|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Weshalb machst du es dann?
|
|||
|
|||
Wieso, machst Du doch die ganze Zeit. Du lebst in Deiner Relativitäts-Cloud. Falls Du es vergessen hast: Putin hat den Angriffskrieg gestartet, er lässt Russen ihr Brudervolk ermorden. Und Du schwurbelst was von Kuba.
|
|
|||
|
|||
Wo habe ich was anderes geschrieben? Immer die gleichen bösartigen und falschen Unterstellungen!
Geändert von nevada (14.05.2022 um 15:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
schade, dass die durchaus differenzierte Betrachtungsweise Cloudys (die man nicht teilen muss!) hier auf solch geringe Resonanz stößt.
Ebenso schade, dass er sie anonym äußert (auch wenn ich ihn verorten kann). Vielleicht bestätigt das aber auch nur Noppenzars kürzlich getroffene Aussage, dass es mit der Meinungsfreiheit in diesem unseren Lande nicht sooo weit her ist. Daher vielleicht nicht abwegig, manches nicht gern Gehörtes unter dem Deckmantel der Anonymität zu äußern, wenn man nicht "verbrannt" sein will... |
|
|||
|
|||
Ich halte die Betrachtungsweise zwar nicht für besonders differenziert, aber YMMV...
Ich persönlich finde, dass, obwohl auch "NATO" im Threadtitel steht, die Diskussion oft auch zu weit ab vom eigentlichen Thema ist, was auch oft bei anderen Themen hier im Stammtischbereich passiert... auch hier YMMV... Nochmal kurz zurück... wäre die Betrachtungsweise wirklich differenziert, würde sich das in den Beiträgen auch niederschlagen... 95% A und 5% B ist genausowenig differenziert, wie 95% B und 5% A... Wie bereits zuvor von mir geschrieben... glaubt hier wirklich jemand, dass sich die Großmächte (USA, Russland und China) wirklich irgendwie unterscheiden würden, was die Großmachtansprüche angeht? (Ich glaube eher nicht, dass das jemand glaubt, aber ich kann mich täuschen.) Was die Resonanz in Hinblick auf die Aktionen der USA angeht, wurde bereits mehrfach von mir vorgeschlagen, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen... Wurde aber bisher ebenso ignoriert, wie bestimmte andere Fragen zum Thema und daraus ziehe ich halt meine Schlüsse. |
|
||||
|
||||
okay, das "differenziert" relativiere ich und ersetze es durch "abweichende Meinungen".
Welche Du ja zu akzeptieren scheinst |
|
||||
|
||||
Willst du nicht mal Walis Gewehr für eine Woche übernehmen, ist bestimmt perfekt eingeschoßen ? Die Verpflegung für dich sponsore ich.
|
|||
|
|||
Vielleicht erklärt so ein Konflikt im Europäischen Parlament auch mal die verschiedenen Lager hier bei TT-News...
Es geht nicht darum, wer der Aggressor (seit dem Februar 2022) in dem Krieg in der Ukraine ist. Das haben wir hier, glaube ich schon längst geklärt. War eigentlich auch nicht so schwer. Es geht vielmehr um die Frage, warum es zu diesem Krieg kam und wie man diesen Krieg zu Ende bringen soll bzw. ob die NATO/Amerika da die richtige Lösung hat (und auch das ehrliche Interesse daran). Europa hat da eher wenig zu sagen. Irische Politikerin Clare Daly erklärt hier ihren Standpunkt und ist der Meinung, dass die Waffenlieferungen nach Ukraine und die Sanktionen gegen Russland nicht die Lösung sind, nicht zum Frieden führen werden und eigentlich nur ein Geschäft bedeuten. Runde 1: Irland vs. Bulgarien https://youtu.be/lvcdTngfN_s Ein gepflegter bulgarischer Politiker sieht es natürlich anderes. Er setzt klar auf die die weitere Waffenlieferungen und NATO-Unterstützung für die Ukraine. Nach ihrer Antwort verlässt er flüchtig das Parlament (diesmal ohne Gruß)... Runde 2: TKO https://youtu.be/akvnQXsxgd8 Ich glaube gerade in solchen Fragen bestehen die Differenzen auch hier im Thread. So, meiner Meinung nach, es handelt sich nicht unbedingt um "Putinversteher", "Verschwörungstheoretiker" und "Querdenker" - wenn die Menschen andere Meinung haben. Aber auch auf der anderen Seite sind es nicht immer gleich die Nazis. Ich hoffe, man versteht englisch. Deutsche Übersetzung von dieser Auseinandersetzung wird man leider nicht finden. Wäre politisch gesehen wahrscheinlich auch total unnötig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Glücksball
Man hätte aber auch vor dem aktuellen Krieg verhandeln können. Man wollte es aber (von einer Seite) ausdrücklich nicht. Mit dem Krieg wird die Position, von den (die Verhandlungen davor abgelehnt haben) leider nicht besser. Und ich fürchte mit jedem weiteren Tag des Krieges schlimmer und schlimmer... So wird der Krieg dauern, Menschen werden umgebracht, Rüstungsindustrie macht Gewinne und jeder hat so seine Interessen daran. Egal wie die Ukraine aufgeteilt wird - das Land und die Menschen dort haben diesen Krieg absolut nicht gebraucht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.