Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1731  
Alt 29.11.2021, 04:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sammelthread für Streitereien & Diskussionen mit und über Turboblock

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Turbo, Du hattest schon auf die Jungen Schweden gesetzt...
Allerdings ist die Leistung der beiden *Alten* noch höher einzustufen.
Zwei Siege gegen chinesische Spitzendoppel...
Da fehlt jetzt noch ein finaler Sieg....

(und einer gegen Xu Xin/Ma Long)
trotzdem habe ich auch die allgemeinen stärken der schweden oft genug angesprochen und auch noch andere erwähnt wie oft hatten wir denn die diskussion dass ich falck so weit oben sehen wollte und das keiner wahrhaben wollte.

er hat im alltag sicher keine große konstanz das ist vollkommen unstrittig aber bei den großevents läuft er regelmäßig in hochform auf und auch das hatte ich immer wieder gesagt.

karlsson war auch stark alle schweden sind derzeit brilliant und in der form muss man sie wirklich hinter china als nummer 2 in der welt ansehen noch vor uns und auch das hatte ich bereits vor geraumer zeit kommen sehen...
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 29.11.2021, 04:19
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 526
spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
Jetzt ist nur noch Chen Meng von denen dabei und die drei anderen Chinesinnen im Halbfinale sehen leider mit ihren Kurzhaarfrisuren und unweiblicher Kleidung wie Mannsweiber. Der Sport sollte natürlich im Vordergrund stehen, aber die Außendarstellung ist nun mal auch wichtig, wenn man das internationale Interesse an rein chinesischen Halbfinalspielen erhöhen möchte. Den „Buben“ habe ich ehrlich gesagt kein besonders großes Interesse zuzuschauen.
Ein unglaublicher Beitrag. Purer Sexismus und sorry, wenn Frauen nicht so aussehen, wie du es gerne hättest. Die können das schon selber entscheiden und fügen sich nicht mehr billigen männlichen Projektionen. Ekelhaft, Begriffe wie "Buben" oder "Mannsweiber" zu verwenden. Shame on you.
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 29.11.2021, 04:22
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Ich bin sicher die Spielerinnen und der chinesische Verband sind untröstlich, dass sich irgendein Kreisligaheini zum WM Halbfinale keinen runterholen kann weil ihm die Spielerinnen zu hässlich sind... Dafür gibts wahrscheinlich ne Verwarnung, aber mir grad echt egal.
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 29.11.2021, 04:26
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 339
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Eine bauchmuskelZERRUNG hat absolut nichts und zwar gar nichts mit belastungssteuerung zu tun. Verhärtungen, Entzündungen usw. ja, aber eine Zerrung nicht. Da könnte man maximal, wenn es unter Belastung passiert von fehlender Erwärmung der entsprechenden Muskulatur reden, aber da es der Bauchmuskel ist, der quasi bei jeder alltagsbewegung aktiviert wird, ist das Argument invalide. Das is pures Pech und kann jedem bei jeder noch so dummen Bewegung passieren. Bevor Timo Boll sich nicht selbst dazu äußert, wie es passiert ist, wirst also weder du, noch ich es wissen, aber was DU machst, ist einfach dem Menschen unfair gegenüber und die Leistung schmälern. Er hat trotzdem stark gespielt und gekämpft und wenn er das simulieren würde, dann hätte er sicherlich nicht so extrem die lange Vorhand gemieden, falls du das Spiel überhaupt geguckt hast.

Deine Tischtennis Meinung kannst du haben wie du willst, aber lass dich nicht über Sachen aus, von denen du keine Ahnung hast, vor allem, wenn du quasi zwischen den Zeilen noch suggerierst, er würde das bei jedem Turnier irgendwie einschieben, dass er Verletzung xy hätte.

Ich hatte übrigens auch schon mit 25 eine bauchmuskelzerrung, weil ich mich zu schnell auf nem Hocker beim saufen nach hinten gedreht habe. Verdammt nicht mal, ich sollte wirklich öfter saufen, damit der Körper im Rhythmus bleibt und das nicht passiert
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 29.11.2021, 04:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.114
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sammelthread für Streitereien & Diskussionen mit und über Turboblock

@Turbo,
ich erinner schon, dass Du die Schweden stets ins Rampenlicht rücktest.
Hier war es im Einzel natürlich die glückliche und semifinal unglückliche Fügung aus deutscher Sicht, dass Truls bei allem Kampfgeist und aller Spiellist und mit allen Registern so weit nach vorn rückte.
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 29.11.2021, 04:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Timo Boll (GER)

pures pech wäre es nur wenn es mal vorkommt aber ich kann mich an kein großevent erinnern bei dem mit dem körper nichts gewesen wäre......

dann muss man halt einfach sagen dass der körper nicht für höhere belastungen geschaffen ist so schmerzlich das auch sein mag zu aktzeptieren aber die faktenlage lässt nüchtern betrachtet einfach kein anderes urteil zu...
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 29.11.2021, 04:31
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 650
tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
Jetzt ist nur noch Chen Meng von denen dabei und die drei anderen Chinesinnen im Halbfinale sehen leider mit ihren Kurzhaarfrisuren und unweiblicher Kleidung wie Mannsweiber. Der Sport sollte natürlich im Vordergrund stehen, aber die Außendarstellung ist nun mal auch wichtig, wenn man das internationale Interesse an rein chinesischen Halbfinalspielen erhöhen möchte. Den „Buben“ habe ich ehrlich gesagt kein besonders großes Interesse zuzuschauen. Dazu das oft emotionslose Gerade bei denen, nee, sorry, spricht mich nicht an. Wenn einem die Außendarstellung offensichtlich ganz egal ist, dann muss man sich nicht wundern, dass sich dafür nur wenige begeistern können und man in jeder Hinsicht Spielerinnen wie Ding Ning und Liu Shiwen nachtrauert.

China legte mal eine Zeitlang genau aus diesem Grund Wert darauf, dass die Chinesinnen Röcke tragen sollen und alle ließen ihre Haare wachsen!
Wow.....
Das war mir jetzt echt unangenehm diesen respektlosen Kommentar zu lesen
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 29.11.2021, 04:40
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 339
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Der Unterschied ist hier aber entscheidend:

Timo Boll stellt sich nicht hin und sagt: ich habe verloren, weil ich eine Verletzung habe.

Timo stellt sich immer hin und sagt: ich bin 40 muss auf meinen Körper hören und hoffen, dass es klappt.

Hat daraufhin auch sein spielstil umgestellt und gesteht sich ein, dass er nicht mehr das selbe wie mit 20 spielen kann.

Im Prinzip sind es Leute wie du, die versuchen ihm diesen Stiefel anzuziehen.

Vor allem is das mit dem Rhythmus einfach kein Argument. Der Mensch trainiert die ganze Woche, jeden Tag und hat die Belastung sogar weiter oben. Teilweise mehrfach am Tag. Die Belastung is so gesehen an einem Turnier sogar noch niedriger weil nur locker angeschwitzt wird, warm gespielt und der climax auf dem Spiel liegt. Das ganze nennt man Periodisierung und dass du jetzt denkst, dass während eines so wichtigen Turniers die Belastung HÖHER wäre, zeigt, dass du keine Ahnung von Trainingslehre und Profisport hast

Weißte was ich lustig finde? Ich bin relativ neu im Forum und hab schon direkt gemerkt, dass du immer nur eine Seite der Medaille betrachtest. Glück mit der Auslosung, Event xy, Personen so und so waren nicht, Spieler xy is jung und hat weniger Erfahrung Blablabla.

Du vergisst einfach, dass das immernoch für alle gilt. Jeder muss mit dem Druck umgehen, der eine hat es früher gelernt der andere später. Genauso wie du früher oder später auf eine Person im Turnier triffst oder eben nicht.
Aber du weißt sicherlich, dass ich nicht der einzige bin der deine Meinung höchst fragwürdig findet, da du ja sogar einen eigenen Thread hast, in dem Leute sich mit dir streiten 😂
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 29.11.2021, 04:40
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Weiß eigentlich jemand mit welcher Begründung Chen Meng das Trikot in der Satzpause wechseln durfte? Gab es da ne Regeländerung?
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 29.11.2021, 04:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

timo wieder mal unter schmerzen raus man kann sich an kein großevent erinnern bei dem es anders war. welche umstände da wieder mal mitreinspielen hatte ich auch oftmals erwähnt wenn du das jahr über auf der bremse stehst und dann allen voran in dem alter kurz mal vollgas gibst spielt der körper halt nicht mit er wird überbelastet das ist somit eine falsche steuerung.

truls hat absolut verdient das finale erreicht und hier sieht man auch wieder mal weshalb ich die schweden bereits vor geraumer zeit hochgehoben hatte und es (noch) keiner verstanden hatte. auch die missliche mannschafts em hatte ich richtig eingeschätzt und wurde von allen anderen deutlich überschätzt. wenn moregardh im einzelfinale und falck/karlsson im doppelfinale steht offenbart das eindeutig dass meine fühler auch mal wieder goldrichtig lagen. damit ist schweden in europa führend und die 2 in der welt hinter china das ist doch vollkommen klar...

truls wird das finale sicherlich nicht gewinnen die stärksten topchinesen sind ein maßstab für sich aber mit hoher wahrscheinlichkeit sich sehr achtbar aus der affäre ziehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) ACB WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 03.04.2009 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77