Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2022, 14:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Egal wie die Ukraine aufgeteilt wird - das Land und die Menschen dort haben diesen Krieg absolut nicht gebraucht.
Das ist doch genau das Problem.
Du nimmst es als völlig normal hin das das die Ukraine Gebiete abgeben muss damit der Besatzer besänftigt wird und wieder abzieht.
Wäre so als wenn Staat XY in Deutschland einfällt und als Voraussetzung für den Abzug verlangt das NRW ab sofort nicht mehr zu Deutschland sondern zu Land XY gehört.

P.S.
Wenn´s es um Sachsen gehen würden hätte ich da auch kein Problem, aber die
will ja keiner geschenkt haben
Alt 16.05.2022, 14:22
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Glücksball

Man hätte aber auch vor dem aktuellen Krieg verhandeln können.
Man wollte es aber (von einer Seite) ausdrücklich nicht.
Mit dem Krieg wird die Position, von den (die Verhandlungen davor abgelehnt haben) leider nicht besser. Und ich fürchte mit jedem weiteren Tag des Krieges schlimmer und schlimmer... So wird der Krieg dauern, Menschen werden umgebracht, Rüstungsindustrie macht Gewinne und jeder hat so seine Interessen daran.
Egal wie die Ukraine aufgeteilt wird - das Land und die Menschen dort haben diesen Krieg absolut nicht gebraucht.
Wo hast Du denn diese Weisheit her? Das Minsker Abkommen ist Dir ein Begriff?
Alt 16.05.2022, 14:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Man hätte aber auch vor dem aktuellen Krieg verhandeln können.
Vor dem Krieg war Russland der Meinung, in wenigen Tagen Kiew erobern zu können. Wie sollte die Ukraine bei der russischen Einstellung etwas gegen russische Interessen durchsetzen? An das Gute in Putin appellieren?

Zitat:
Korrekt. Sag' das Putin. Übrigens, die jungen Russen, die dort ständig sterben, haben den Krieg auch nicht gebraucht. Er ist nicht nur nicht im ukrainischen Interesse, er ist auch ganz bestimmt nicht im Interesse des russischen Volkes (im Gegensatz zu den Wunschvorstellungen einiger russischen Eliten).

Ich bleibe aber dabei - will man eine gute Verhandlungslösung, so muss den Russen erst klar gemacht werden, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist. Eigentlich ist das jetzt schon klar, aber ohne Realitätsverlust hätte Putin den Krieg erst gar nicht angefangen.

Anderes Sub-Thema:
Wie argumentiert man eigentlich aus russischer Sicht, dass Schweden und Finnland jetzt mit größter Eile NATO-Mitglieder werden wollen? Alles nur wegen der schlimmen transatlantischen Propaganda? Oder hat man sich dort jahrelang der Illusion hingegeben, man könnte als Nachbar Russlands in militärischer Hinsicht neutral bleiben und ist jetzt unsanft aufgeweckt worden?
Alt 16.05.2022, 16:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn diese Weisheit her? Das Minsker Abkommen ist Dir ein Begriff?
Es ist wirklich keine Weisheit. Es ist ein Fakt.
Minsker Abkommen? Ja, es ist mir ein Begriff.
https://www.deutschlandfunk.de/ukrai...uellt-100.html

Warum kann man sich im Westen plötzlich vorstellen, dass die Ukraine nicht in NATO kommt (also "neutral" bleibt) und noch vor 24.02.2022 wollte man nicht mal darüber diskutieren? Ich erinnere: https://www.spiegel.de/ausland/anton...e-dcb21ec92ee9

Ich hoffe nur, dass sie bald auf den Verhandlungstisch kommen und der Krieg nicht mehr lange dauert.
Alt 16.05.2022, 16:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie sollte die Ukraine bei der russischen Einstellung etwas gegen russische Interessen durchsetzen? An das Gute in Putin appellieren?
Es ist das Recht von jeden Menschen hier zu glauben, dass der Putin das größte Problem ist. Man darf glauben, ohne Putin gäbe es den Krieg nicht. Und die russische Bevölkerung steht (wegen Sanktionen) gegen der russ. Regierung auf und sagt: "Danke, Westen!"
Eigentlich sind die Russen nach zwei Wochen erledigt, denn man hat die "wirtschaftliche Atombombe gezündet" usw....
Welches Land bzw. welche Regierung bis jetzt haben wirtschaftliche Sanktionen in die Knie gezwungen?
https://www.zeit.de/politik/ausland/...schaftspolitik
Alt 16.05.2022, 16:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das ist doch genau das Problem.
Du nimmst es als völlig normal hin das das die Ukraine Gebiete abgeben muss damit der Besatzer besänftigt wird und wieder abzieht.:
Nein. Zuerstmal habe ich gar keine Verbindung zur Ukraine. Dann frage ich mich, was ist heute normal und wer bestimmt es? Der Stärkere?

Wie viel Prozent Russen leben in Donezk?
Der Anteil liegt in Donezk bei 74,9 %, in Luhansk bei 68,8 %. (*Quelle Wikipedia)
Kein Wunder, dass die Kiewer Regierung dort Referendum abgelehnt hat. Allein in diesen Regionen leben über 6 Millionen Menschen. Krim hat auch über 2 Millionen Einwohner (60% davon sind Russen).
Also man schickt russische Soldaten nach Hause und jagt den Putin zum Teufel. Und damit ist das Problem gelöst? Nein, das glaube ich nicht.
Man müsste alle "Separatisten" umbringen oder vertreiben. Sonst gibt es nur noch das Eine: die Aufteilung der Ukraine.
Das hätte man vor dem Krieg klären können (wollte/konnte es aber nicht) und das wird jetzt durch den Krieg geklärt, wo die Grenze verläuft.
Alt 16.05.2022, 16:41
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe das doch richtig verstanden, dass die Videos von Petar den gleichen Inhalt haben, oder? (Also nicht "Runde 1 und Runde 2 TKO".)

Egal...

Für eine differenzierte Betrachtung sollte schonmal klar sein (oder werden), dass innerhalb der NATO die Staaten unterschiedliche Standpunkte vertreten. Auf der einen Seite sind die USA und die (zumeist eher) osteuropäischen Staaten (ehemalige Warschauer Pakt Staaten), die Russland (Putin) wohl eher gar nicht vertrauen (v. a. diejenigen Staaten, die erlebt haben, dass die Sowjetunion dort Aufstände niedergeschlagen hat) und die (zumeist eher) westeuropäischen Staaten, die in den letzten Jahren eher versucht haben, über Handel etc. mit Russland (Putin) eine Entschärfung der Situation herbeizuführen.

Die Ukraine war im Rahmen des Russisch-ukrainischen-Freundschaftsvertrages bereit, auf eine Mitgliedschaft in der NATO zu verzichten. Bereits zuvor hat es freiwillig alle Atomwaffen gegen Sicherheitsgarantien von den USA und Russland (!) (Budapester Memorandum) abgegeben.

Was hat es denen gebracht? Offensichtlich nicht viel...

Russland scheint, wie bereits von mir geschrieben, die Grenze zur Republik Moldau und Transnistrien herstellen zu wollen (und damit den Rest der Ukraine komplett vom Meereszugang abzuschneiden). Man wird sehen, ob es ihnen gelingt.

Und Russland droht nun (zumindest verbal) Ländern, die Jahrzehnte lang neutral waren und aufgrund der aktuellen Ereignisse dem Rusland Putins nicht mehr vertrauen, dass die Neutralität respektiert wird, nicht in die NATO einzutreten mit Konsequenzen. (Ob er sich da verkalkuliert hat und nicht mit dieser Reaktion gerechnet hat?)

Verhandeln wollte Putin mWn bisher nicht wirklich... bzw. ist es aktuell offensichtlich noch nicht weit genug, dass die Ukraine die Krim, Donezk und Luhansk abgibt und Russland sich damit zufrieden gibt.

Geändert von User 597698 (16.05.2022 um 18:44 Uhr)
Alt 16.05.2022, 17:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@TPZ

Sorry, dann habe ich es falsch verlinkt.
Ich versuche es nochmal (auch wenn es jetzt die Quelle eine andere ist, egal):

https://twitter.com/NaomiOhReally/st...26671824252934 (hier das Teil 1)

und danach die Antwort an den bulgarischen Abgeordneten, der weitere Waffenlieferungen an die Ukraine fordert ("um die Ukrainische Kinder zu beschützen")
Wer kann noch politisch auf der Linie diesen bul. Abgeordneten sein?

https://youtu.be/2Wl5xs2EFeA (hier die Antwort, oder die Runde 2)
oder hier: https://youtu.be/akvnQXsxgd8

Geändert von Petar (16.05.2022 um 17:12 Uhr)
Alt 16.05.2022, 17:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Es ist das Recht von jeden Menschen hier zu glauben, dass der Putin das größte Problem ist.
Ja, ein Diktator mit Realitätsverlust an der Spitze einer Militärmacht wie Russland ist ein großes Problem. Siehst Du das anders?

Zitat:
Man darf glauben, ohne Putin gäbe es den Krieg nicht.
Ich denke nicht, dass man das speziell an Putin festmachen kann. Ein anderer Diktator mit Realitätsverlust hätte es auch tun können.

Zitat:
Und die russische Bevölkerung steht (wegen Sanktionen) gegen der russ. Regierung auf und sagt: "Danke, Westen!"
Das glaubt hier, vermute ich, keiner. Strohmann?

Zitat:
Eigentlich sind die Russen nach zwei Wochen erledigt, denn man hat die "wirtschaftliche Atombombe gezündet" usw....
Welches Land bzw. welche Regierung bis jetzt haben wirtschaftliche Sanktionen in die Knie gezwungen?
https://www.zeit.de/politik/ausland/...schaftspolitik
Nur weiter mit den Strohmännern. Das muss ja Spaß machen. Argumentativ kommen wir so aber nicht weiter. Ich schrieb doch gerade zuvor, dass Russland erst einsehen muss, mit dem Krieg nicht weiter zu kommen. Da sind die Sanktionen ein Mosaikstein, aber sicherlich nicht die Wunderwaffe.
Alt 16.05.2022, 18:06
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aktuelle Karikatur von Mario Lars:

Ein Ehepaar sitzt auf dem Sofa - vorm Fernseher.
Sie schwenkt das blau-gelbe Fähnchen - und er sagt mißmutig:
"Die Russen müssen mit dem Krieg aufhören, sonst wird die Ukraine auch noch Fußball-Weltmeister!"

Geändert von Neuanfang (16.05.2022 um 18:06 Uhr) Grund: Auch das noch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »