tore |
|
|||
|
|||
Getestet wird zur Zeit ein altes Person Holz mit VH Palio Emperor Dragon Bio und RH BTY Challenger Chop 1,3 oder 1,5 ich spiele damit hauptsächlich US-Abwehr und das is iwie sehr geil
|
||||
|
||||
Habe nun Das T-6 mit dem YinHe Apollo und LKT Red Diamond gespielt und muss sagen,dass es mir einfach zu Hart ist.Viele Bälle fielen einfach ins Netz , egal wie feste man gezogen hat.Werde sie noch ein bisschen nach Tunen und mal gucken wie das ist.
MfG Alex
|
||||
|
||||
Morgen wird mal kurz der Genius Optimum + getestet.
Bin gespannt, da ich mir mehr Dynamik als bei den anderen ESN-Tensoren der neusten Generation erhoffe. Meine Kombination für die Rückrunde steht allerdings schon: X-Plode Sensitive + Phenix + Carbon SWE. Hilft eh nichts, diese ganze Testerei... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Holger |
|
||||
|
||||
Hatte jetzt einen Testkoffer bestellt mit folgendem Inhalt: Stiga Ebenholz NCT V, DHS Hurricane King, Andro Kinetic off- Zylon Hinoki
Beim ersten Training gleich mal meine Vegas aufs Ebenholz geklebt und war sofort hin und weg. Super Gefühl in der Offensive und schön kontrolliert beim passiven Spiel. Aus der Halbdistanz ein Traum und das ohne viel Kraftaufwand. Blocks kommen für den Gegner sehr unangenehm, da sehr kurz. Ziemlich harter Anschlag bei vorhandener Elastizität. Beim nächsten mal gings dann mit dem Hurricane King los. Die ersten paar Bälle verrieten mir schon, dass das Hölz SEHR langsam ist. Wie in der Beschreibung steht eher ein schnelles Allround Holz, aber auf KEINEN FALL off. In Sachen Tempo gibt da ein Primo schon mehr her. Topspins gingen recht ordentlich aber da ich auf gute Eigenschaften fürs Gerade Spiel(RH) brauche, hab ich gleich gemerkt "das ist nichts für mich". Unangenehm hoher Ballabsprung. Vor allem beim schupfen muss man mehr "hacken" damit man keine Türme legt. Außerdem hats nen weichen Anschlag und ist sehr elastisch. Am gleichen Tag hab ich dann noch das Andro Hino-Zylon getestet, was mir dann doch entgültig den Glauben an passende Katalogbeschreibungen entriss. Ein extrem steifes Teil, was auf keinen Fall ein weiches Spielgefühl vermittelt. Ist halt n typisches Andro Holz, man bekommt alles irgendwie auf die Platte, aber es vermittelt kein Feedback und kann nichts wirklich gut. Dann nochmal 2 Trainingseinheiten mit dem Ebenholz gespielt und mich entschlossen, dass ich dieses Holz spielen werde. Harmoniert auch super mit den Vegas. |
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt schneller, eher ein wenig katapultiger.
Mal sehen... |
|
||||
|
||||
Werde, wenn mein zweites Nittaku Rutis - Holz den Weg aus Japan zu mir gefunden hat, das selbe Holz (jaaaa, ich weiß, ist ja dann keine wirkliche Testerei) mit folgenden Belägen testen:
Nittaku Rutis FL VH: Friendship 729 Faster Leopard 2,2 schwarz RH: Friendship 755-2 0,8 rot und Friendship 837 1,0 rot Bin zwar mit meiner Wettkampf-Kombination (s. unten) ganz zufrieden, aber nach dem Umstieg von den FKE/Tensor/Factory Tuned-Belägen fehlt mir auf der VH ein Tick an Dynamik, wenn ich das über einen 729 Faster Leopard erreiche bei ansonsten änlichem Spielgefühl wäre ich schon zufrieden. Ansonsten pack ich mir halt zur Not einen Apollo oder Moon Pro Factory Tuned auf die VH. Auf der RH bin ich mit dem normalen 755 auch zufrieden, kenne den Belag quasi auswendig. Vom 755-2 oder dem 837 erhoffe ich mir etwas mehr Tempo und einen Tick mehr Störwirkung, sofern die Kontrolle nicht allzu sehr darunter leidet. Verspreche mir hier vor allem vom 755-2 eine Steigerung, beim 837 bin ich hinsichtlich der Kontrolle skeptisch, andererseits scheint er für ein auch offensiveres Blockspiel durchaus geeignet (Ni Xialan, Carl Prean...). Mal schauen, ansonsten bleib ich beim herkömmlichen 755 und klebe vielleicht einen HRS-Schwamm darunter. Ich habe mir auch deshalb das gleiche Holz nochmal bestellt, damit ich einen reelen Vergleich zu meiner Wettkampf-Kombi habe mit den anderen Belägen. So kann ich bei erfolgreichem oder negativem Test entweder gleich umsteigen und/oder einfach die gleichen Beläge noch mal bestellen und habe dann zwei identische Kombinationen. Zudem ist das Rutis für mein Spiel das beste Holz, was ich aktuell am Markt finden konnte. Bei anderen Hölzern hat immer was gefehlt, mal zu schnell, mal zu hart, mal zu viel Katapult (LN-RH), mal zu weich (Hinoki) - ihr kennt das ja sicherlich.... Beim Rutis habe ich das Gefühl nicht - es passt einfach zu mir und meinem "komischen" Spiel. Meine Wettkampf-Kombi bleibt während der Testzeit wie folgt bestehen: Nittaku Rutis FL VH: Friendship 729 RITC 2,2 schwarz RH: Friendship 755 1,0 rot
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (05.01.2011 um 18:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|