|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Ich schieb mal noch nen Beispiel nach:
Ich spiele in der Bezirksliga Mitte leicht plus. Oben würde ich nur haue bekommen deswegen bin ich froh übder die Mitte. Mein Kumpel XY an brett 2 spielt da leicht negativ und spielt auch gerne oben. Ich habe nach der Serie 1600 Punkte und XY 1630. Alles gut. Neue Saison wie immer er an 2 ich an 3 alle sind glücklich. Wir beide fahren zu nem Turnier. Ich erwisch nen super Tag und gewinne 3 Spiele in der Vorrunde und kämpf mich noch durch 3 Runden und gewinne bevor ich im HF gegen nen sehr guten verliere. ich gewinne dadurch 60 TTR Punkte und 30 Euro. Super Freude das hab ich mir verdient. XY hat nen schlechten Tag erwischt und verliert gegen 3 gleichstarke alle im 5. Satz verlängerungund verliert 24 Punkte. Ich hab nun 1660. Er 1606. Folge von dem einen Turnier: Ich muss oben spielen er Mitte. Welch freude!!!! (davon dass ich nun Brett 6 Im Doppel 2 immer gegen die Raketen der gegner spielen muss statt gegen Doppel 3 garnicht zu sprechen) Was kann ich machen??? Naja noch schnell vor dem Stichtag mindestens 1 Turnier spielen und in der Vorrunde absichtlich alle Spiele verlieren??? (und natürlich hoffen, das XY da nicht auch mitspielt und wieder verliert )
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.12.2010 um 18:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ganz ehrlich, ich habe diesen Erfolg hart erkämpfen müssen.
Warum ? Meine Konkurrenten, allesamt 3. und 4. Kreisligaspieler (alle unter 1350 TTR Punkte) haben mir ( ich hatte 1634 TTR Punkte vor 4 Wochen) alles abverlangt. Konnte kein einziges Spiel 3:O gewinnen, zitterte mich über diverse 5 Satzspiele zum Vizetitel. Was will ich damit sagen: Gegen jeden muß man erst mal gewinnen, auch in der 3. und 4. Kreisliga wird gutes Tischtennis gespielt und jetzt bin ich wieder bei meinem anfänglichen Anliegen von Seite 156. Die TTR hätte mir O Punkte für 8 Siege gegeben, aber für die eine Niederlage 16 Punkte abgezogen. Erstens bin ich der Meinung, wenn ich gegen einen Spieler Punkte verlieren kann, sollte ich auch welche gewinnen können und zweitens Leistung , d. h. ein Erfolg gegen wen auch immer muß belohnt werden, All denen jetzt süffisante Komentare auf der Zunge liegen, sollen mal bei einem Turnier der Firmen und Behördenrunde mitspielen, dann wissen sie wovon ich rede. Vielleicht treffen sie aber auch auf dem Dachauer Winterturnier auf mich Wie wärs Sonic83? Ausschreibung unter www.tt-tsvdachau1865.de Geändert von Phönix (21.12.2010 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal im Ernst, ich fände das nicht schlimm. Dann spiel ich halt mal eine Runde in einem anderen Paarkreuz. Durch das Turnier habe ich ja gezeigt, dass es geht. Wo genau ist das Problem? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Herumgefrickel an den theoretischen Grundlagen der TTR, wie Krule es fordert ("nur positive Punkte bei Turnieren", ...) ist Schwachfug, wie schon oefters von mir dargelegt, inklusive Einladung zu verstaerkterem Missbrauch. Wenn man tatsaechlich der Meinung ist, dass Turniere nicht so stark gewichtet werden sollen (dafuer gibt es durchaus gute Gruende, wie von Fastest exemplarisch dargelegt), dann sollte man eher an den TTR-Grundpunkten fuer Turniere herumschrauben. Beispielsweise, dass diese fuer Turniere halbiert werden, das sind dann fuer Erwachsene 8 Grundpunkte statt 16. Dadurch ist dann die Varianz geringer, und man hat keine massiven Punktgewinne/Verluste, und trotzdem erhaelt die TTR die gewuenschte Datenbasis.
|
|||
|
|||
Du bist super genial.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Manche finden auch Schmerzen geil Ich hätte keine Freude daran, wenn ich mal einen sehr guten Tag im Jahr erwischt habe, dass ich mir dann dafür nen halbes Jahr "haue" abholen muss... @Variatio Nein die TTR Punkte zur Ermittlung einer aktuellen gesamtspielstärke sind schon richtig so. Denke da hat man ne wirklich gute gerechte Berechnung Das Problem liegt an dieser Stichtagsbetrachtung, dass dort ein Maximum oder Minimumwert an einem Tag Auswirkungen für ein halbes Jahr hat, und man aus Ergebnissen die eben aus einem guten oder sehr schlechten Ergebnis kurz vor dem Stichtag solche Folgen haben kann. Das zweite Problem ist einfach das Tunierspielstärke und Meisterschaftsspielstärke stark abweichen können und man eine Gesamtspielstärke als Grundlage für Meisterschaftaufstellung nimmt. Dazu eben siehe Problem eins, das eben im Mai viele Turniere sind und dann genau zum Stichtag die Turnierspieler/Experten, genau da ihre Punkte "aufbauen" und das die "Mannschaftsspieler" nicht mehr ausgleichen können...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.12.2010 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also für mich auf jeden Fall ein Vorschlag! |
|
|||
|
|||
Wir reden hier von 9 Punktspielen und 18 Einzeln. Wenn Du so chancenlos bist in jedem Spiel dann ist der Unterschied zu jmd. der knapp negativ spielt auch sicher mehr als nur 20 oder 30 Punkte.
Diese Punktspiele finden in 3 Monaten statt (maximal 3 1/2). Ist also schnell rum und wenn Du wirklich alles verlierst darfst Du in der Rückrunde zum Ausgleich dann vermutlich hinten ran. Da kannst Du dann ja wieder alles gewinnen. Mal ne andere Frage. Wenn es für Deine Mannschaft sinnvoll wäre, dass Du vorne spielst um z.B. die Klasse zu halten. Würdest Du dies machen? Im übrigen ist Dein Beispiel schon wieder sehr konstruiert. Eigene Aussage ich habe vorne keine Chance und mein Mannschaftskollege spielt dort leicht negativ. Und auf dem Turnier gewinnst Du 6 Spiele in Folge gegen Spieler die (bei 60 Punkten plus) im Schnitt stärker sein müssen als Du. Klar es kann alles passieren aber wie häufig? Der Vorschlag von Variatio ist mal wieder ein Diskussionsansatz und nicht nur eine Auflistung wie schlimm doch alles ist oder wie gut alles ist. Könnt ihr nicht auch mal auf dieser Ebene diskutieren? Es hat durchaus seinen Sinn, dass Turniere mit reinkommen. Ob alle oder nur die offiziellen odernur bestimmte die das selber wollen. Das ist eine Diskussion die man führen kann. Wenn man aber der Meinung ist Turniere sollen nur dazu da sein um Punkte zu gewinnen und nicht um zu verlieren dann widerspricht man der TTR. Dann sollte man die Turniere gleich wieder ganz aus der TTR rausnehmen (bin ich dagegen) aber wenn es nur Pluspunkte gibt wäre das sinnvoller. Viele Grüße Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Schluss ist ganz einfach: Ich spiele vor dem 1.6. einfach keine Turniere mehr.(abgesehen davon, dass ich in den letzten Jahren eh wenig Turniere gespielt habe und wenn nicht um zu gewinnen sondern um andere Spielsysteme/Beläge zu testen oder weil ich da mit X Kollegen just for Fun hin bin) Um mal was Konstruktives vorzuschlagen um Stchtagsextremwerte zu verhindern: Man nimmt den Mittelwert des letzten Halbjahres vor dem Stichtag.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.12.2010 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wäre es wenn Streichresultate eingeführt würden?
Dann könnte bspw. das schlechteste Turnierergebnis pro Halbjahr oder Quartal einfach aus der Berechnung rausfallen. Das "Risiko" für den Spieler würde minimiert und die Problematik mit den Turnieren kurz vor den Stichtagen wäre dann auch nicht mehr so groß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.