|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hi @Neuanfang,
ich habe jetzt eine Fahrradwerkstatt gefunden, wo ich mein Fahrrad am 19. Juni hinbringen darf. Jetzt im beginnenden Sommer ist Hochsaison für Fahrrad-Reparaturen. Da gibt's überall Wartezeiten. In meinem aktuellen gelben Telefonbuch von 2023 stehen noch Fahrradwerkstätten, die gar nicht mehr existieren! Mein Bewegungsprogramm beschränkt sich auf Spaziergänge aus der Innenstadt nach Hause. Ich laufe doch viel herum, aber meistens ist das von A nach B nach C im Innenstadtbereich. Jolien |
|
|||
|
|||
#1741 - der ganz große Fahrrad-Boom scheint wohl vorbei zu sein - meine Fahrradladenwerkstatt hat trotz alledem volle Auftragsbücher und keine freien Fahrradpark(aufbewahrungs)plätze) mehr...
Innerstädtische Binnenschritte von A über B nach C und zurück gehen schließlich auch als Bewegungswerte in die Fußabdruck-Bilanz ein - Mein Bewegungsprogramm nimmt langsam Fahrt auf - wir hoffen demnächst mal wieder auf eine Gruppenwanderung.... Angenehmes Wochenende! Geändert von Neuanfang (02.06.2023 um 18:01 Uhr) Grund: Räder ohne Ende |
|
||||
|
||||
Guten Abend, @Neuanfang,
"Gruppenwanderung" klingt toll, bei mir wäre auch eine fällig, denn ich habe dieses Jahr noch keine gemacht. Heute Abend bin ich noch aus dem Haus gegangen und habe einen 1-stündigen Abendspaziergang gemacht, z.B. im Kleingartenverein herum, am Sportstadion vorbei, also eine richtige Runde. Das Wetter ist heute Abend 18 Grad warm und es ist windig. Es waren auch einige Fahrradfahrer unterwegs, alle männlich. Jolien |
|
||||
|
||||
weiß man's?
Du hast diverse Radfahrer gesehen, nicht mehr und nicht weniger. |
|
|||
|
|||
#1743 - Gruppenwandern scheint unkomplizierter als Gruppenradeln zu sein.
(Größere Gruppen radelten am himmlischen Tag der Herren hier durch die Lande.) Ansonsten kommen uns oft kleinere und Kleinstfamilien sowie Paare zwei- bis dreiradfahrend entgegen... #1744 wer weiß - man kann es oft nur ahnen - viele tragen ja glücklicherweise Helme --- und geschlechtsübergreifend wird schon flott und forsch gefahren... Geändert von Neuanfang (03.06.2023 um 05:24 Uhr) Grund: Radelnd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter Igel hat von der Logik her Recht, "wer alles" in meiner Stadt unterwegs war, kann ich gar nicht beobachten und gar nicht wissen. Jolien Geändert von Jolien (03.06.2023 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Gruppenwandern ist natürlich sehr schön und man kann sich beim Wandern locker über Banalitäten unterhalten. So kenne ich es von meinem Wanderverein. In einer großen Fahrradgruppe zu radeln, würde ich - auch aus Sicherheitsgründen - nie machen, denn was passiert, wenn einer aus der Gruppe mit dem Rad stürzt, fällt dann auch die ganze Gruppe um? ("Dominoeffekt") Meine langjährige Wanderfreundin fährt genau aus dem Grund solche Fahrradgruppenfahrten unseres Wandervereins nicht mit. Jolien Geändert von Jolien (03.06.2023 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Selbst wenn ich es könnte, ich möchte auch gar nicht wissen, wer da so alles radelnd unterwegs ist. Hauptsache mit Helm und umsichtig! #1747 Unterhaltsames Gruppenwandern: Oh, manche Damen reden unentwegt und durchaus sehr tiefschürfend... Irgendwann passen sich Sprech- und Schrittfrequenz dann an! Lange Fahrradkolonnen wären uns auch sehr zuwider... Geändert von Neuanfang (03.06.2023 um 11:42 Uhr) Grund: Wandern und Reden |
|
||||
|
||||
Samstag - Nachmittag im Botanischen Garten
Vom Wetter her windig, sonnig und mäßig warm. Fast kein Publikum im Garten. Ich bin ein wenig herumgeschlendert und habe mich dann auf einen Stuhl gesetzt und meine 4 Apothekenzeitschriften gelesen. Die gibt's immer gratis zum Monatsanfang zum Mitnehmen in meiner Stamm-Apotheke. Den Garten darf ich genießen und brauche keine Rückenschädigende Gartenarbeit zu machen. Ein großes Privileg! Viele Grüße, Jolien |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich nicht zu viele Diverse Vom Helm halte ich wenig. Als gutes Vorbild für die Kinder; okay. Und beim Rennradfahren ist das eh alternativlos. Ansonsten aber für Erwachsene überflüssig und absolut entbehrlich. War 11km joggen heute bei schönstem Wetter. Mit Joggerkarre, ca. ne Stunde. Glatze verbrannt, aber dafür kann ich nix |
Lesezeichen |
|
|