|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
werde am Freitag mal den Tenergy 25 in 1,9 auf Vh und den Memo 3 2,1 auf Rh testen, das Holz wird ein WSC sein.
|
|
||||
|
||||
So, vier Tensoren (Omega IV Pro, Vega Pro, Acuda S1 und Genius) probiert und es gibt ein sehr niederschmetterndes Fazit:
Tensoren sind eindeutig nicht mein Ding. Beim Topspin ganz ok, beim geraden Spiel einfach nur übel schwammig. Die extrem schlechte Rotationsentwicklung ist mir auch wieder aufgefallen. Wenn ich mal Topspins ins Netz gezogen habe, hatten diese kaum Spin. Mit meinem Apollo oder mit dem Tenergy war da noch ordentlich Bewegung drin. Ergo bleibe ich bei günstigen Chinesen. Dem Thor werde ich ne Chance geben. Ist ja mit dem sehr harten Schwamm und der Chinaoberfläche etwas gänzlich anderes, obwohl der Schwamm aus der ESN-Schmiede kommt.
|
||||
|
||||
Genius Optimum + ist heute angekommen.
Wirkt recht weich, etwas weicher als bspw. der X-Plode. Insofern vielleicht auch deswegen wirklich katapultiger, aber das werde ich morgen testen. |
|
|||
|
|||
So nach tests von Emperor Dragon,Karate Soft,Tuttle Beijing 3,Palio Spin ( leicht nach getunt ) Omega 4 Euro , Haifu Blue Whale II ,Grip-S ,FS Geospin ( ebenfalls nachgetunt ) Hexer in versch Variationen, denke ich , dass schnellere Chinesen mir besser liegen als deutsche ESN FKE Beläge .
Mein Schläger Vorerst : BTY Boll ALL + ( Werde vllt bald mal ein WSC testen ) VH: Tuttle Beijing III 2.3 rot RH: Giant Dragon Karate Soft 2,2 schwarz Dabei bleibt´s jetzt erstmal
|
||||
|
||||
Ich teste gerade ein Holz von mir mit flachen Ballabsprung und Abachi Kern.
VH: Nimbus 2,0 - denke der ist bei mir gesetzt RH: D-Tec, Meteorite, 531a, .... Gruß Uli PS: Danach Teste ich noch ein Palisander-Carbonholz - natürlich auch von mir
|
||||
|
||||
Trifft zu, der Genius Optimum + war wesentlich katapultiger und dynamischer als bspw. ein X-Plode, dafür aber eben leider auch erheblich weicher. Mir fast schon ein wenig zu weich. Das Tempo liegt fast auf dem Niveau der früheren ESN-Generationen.
|
|
|||
|
|||
VH: Coppa X2 2,0mm
RH: Skyline 2,0mm bisher sehr positiv, der X2 seit gestern gespielt... Vorhand mehr Bums und recht flache Ballkurve, gefällt mir beim Topspin Rückhand ist langsamer und bißchen kontrollierter... Holz ist gerade noch der Donic Opticon RS, das sorgt zusätzlich für wums allerdings wirds bald getauscht, am Schlägerblatt sind mir zu viel Absplitterungen ist halt auch schon 3 Jahre im Gebrauch... |
|
|||
|
|||
hehe bald ist gut^^
habe grad mir nen DONIC Epox Powercarbon ersteigert werde gespannt sein wie dieser mit den Beläge harmoniert |
|
||||
|
||||
Testphase hoffentlich beendet. Werde mit folgender Kombo in die Runde gehen:
Korbel Off Fl made in Japan VH: Xiom Vega Asia 2,0 rot RH: Joola Express Ultra 1,5 schwarz War eigentlich mehr als Spaßschläger gedacht, da ich mit dem Vega ein paar Monate vorher kaum zurecht gekommen bin. Auf dem Korbel passt's aber fast perfekt; vielleicht etwas zu viel Katapult, aber man soll sich ja nicht beschweren. Die RH kommt wie ein Strich und ist zudem schön kontrolliert. Nach der Runde probier ich dann den Xplode Sensitive, an den ich günstig ran komme, und den Vega Pro nochmal.
Geändert von chromsen (10.01.2011 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sobald man sich ein wenig daran gewöhnt hat, passt das. Besonders gut gefällt mir allerdings wirklich die Stärke im Konter/Block/Schussspiel, bei welchem die anderen, ganz neuen ESN-Tensoren ja nicht so die Stärken haben. Mit dem Genius Optimum + fühlt sich das fast wie bei einem Tensor der Nimbus-Generation an. |
Lesezeichen |
|
|