|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Überschrift in Welt-online:
Verbrechen in Brandenburg Geduldeter aus Guinea soll CDU-Mitglied erstochen und Frau schwer verletzt haben https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments Darin heißt es u.a.: Ein Mann aus Guinea steht im Verdacht, einen 26-Jährigen in Brandenburg erstochen zu haben. Das Opfer ist Mitglied der CDU und der Jungen Union. Erst durch einen Angriff auf eine 54-Jährige geriet der Migrant in den Fokus der Ermittler. ... Aus Behördenkreisen wurde bestätigt, dass es sich bei dem Tatverdächtigen beider Angriffe um Mahmadou-Alpha B. handeln soll. Nach Informationen von WELT hat der Mann aus Guinea derzeit den Aufenthaltsstatus einer Duldung. Eine Duldung erlaubt nicht den Aufenthalt in Deutschland, sie ist eine vorübergehende Aussetzung der Abschiebung, zum Beispiel, weil der Herkunftsstaat nach der Ablehnung eines Asylantrags nicht bei der Beschaffung von Ersatzpapieren kooperiert. _________________ Diese Meldung kommt sehr spät. Und wieder musste ein Mensch sterben. Aus diesem Anlass muss natürlich wieder eine Demo gegen Rechts organisiert werden! |
|
|||
Zitat:
Woran erkennt man eigentlich, dass man auf der richtigen Seite ist bzw. steht? Über eine plausible Antwort deinerseits würde ich mich freuen. Vielleicht lerne ich etwas dazu ;-) Damals in der akuten C-Zeit habe ich mich auch gefragt, welche Seite die richtige ist (geimpft oder nicht geimpft, der Politik oder vereinzelten Schwurblern im Netz vertrauen) und mit welcher Entscheidung man am sichersten fährt. Habe ich nun richtig gehandelt, weil ich ein unbeugsamer war und teilweise ins Abseits gestellt wurde? War es das Wert? Da ich ohne Impfung diese Zeit gesundheitlich hervorragend überstanden habe, war es für mich die richtige Entscheidung (ohne wenn und aber). Wenn ich nun eine Partei wähle, trage ich dann persönlich die Verantwortung für ihre miese oder gute Politik? Bin ich nun Schuld, weil die Wirtschaft zu Gründe geht (oder tut sie es nicht)? Bin ich Schuld an den Verbrechen der illegal Eingewanderten, nur weil mir Klimaschutz wichtig ist und ich Grün in 2021 gewählt hatte? Sollte ich wieder Grün wählen, weil meine Familie weder unter der schlechten Wirtschaft, noch unter Verbrechen zu leiden haben? Du kannst dir bestimmt denken, dass ich nicht so oberflächlich oder arrogant bin wegzuschauen nur weil es mir (noch bzw. aktuell) gut geht. Ich sehe Veränderungen die mir nicht gefallen. Die Lösung sind Politiker (Frauen und Männer) mit Kokosnuss großen Eiern, die ausschließlich ohne Kompromiss Politik für die deutschen Bürger machen (hier schließe ich alle ein, die unsere deutschen Werte und Kultur leben, egal woher sie stammen) ohne Ideologie. F. Merz, also die CDU spielt ein falsches Spiel. Ob eine AfD in der Tiefe vertrauensvoll ist und als politische Wende bezeichnet werden kann, kann und will ich nicht bewerten. Aber die Wahllügen der CDU sind seit sehr langer Zeit bekannt. Wie verblendet kann man sein, dies nicht zu erkennen. In den nächsten vier Wochen wird noch einiges passieren.......... Und wehe einer meint das ich hier Werbung für die Blauen mache. Bei der Wahl am 23.02.2025 hat jeder überwiegend seine freie Entscheidung, so wie in der C-Zeit mit der Impfung. Was richtig ist, oder auch nicht, wird jeder für sich selbst sehen, oder auch nicht!
Ach so, die Verschwörung der linken Richter. Alles klar.
|
|
|||
Es wird spannend: (Kommentar in Focus-online)
Kommentar von Wolfram Weimer Während die Migration das Land zerreißt, heuchelt Rot-Grün an der Brandmauer https://www.focus.de/politik/komment...061df625a.html Darin heißt es u.a.: Deutschland zerreißt es wegen einer chaotischen Migrationspolitik und einer tief gestörten inneren Sicherheit. Friedrich Merz will das endlich neu ordnen. Linke fallen deswegen über ihn her. Dabei soll die Brandmauer-Debatte nur ablenken von rot-grünem Versagen. Friedrich Merz will sofortige und drastische Maßnahmen gegen die illegale Migration. Während rot-grüne Politiker ihn dafür heftig kritisieren, hat er die gewaltige Mehrheit der Deutschen hinter sich. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa befürworten 66 Prozent der Befragten * also zwei Drittel * den Merz-Vorschlag nach einem *faktischen Einreiseverbot* für alle Menschen ohne gültige Einreisepapiere. Nur 19 Prozent lehnen den Plan ab. ... Der Aufschrei gegen Merz wirkt arg nach rot-grünem Wahlkampfmanöver, um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Das Versagen der Ampelregierung in der Migrationskrise hat die innere Sicherheit Deutschlands beschädigt, das Land innerlich zerrissen und gespalten Der eigentliche Skandal liegt also nicht daran, dass ein Oppositionsführer nach Lösungen für ein großes Problem sucht, sondern dass eine Regierung das große Problem einfach nicht lösen will. |
|
|||
Man muss da gar nicht an Verschwörungen denken, aber jedes Milieu hat seine Politik. Das ist jetzt natürlich alles kompliziert.
Vom Marsch durch die Institutionen sollte man schon gehört haben, auch wenn es nur der Stammtisch ist. Geändert von Max (Gestern um 00:13 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Woran man es erkennt, hatte ich bereits geschrieben. |
|
|||
Zitat:
Ja, du wirst jetzt ganz viel Material dazu finden, ja, es hitlert und siegt heil nur so bei den Grünen.
Auf was Matousek hingewiesen hat: Eine starke Konstante bei Rechten ist Misogynie (Frauenverachtung). Es gibt viele dumme Frauen - so wie es viele dumme Männer gibt. Umgekehrt natürlich auch, so banal das ist: Es gibt kluge Frauen und Männer. Aber bei politisch aktiven Frauen, wenn sie feministische Interessen vertreten (wollen), wird der Tonfall bei Rechten äußerst schrill.
|