Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 22:08
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Dann dürften Leute wie eine Laura Matzke, die in Deutschland wie ich das sehe nicht einmal zu den Top10 gehört überhaupt nicht im Kader landen.

Allerdings würde die Nationalmannschaft dann aus Gotsch, Han Ying und Wu Jiaduo bestehen.
Alt 19.10.2011, 22:30
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn eigentlich mit Ding Yaping? Ich weiß, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Ist sie auch spielberechtigt?
Alt 20.10.2011, 00:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Dann dürften Leute wie eine Laura Matzke, die in Deutschland wie ich das sehe nicht einmal zu den Top10 gehört überhaupt nicht im Kader landen.

Allerdings würde die Nationalmannschaft dann aus Gotsch, Han Ying und Wu Jiaduo bestehen.
wäre freilich die stärkst mögliche mannschaft aber man würde sich in abhängigkeit begeben.in abhängigkeit von älteren exilchinesinnen.der kurzfristige erfolg wäre dadurch zwar durchaus gesichert aber mittel und langfristig der falsche weg.man würde sprichwörtlich sein gesicht verlieren...

die aktuelle generation um silbereisen barthel und co hat es ja nun aber auch nicht gebracht.ihre entwicklung scheint einfach abgeschlossen zu sein und darum würd ich jetzt auch konsequent auf die jugend setzen.

die mädels müssen dann zwar erst mal durch ein stahlbad gehen aber nichts kann schlechter schein als zu stagnieren oder sich gar an chinas altersheimen ranzumachen

Geändert von Turboblock (20.10.2011 um 00:33 Uhr)
Alt 20.10.2011, 07:30
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wäre freilich die stärkst mögliche mannschaft aber man würde sich in abhängigkeit begeben.in abhängigkeit von älteren exilchinesinnen.der kurzfristige erfolg wäre dadurch zwar durchaus gesichert aber mittel und langfristig der falsche weg.man würde sprichwörtlich sein gesicht verlieren...

die aktuelle generation um silbereisen barthel und co hat es ja nun aber auch nicht gebracht.ihre entwicklung scheint einfach abgeschlossen zu sein und darum würd ich jetzt auch konsequent auf die jugend setzen.

die mädels müssen dann zwar erst mal durch ein stahlbad gehen aber nichts kann schlechter schein als zu stagnieren oder sich gar an chinas altersheimen ranzumachen
Genau

Kenne mich zwar im Damen-TT nicht aus, aber von einer 24-jährigen Barthel zu behaupten, dass ihre Entwicklung abgeschlossen sei, wenn eine 28-jährige Ivancan sich derart verbessert hat, dass sie in diesem Jahr den Vize-Europameistertitel holt, spricht schon von hoher Aussagequalität

Zumal ihre Entwicklung derart abgeschlossen ist, dass sie anscheinend ihre Spielweise gegen Abwehr auch überhaupt nicht verbessern konnte in den letzten 1-2 Jahren

Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus....
Alt 20.10.2011, 08:19
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Genau

Kenne mich zwar im Damen-TT nicht aus, aber von einer 24-jährigen Barthel zu behaupten, dass ihre Entwicklung abgeschlossen sei, wenn eine 28-jährige Ivancan sich derart verbessert hat, dass sie in diesem Jahr den Vize-Europameistertitel holt, spricht schon von hoher Aussagequalität

Zumal ihre Entwicklung derart abgeschlossen ist, dass sie anscheinend ihre Spielweise gegen Abwehr auch überhaupt nicht verbessern konnte in den letzten 1-2 Jahren

Tja, unser Turbo neigt eben zu turbomäßigen Übertreibungen, deswegen wahrscheinlich auch sein Nick.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 20.10.2011, 08:54
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen

Bei den Damen unter den Top 10 in Deutschland zu landen ist schon ein hohes Ziel und einfach auch schwer zu erreichen. Ich glaube nach der Joola Rangliste gibt es 10 Deutsch-Chinesinnen, dazu kommen noch die zwei Ausnahmekönner Elke und Nicole, die an guten, verletzungsfreien Tagen gegen jede gewinnen können.
Die Nationalmannschaft mit Ding, Gotsch, Han Ying und Ersatzfrau Ivancan aufzustellen, dann hätten wir bestimmt das stärkste, aber auch das älteste Abwehrbollwerk Europas.
Man müsste die Kader ein bißchen aufpeppen.Im A-Kader nach Olympia Silbereisen raus, mangels Ergebnisse und Irene, Petrissa und Sabine rein.Im B-Kader Laura Matzke und Rosalia Stähr, mangels Ergebnisse rausnehmen, dafür Anna Krieghoff und Yuko Imamura rein und unsere zwei Schülereuropameisterinnen Nina Mittelham und Chantal Mantz schön im Auge behalten.
Alt 20.10.2011, 08:58
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
...Man müsste die Kader ein bißchen aufpeppen.Im A-Kader nach Olympia Silbereisen raus, mangels Ergebnisse und Irene, Petrissa und Sabine rein.Im B-Kader Laura Matzke und Rosalia Stähr, mangels Ergebnisse rausnehmen, dafür Anna Krieghoff und Yuko Imamura rein und unsere zwei Schülereuropameisterinnen Nina Mittelham und Chantal Mantz schön im Auge behalten.
Kennst du dich da aus, wo ist der Unterschied, ob ich im A-Kader oder B-Kader bin? Außer dass sich A-Kader besser anhört?
Alt 20.10.2011, 09:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Genau

Es ist jedem erfahrenen Tischtennisspieler ausreichend bekannt, dass die Entwicklung bei moderenen Abwehrspieler deutlich später abgeschlossen ist, deswegen auch die Steigerung einer 28 jährigen. Barthel sollte man einfach weiterhin beobachten, hat sich gerade gegen Abwehrspieler stark verbessert.
Bei Kristin sehe ich keine Steigerung, wird in der Bundesliga nie herausgefordert gegen Langweid musste sie sogar nur gegen eine Bayernliga (4.Klasse) spielen
Alt 20.10.2011, 09:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Kennst du dich da aus, wo ist der Unterschied, ob ich im A-Kader oder B-Kader bin? Außer dass sich A-Kader besser anhört?
Kenne mich nicht genau aus. Aber wenn ich mal den A-Kader der Herren anschaue sind dort wirklich die Topleute, die Nationalmannschaft, die an erster Stelle für Großereignisse nominiert werden und sicherlich auch finanziell mehr unterstützt werden...
Der B-Kader ist eher auch für Nachwuchsleute, die rangeführt werden sollen.
Alt 20.10.2011, 09:23
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.ttvn.de/content/downloads...g_Ubersich.pdf

Vielleicht hilft das weiter. Dann wäre der A-Kader der Top-Team-Kader und der B-Kader der Perspektiv-Kader.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »