Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 07:43
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Ich kann nicht glauben, daß eine Spielerin im hinteren PK mehr bekommt als Spielerinnen im 1.PK.
Alt 18.10.2011, 09:11
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
So weit ich weiß ist das DTTZ ein Sportinternat, wie man das bzgl. den Kaderspierlinnen umsetzt weiß ich aber nicht.

Interessant ist übrigens auch die Kadernominierung des DTTB:
A-Kader: Zhenqi Barthel (Bingen/Münster-Sarmsheim), Elke Schall (Essen-Holsterhausen), Kristin Silbereisen, Wu Jiaduo (beide Kroppach)

B-Kader: Irene Ivancan (Berlin), Laura Matzke (Langweid), Kathrin Mühlbach (Schwabhausen), Petrissa Solja (Saarlouis-Fraulautern), Rosalia Stähr (Böblingen), Sabine Winter (Schwabhausen)

Ich weiß leider nicht, wo der Unterschied zwischen A- und B-Kader ist, aber hier wird es sicherlich auch um die Art der Förderung gehen.
Meistens ist das so mit dem Kader, dass die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Kader mit einem gewissen zeitlichen Versatz erfolgt. Ich hoffe, dass hier die Zusammensetzung mal angepasst wird. SO wäre das nach aktueller Leistung untragbar.

Bsp. aus dem Badminton: Vor Jahren hat eine deutsche Spielerin mal bei einer EM oder WM überraschend das Halbfinale erreicht und wurde anschließend in den A-Kader hochgestuft. Witzig nur: Kurze Zeit später hat sie dann mitgeteilt, dass sie schwanger ist, wodurch sie natürlich nicht mehr spielen konnte
Alt 18.10.2011, 10:18
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Ich kann nicht glauben, daß eine Spielerin im hinteren PK mehr bekommt als Spielerinnen im 1.PK.
Wenns ne Siegprämie gibt, evtl. schon (-;
Alt 18.10.2011, 13:37
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Je nach Verein durchaus
Alt 19.10.2011, 02:33
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich denke ebenfalls, dass man bei den Damen jetzt verstärkt auf die Jugend setzen sollte. Solja und Winter müssen jetzt den Vorzug erhalten, auch wenn sie noch nicht so stark sind wie die älteren Spielerinnen.
Na klar, einfach die jüngeren spielen lassen, auch wenn sie schlechter sind, als die älteren. Kein Problem, dass es beim Sport darum geht, dass der bessere gewinnt. Die Besseren einfach sperren und Schluss.
Alt 19.10.2011, 06:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Na klar, einfach die jüngeren spielen lassen, auch wenn sie schlechter sind, als die älteren. Kein Problem, dass es beim Sport darum geht, dass der bessere gewinnt. Die Besseren einfach sperren und Schluss.
Es geht im Sport durchaus auch darum junge Talente zu fördern um auch die Siegchancen in der Zukunft zu wahren.
Wir können natürlich heute die jungen Spieler nicht einsetzen um heute erfolgreicher zu sein, zahlen die Rechnung dafür aber mit Sicherheit in der Zukunft.
Wahrscheinlich ist der beste Weg der Mittelweg aus beidem. So falsch ist deine Meinung ja nicht, aber es geht im Sport eben nicht nur darum zu gewinnen.
Alt 19.10.2011, 11:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist manchmal doch durchaus ratsamer, talentierte Spieler älteren, fast gleichstarken Spielern zu bevorzugen. Schließlich muss man als Verband langfristig denken.
Alt 19.10.2011, 12:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Bei dir hapert es aber auch überall.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.10.2011, 18:32
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich verstehe Deine Reaktion nicht. Der Unterschied zwischen den Älteren und den Jüngeren ist garnicht mehr so groß. Sabine hat gegen Barthel in der Bundesliga gewonnen und hat eine 4:4 Bilanz, Barthel 1:4.Zu was Petrissa in der Lage ist, hat sie damals als 14jährige eindrucksvoll bewießen als sie mit Silbereisen, Bollmeier, Hain-Hofmann(jetzt Krämer), Robertson fast die komplette Damen-Nationalmannschaft geschlagen hat.
Früher als les Grandes Dames Nicole Struse und Elke Schall noch in der Nationalmannschaft gespielt haben, gab es ein großes Gefälle zwischen Älteren und Jüngeren. Heute sehe ich da keines mehr.
Alt 19.10.2011, 21:36
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Reaktion nicht. Der Unterschied zwischen den Älteren und den Jüngeren ist garnicht mehr so groß.
Ich meine, die Spieler sollen nach der Leistung nominiert werden. Das Alter darf keine Rolle spielen. Nur die Leistung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »