|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
| Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
|
26 | 25,49% |
| Das Frischkleben verbieten |
|
24 | 23,53% |
| Genauere Materialspezifikationen einführen |
|
23 | 22,55% |
| Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
|
29 | 28,43% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Kurze Frage: Der Stream unter ttlive.tv/villach/ gibt leider nichts mehr her. Gerne würde ich mir aber das Match Schlager-Boll ansehen - insbesondere um zu sehen, wie Werner mit seinem neuen Material gespielt/taktiert hat. Weiss jemand, wo ich das Match anderweitig herunterladen kann?
Beste Grüße, Jo |
|
|
|||
|
|||
|
*gähn*
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Folie kleben!!
Hallo,
beim richtigen Spiel klebe ich immer einfach 2 Schichten. Beim training spritze ich einfach 6ml Waschbenzin in den Belag, dass gibt den selben Effekt und ist billiger. MfG: Clemens |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, z.B. in der dttl ...
|
|||
|
|||
|
Strafen bei Kleben in Räumen?
Hallo!
Mal ne Frage ungeachtet dessen, dass Kleben sowieso verboten werden soll. Bei uns gibt es immer noch Vereine, die trotz Verbot ihre Schläger im Flur der Halle kleben. Kann ich dagegen Protest einlegen oder das Spiel gegen den Spieler verweigern? Welche Strafen sind für den betroffenen Verein/Spieler zu erwarten? In den Regeln und Strafenkatalog finde ich dazu nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Strafen bei Kleben in Räumen?
Zitat:
Heute vom DTTB veröffentlicht: Bis einschließlich 31.08.2008 gilt zusätzlich: Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler innerhalb umschlossener Räume geklebt hat.
|
||||
|
||||
|
1. Kleben wird nicht verboten. Nur die Kleber mit VOC. Kleben mit Wasserklebern darfst du benutzen so oft und soviel du willst (nur das sie keine FK Wirkung haben es also nix bringt)
2. Es gibt da jetzt schon eine festgelegte Strafe. Das nächste Spiel des erwischten wird kampflos gegen ihn gewertet. Beispiel. Man sieht wie der jenige vor dem Wettkampf in der Halle oder im Flur klebt und im Doppel wo er nominiert ist wird direkt 3-0 für den Gegner aufgeschrieben. Die Einzel darf er auch mit dem drinnen geklebten Schläger aber spielen. Bei nem Turnier mit Einfach KO würde er dann das nächste Spiel verlieren und in der Klasse ausscheiden. 3. Alles ganz klar solange es nen OSR in der Halle gibt und der denjenigen auch erwischt ode unabhängige Zeugen hat die das bestätigen. Sonst könnte ja jeder kommen und behaupten: der hat in der Umkleide geklebt... 4. Wenn kein OSR anwesend ist wird es sehr schwierig: a) Man muß Protest einlegen mit dem ganzen Prozedere was dahinter steht ( Spiel weiter spielen unter beachtung eines unter Protest stehenden Spiels usw....sehr kompliziert.). Das kennt kaum einer und weiß wie man richtig weiter macht b) kostet der Protest was wenn man am ende verliert c) womöglich steht nämlich dann Aussage gegen Aussage und dann macht der Aussschuß der darüber entscheidet nicht viel...(womöglich) Ach ja Protest natürlich immer vorher. Nicht erst nach dem Spiel oder so
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu kommen die Punkte die ich gerade oben genannt habe. Wie oft hab ich seit Einführung dieser Regel schon gehört: "Wo dürfen wir kleben" (nie kam die Antwort: Du kennst die Regel doch. Draußen) "Kleb hier in dem Raum/im Flur/in der Umkleide usw...machen wir auch so-wenn ihr nichts dagegen habt"---"Alles klar"
|
||||
|
||||
|
Darf man denn eigentlich mit den neuen "Wasserklebern" wieder drinnen kleben?
Es kann sich ja eigentlich kein anderer Spieler beschweren, da sie ja nicht schädlich sein sollen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon klebt ja auch niemand mit den neuen Klebern "frisch", da sie keinen Effekt haben. Sie sind nur zum befestigen der Beläge gedacht und das wird zu 90% nicht in der Halle und noch seltener kurz vor dem Speil geschehen...
|
|