Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2011, 09:29
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Nee - das ist nicht das richtige Sheet, da bin ich auch voreilig druebergestolpert!

Ich hab' mal eine ausfuehrliche Erlaeuterung angehaengt - damit duerften die meisten Kaderfragen beantwortet sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf tt_kader.pdf (224,9 KB, 331x aufgerufen)
Alt 20.10.2011, 09:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich sollte zuerst die Leistung zählen und wenn eine Barthel oder Silbereisen viel besser sind als P. Solja und S. Winter, dann ist die Sache klar.
Da ich allerdings keinen so großen Unterschied erkennen kann, der noch vorhandene Leistungsunterschied hauptsächlich in den Erfahrungswerten liegt, würde ich die jungen Spielerinnen vorziehen.
Meiner Meinung nach gehören P.Solja und S. Winter zu den talentiertesten Spielerinnen Europas und man muss aufpassen, dass sie nicht ewige Talente bleiben. Erfahrung sammeln müssen sie jetzt und nicht erst wenn sie über 20 sind.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 20.10.2011, 13:57
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Kenne mich zwar im Damen-TT nicht aus, aber von einer 24-jährigen Barthel zu behaupten, dass ihre Entwicklung abgeschlossen sei...
Bei Barthel würde ich eher das echte Alter ansetzen und nicht das erfundene. Mit 27 ist sie auch schon relativ alt.

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Bei den Damen unter den Top 10 in Deutschland zu landen ist schon ein hohes Ziel und einfach auch schwer zu erreichen.
Bei der Bundesrangliste, wo die besten 5-6 gar nicht mitspielen sollte man allerdings schon unter den ersten 10 landen wenn man Kadermitglied ist.
Alt 20.10.2011, 21:34
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Da ich allerdings keinen so großen Unterschied erkennen kann, der noch vorhandene Leistungsunterschied hauptsächlich in den Erfahrungswerten liegt, würde ich die jungen Spielerinnen vorziehen.
Genau, und die TT-Regeln sollen auch in diesem Sinne geändert werden.

Z.B., spielt im Finale eine ältere Spielerin A gegen eine jüngere Spielerin J. A gewinnt knapp in der Verlängerung des siebten Satzes. Es ist klar, dass A nur durch einen unfairen Vorteil gewonnen hat, nämlich durch ihre Erfahrung, deshalb soll selbstverständlich nicht sie, sondern J das Gold bekommen.
Alt 21.10.2011, 01:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Genau

Kenne mich zwar im Damen-TT nicht aus, aber von einer 24-jährigen Barthel zu behaupten, dass ihre Entwicklung abgeschlossen sei, wenn eine 28-jährige Ivancan sich derart verbessert hat, dass sie in diesem Jahr den Vize-Europameistertitel holt, spricht schon von hoher Aussagequalität

Zumal ihre Entwicklung derart abgeschlossen ist, dass sie anscheinend ihre Spielweise gegen Abwehr auch überhaupt nicht verbessern konnte in den letzten 1-2 Jahren

Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus....
trotzdem sollten wir die fussfesseln endlich mal ablegennimmt man die ivancan mal weg war das einfach zum wiederholten zu wenig was unsre damen da veranstaltet haben.aufgrundessen würd ich jetzt schon radikal auf die jugend setzen(ausnahme ivancan) zumal da ja auch gutes potential vorhanden wäre.wie gesagt sie müssen freilich erst mal durch ein stahlbad gehen der kurzfristige erfolg wird damit wohl eher weniger zu erreichen sein aber mittel und langfristig denkt halt nur kluge mensch.ob die verantwortlichen beim dttb jedoch so klug sind wird sich zeigen.habe da jedoch gelinde gesagt leichte zweifel

Geändert von Turboblock (21.10.2011 um 01:33 Uhr)
Alt 21.10.2011, 08:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen

Z.B., spielt im Finale eine ältere Spielerin A gegen eine jüngere Spielerin J. A gewinnt knapp in der Verlängerung des siebten Satzes. Es ist klar, dass A nur durch einen unfairen Vorteil gewonnen hat, nämlich durch ihre Erfahrung, deshalb soll selbstverständlich nicht sie, sondern J das Gold bekommen.

Sonst gehts aber noch, oder?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 21.10.2011, 08:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
aufgrundessen würd ich jetzt schon radikal auf die jugend setzen(ausnahme ivancan) zumal da ja auch gutes potential vorhanden wäre.
Eben , das ist es nämlich.
Wenn nun in der "Jugendabteilung" kaum Talente zu finden wären, und man den Umstieg von Alt auf Jung nur um des Umstiegs willen machen würde, dann sähe das anders aus.
Alt 21.10.2011, 08:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eben , das ist es nämlich.
Wenn nun in der "Jugendabteilung" kaum Talente zu finden wären, und man den Umstieg von Alt auf Jung nur um des Umstiegs willen machen würde, dann sähe das anders aus.

So isses und dass ich Turbo mal so zustimmen muss, bringt mich zum Grübeln.
M.A. Verick

Alt 21.10.2011, 09:06
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen

Was ist denn eigentlich Dein Problem ?
Alt 21.10.2011, 09:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Komische Diskussion. Eine EM, WM oder Olympia ist doch kein Talentlehrgang. Man nimmt die Spieler mit, die zu diesem Zeitpunkt am Leistungsstärksten sind. Punkt. Und wenn es gleichstarke Spieler gibt, dann entscheiden im Zweifel weiche Faktoren, wie etwa Talent, Führungsfähigkeit, usw.

Es macht weder Sinn, Spieler mit zum wichtigsten TT-Event Europas mitzunehmen, die noch nicht so weit sind, noch macht es Sinn, starke Spieler, die danach wenig Perspektive haben, nicht mitzunehmen. Bei so einem Event zählt in erster Linie der Erfolg. Wahrscheinlich hat zB ein Franziska eine besere Perspektive als etwa Steger, aber wenn man die Frage stellt, wer aktuell besser ist, stellt sich die Nominierungsfrage jawohl kaum. Das solchen Spielern wie Winter und Solja eher die Zukunft gehört als Persson und Karakasevic sollte klar sein - aber das ist doch nicht das wesentliche Nominierungskriterium!

Es geht hier um Leistungssport. Wenn ich ein Spieler wie etwa Torben Wosik wäre, der sich gezielt auf ein Event vorbereitet und mir dann trotz erfüllter Kriterien ein junger Spieler vorgezogen würde, dem eventuell die EM in vier Jahren gehört, aber noch nachweißlich schwächer ist, wäre ich meiner Meinung nach zu recht pisst.

Ich bin ein absoluter Fan, talentierte Spieler früh an kommende Aufgaben zu führen und sie mit entsprechenden Einladungen zu fördern. Aber bei der nominierung für Topevents im Profisport muss die erste Maßgabe die aktuelle Leistung sein.

Ich bin mir daher auch ziemlich sicher, dass selbst die Chinesen, die nachweißlich früh junge Spieler ins Rennen werfen und Alte "aussortieren", sofort einen Ma Lin reaktievieren würden, wenn er denn der einzige wäre, der Kay Stumper in 10 Jahren noch aufhalten könnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »