|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Ab sofort ist das gesamte Ruhrgebiet als Risikogebiet eingestuft.
|
|||
|
|||
So wahrscheinlich wie wenn Schalke Meister wird
|
|
|||
|
|||
Ist denn in nächster Zeit irgend ein Treffen der WTTV-Verantwortlichen geplant oder kann man davon ausgehen das die Hinrunde durchgezogen wird wenn die Infektionszahlen auf dem momentanen Stand bleiben.
Weiß da jemand etwas? |
|
||||
|
||||
Bisher ist ja noch keine Änderung seitens des Landesportbundes in Sicht.
Ich hoffe, dass der WTTV die Eier hat und weiterspielen lässt, zumindest die Hinrunde. Solange wir uns ordentlich verhalten und die Abstände einhalten frage ich mich ernsthaft was dann noch erlaubt sein soll. Klar ist, ein Lockdown würde den Virus schneller eindämmen, nur werden das viele kleine Unternehmen nicht überleben. Ich befürchte nur, dass der DTTB & WTTV zu ängstlich ist um es durchzuziehen und die Saison in 1-2 Wochen absagen werden. (außer die TTBL, denn da darf ja weiter Doppel gespielt werden) :-)
|
|||
|
|||
Solange Fußball und Handball (bis auf einzelne Kreise) weiter im Spielbetrieb durchgeführt werden dürfen und auch stattfinden - eine Pause/Absage ist laut Aussage des FVN z.B. derzeit absolut nicht vorgesehen - wäre es ein riesiger Fehler von DTTB und/oder WTTV, die Saison ohne Vorgabe durch Bund oder Land zu unterbrechen bzw. abzubrechen. Dann nämlich würden die, die weiter Sport treiben wollen (und das ist aus meiner Sicht weiter eine deutliche Mehrheit der bisher aktiven Sportler) sich in Richtung anderer Sportarten orientieren, gerade in der Jugend. Eine solche Unterbrechung oder komplette Absage wäre also nur in Absprache mit den anderen, größeren Sportarten sinnvoll...oder eben dann, wenn so vom Land vorgegeben.
|
|
|||
|
|||
Andere Sportarten haben es auch nicht leichter.
Bei uns in der Stadt war Sonntag "Großalarm" im FitX. Ordnungsamt etc. Jemand der in Quarantäne war ist trainieren gegangen und vom Nachbar verpfiffen worden. Laut Zeitung Studio evakuiert, Großputz und Montag hatten sie wohl wieder auf. Zum Teamsport: Natürlich lässt man das solange laufen wie möglich. Da hängt ja auch ne Menge Geld dran. MMn. sollte man die bestehende Regelung erstmal beibehalten und dann zur Halbserie schauen, ob man die ganzen Verlegungen nachgeholt bekommt und wie sich die Lage entwickelt. Wird es viel schlimmer, dann kann man immernoch die Saison neutralisieren und Auf-/Abstieg aussetzen. Oder nur eine Einfachrunde spielen, die sich bis ins Frühjahr fortsetzt. Der Profisport ist dann wieder was anderes. Die werden durchziehen. Aber die werden auch dauergetestet und sind eigentlich mehr oder minder sicher. Dass sich ganze Teams, wie schon im Hobbyfussball passiert, infizieren halte ich im Profibereich für mittlerweile fast ausgeschlossen. |
|
||||
|
||||
Gerade eben bekannt gegeben; Die Stadt Rheinberg (Kreis Niederrhein) schließt bis auf weiteres 6 von 8 Turnhallen. Spiele sind erst mal abgesagt.
Ich vermute mal, dass war es dann mit der Hinrunde, zumindest bei uns in Rheinberg. |
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig verstanden habe aufgrund unzureichender "Luftwechsel" - ich denke, dass dieses auf einer sehr großen Anzahl an Turn- bzw Sporthallen zutreffen würde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Luftaustauschanalyse, auf deren Ergebnis ich seit Wochen gewartet habe um die Hygienemaßnahmen bei uns ggf. anzupassen, sind wundersamerweise heute aufgetaucht. Bei dieser Analyse wurde aber bspw. nicht berücksichtigt, dass zusätzlich mittels Türen schnell und effektiv quergelüftet werden kann. Unsere Nachbarn in Borth und Budberg haben das Glück, dass dort kürzlich neue Lufttauscher installiert wurden. Vor dieser überstürzten Schließung, gab es keinerlei vorherige Rücksprache mit uns Vereinen. So wurde auch nicht über ein mögliches Zuschauerverbot (lt. akt. CoronaSchVo -17.10. sind eh nur 20% zulässig) nachgedacht und auch nicht geschaut, ob es sich um Kontaktsport handelt. Ich habe zwar noch in diesem Jahr mit einem Saisonabruch gerechnet, da es völlig absehbar war, dass gesamt NRW über die 50er-Inzidenz kommt, dass dies für uns aber soo schnell kommt, hatte ich nicht vermutet. Aber meine Nachbarn aus Dinslaken, Moers und Xanten haben auch ihre eigenen "Spezialisten" die gegen wissenschaftlicher Erkenntnisse entscheiden und es besser wissen wollen als echte Experten, die es für unnötig erachten draußen und ohne Gedränge eine Maske tragen zu müssen... https://www.radiokw.de/artikel/kreis...50-752840.html Hoffentlich müssen solch grundsätzlichen Infektionsmaßnahmen, sehr bald zuerst wissenschaftlich sinnvoll belegt werden, statt zuerst die Vollmacht zur Willkür auszunutzen. Geändert von yxcv (20.10.2020 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
@yxcv
daran ist sicher die Merkel, nebst Politikerkollegen schuld. |
Lesezeichen |
|
|