|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
schlechtes Gewissen habe Ich kann Dir versprechen das ich niemals ein Veganer werde! Und ich muss mich für mein Verhalten auch nicht rechtfertigen. Vor Dir schon gar nicht! Wenn es Dir auch nicht passt - ich kann sehr gut damit leben Gruß Andreas PS: Wir kaufen unser Fleisch und unsere Wurst beim örtlichen Metzger |
|
|||
|
|||
Na klar, warum denn sonst? Weil Du den Veganern mal so richtig zeigen wolltest, wo der Hammer hängt und was für ein geiler Kerl Du bist?
Das haben schon ganz andere Leute gesagt. Also noch mal, ist ja keine Rechtfertigung oder Entschuldigung, nur eine Erklärung: Was hindert Dich daran, Dich vegan zu ernähren? Zitat:
Sieht nicht so aus. Und die Tiere können überhaupt nicht damit leben. Nur reine Neugier: Hast Du Haustiere oder zumindest eins? Ja klar. So wie jeder Internetheld. Beim Metzger des Vertrauens (*), vom Bauern nebenan, bei dem die Tiere auf der Weide stehen. Diese Aussage ist ziemlich entlarvend. Sie zeigt das schlechte Gewissen. Sie zeigt Naivität. (*) Der Metzger des Vertrauens bezieht sein Fleisch noch gleich woher? Warum musst Du ihm vertrauen? Entweder Du bist sicher, dass er das Fleisch vom Bauern nebenan bekommt oder Du glaubst und hoffst es nur. Die Tiere dieses tollen Metzgers sind an Altersschwäche gestorben oder nicht doch durch die gleiche Schlachthölle gegangen wie die Tiere aus der Massentierhaltung? Jeder erzählt (nicht nur) mir diesen Unsinn vom Metzger des blabla - was denkst Du, wie viele solcher toller Metzger mit Tieren aus Weidehaltung es gibt und geben müsste, um all das verkaufte und verzehrte Fleisch zu liefern? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sowohl für die Ernährung von Veganern gehen Tiere drauf, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Javaguru und seine Freunde beschweren sich über den Bauern, der wegen Geld Tiere hält Selber fahren sie wegen des Geldes mit dem Auto zur Arbeit, kaufen Chinaware, und, -nur zum Amüsement - in Freizeitparks, Urlaub usw. Fällt das alles unter "praktisch nicht anders durchführbar"? Das sind einfach nur ein Haufen Heuchler. Wer das Töten von Tieren durch seine Lebensweise provoziert, hat ganz sicher kein moralisches Recht, andere anzublaffen. Zitat:
Im weiteren gehört er auch zu einer anderen Strömung: Alles, was in der Vergangenheit gemacht wurde, wird auf einmal verachtet. Alles, was notwendig ist, um zu einer westlichen Welt mit all der Technik zu werden, einer Technik, mit der er selber sein Leben verdient. Nutztiere sind die Basis unserer Welt. Sonst würde es bis heute keinen grossflächigen Ackerbau geben, der die Ernährung eines Volkes sicherstellt. Wie hätte es Handwerker geben können, wenn jeder sich um seinen eigenen Garten kümmern muss, um zu überleben? |
|
|||
|
|||
Nein, ich habe keine Haustiere.
Dafür habe ich ehrlich gesagt keine Zeit und auch kein Interesse. Damit wäre ich auch viel zu gebunden wenn ich in Urlaub fahren oder fliegen will. Und ich ernähre mich nicht vegan, weil ich es nicht will. Wie oben schon geschrieben, schmeckt mir Fleisch und Wurst viel zu gut um darauf zu verzichten. Mein Essen beispielsweise von heute: Zum Frühstück ein großer Eiweiß-Shake und ein Brötchen mit Käse Zum Mittagessen zwei Bratwürste mit Bratkartoffeln Zum Abendessen beim Griechen einen Beilagensalat, zwei Ledenspieße mit Schafskäse überbacken, dazu Reis und Pommes Gute Nacht Andreas |
|
||||
|
||||
Ganz sicher nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und Dich hat @crycorner letztens noch gelobt? Jessas. "NUTZ"-Tiere gibt es nicht, es sind Tiere. Dass sie ganz selbstverständlich und von der Masse akzeptiert gezüchtet, gefangen, getötet, gequält, ausgebeutet werden, ist keine Rechtfertigung, daran festzuhalten. Wohin uns das geführt hat, kann man auch nicht gerade als Paradies bezeichnen, oder träumst Du auch vom "natürlichen" Klimawandel und Umweltraubbau? Diese vermeintliche Basis ist unser sicherer Untergang, wenn die Menschheit so weiter macht. Überrascht mich nicht. Es sind meistens diejenigen so lebensverachtend, die keine Haustiere oder sonstigen Draht zu Tieren haben. Cooles Argument, um zu unterstützen, dass Tiere gequält und getötet werden. "Ich will es halt so". Wow. Zitat:
Übrigens ist es ein Trugschluss zu glauben, man verzichtet auf etwas, wenn man kein Fleisch mehr isst. Aber seine Blutwerte sind doch top! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte darauf hinweisen, dass man sich in kaum einem anderen Lebensbereich über Herkunft und Auswirkungen so intensiv informiert wie das hier vorgeschlagen wurde.
|
|||
|
|||
Mit Veganern hab ich überhaupt kein Problem. Wenn jemand Veganer ist, ist doch völlig ok. Worauf ich mich hier beziehe, ist Heuchelei. Es gibt Veganer, die ernähren sich vegan, weil sie z.B. davon überzeugt sind, dass jegliche Tierprodukte ungesund sind, oder weil sie sich sonst schlecht fühlen, aber die Leute nicht volllabern und sich moralisch über sie stellen. Die meine ich aber nicht (was crycorner wohl richtig interpretiert hat?). Der Fehler von dir und deinesgleichen ist, den Veganismusbegriff so weit zu dehnen, dass ihr ihn durch "soweit praktisch möglich" gleich wieder einschränkt, weil ihr eurem selbstgewählten Standard nich gerecht werden könnt. Ein Ackergaul zum Pflügen der Felder ist ein Nutztier, weil er nützlich ist. Deine Begriffsumdefinitionen kannst du dir sonst wo hinstecken. vermeintlich? Denke doch noch mal an die vergangenen Jahrhunderte und Jahrtausende. Zitat:
Zitat:
das Legst du diese Anforderungen bei allen Lebensmitteln an? Wie sieht das mit Produkten, Herstellern und potentiellen Arbeitgebern aus? Durchleuchtest du die in allen Details und bedienst du dich ihrer nur, wenn alle Details keinerlei Gewissensbisse hervorrufen?und das Und es sind auch andere Sachen. Bist du bereit, nicht zu fliegen, weil an Flughäfen Vögel geschossen werden? Tote Tiere nur für Urlaub. Oder Für Geschäftsreisen, also für Geld? Was ist mit dem (Pseodo) Ökostrom. Die Windräder töten nicht nur Vögel direkt, sondern auch Insekten, von denen sich Vögel ernähren, und das nicht zu knapp.kam mir ziemlich ähnlich vor P.S.: Der Faden wird erträglicher mit einem der grössten Talente im Nachbartab |
Lesezeichen |
|
|