|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Was war das hier um Mitternacht herum nur für ein Wetterleuchten zum Sommeranfang - welch Unwetter und gewaltige Regenmassen in so kurzer Zeit...
Der Himmel blitzte und leuchtete immer wieder so hell auf, als wären einige Feuerwerke am Start... So stellt sich mir jetzt gleich womöglich die Frage, "Starte ich mit dem Rad oder mit dem Boot in den Tag...?" @Allen einen guten Sommerbeginn - trockenen Fußes und sicheren Weges Geändert von Neuanfang (21.06.2023 um 04:28 Uhr) Grund: Aquaplaning |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
hier ruhiges Sommerwetter bei uns! Wir hatten am Dienstag Abend überhaupt keine Unwetter. Das ist noch unklar, inwieweit überhaupt noch Kinder und Jugendliche zum Schachclub kommen werden, weil jetzt die Sommer-Schulferien anfangen. Dann wünsche ich euch besseres Wetter! Mein Fahrrad ist noch in Reparatur. Jolien |
|
|||
|
|||
Wetterlage beruhigt - Wasser läuft endlich ab...
Regenwasser ist nun erst einmal genug aufgefangen ... Ich muss(te) dann doch noch nicht das Boot rausholen, derzeit ist ein Fahrrad etwas angeschlagen und hält schlecht Luft - ansonsten läuft und radelt es (sich) in ganz genehmen Bahnen... Jetzt werden wieder viele Urlauber - und Ferientouristen - vor allem aus dem tiefen Westen - quer durch den Norden unterwegs sein... Gruppenwandern ist erst einmal leider von uns aus verschoben - der Urlaub demnächst mit Gasthündin nebst Kindeskindern geht dann schon vor... Geändert von Neuanfang (23.06.2023 um 03:55 Uhr) Grund: Ruhe nach dem Sturm vorm Beginn des Wochenendes |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
habe inzwischen "Vorgeburtstag" und eine Woche später "Geburtstag" mit derselben Freundin gefeiert! Mein Fahrrad ist noch in der Reparatur. Meine Stadt blieb relativ verschont von den großen Unwettern. Gestern Abend gab es Sturm und starken Regen, aber kein Gewitter. Hatte mit meiner Schwester gesprochen und erfahren, dass Niedersachsen viel stärker heimgesucht wurde. Ihr werdet also wieder reisen... Jolien Geändert von Jolien (24.06.2023 um 08:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch @Jolien zum ausgiebigen Doppel - Geburtstag...
Nunmehr ist es fast wieder so schwül-warm hier wie zuvor - das Wochenende zumindest soll trocken bleiben... Vor dem Reisen kommt das Radeln - Pendeln sowie Spazierrollen... Die Unterschiede in der Helmquote sind doch schon beachtlich... Von 213 rolle(r)nd bzw. bikend Entgegenkommenden bzw. Überholenden gestern trugen immerhin 145 einen Helm ... die Helmdichte ist umso größer - je älter die Träger:innen sind - je näher man der Stadtmitte kommt - bei Fahrrädern ausgeprägter als bei Rollern Angenehmes letztes Juniwochenende Geändert von Neuanfang (24.06.2023 um 18:40 Uhr) Grund: vor der letzten Fünfsiebtel-Juni-Woche |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ganz herzlichen Dank für deinen nachträglichen Geburtstagsglückwunsch! Was du da mitgezählt hast, ist ja schon eine ganz imposante Helmquote. Ich würde sagen, hier in meiner Stadt liegt die Helmquote niedriger, Pi mal Daumen geschätzt. Jolien |
|
|||
|
|||
#1766 - womöglich gibt es in Beug auf Helmpflicht bzw. -verzicht nicht nur ein Stadt-Land sondern auch ein Nord-Südgefälle...
Herren sind weniger um "Hab die Haare schön" besorgt als Damen - scheint es - und somit helmbewusster... Geändert von Neuanfang (24.06.2023 um 18:43 Uhr) Grund: Helm oder Pflicht |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Anfang nächster Woche hole ich mein Fahrrad ab. Morgen besuche ich den Botanischen Garten zum Freiluft-Schach mit meinem Schachpartner. Es gibt dort Tische und ich bringe mein grün-weißes Schachspiel mit. Viele Spaziergänge mache ich eigentlich nicht, mir ist es dazu zu heiß. Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
#1768 - @Jolien - wie schön, endlich bist Du dann nächste Woche wieder rollbereit...
"Freiluft-Schach" - da dachte ich im ersten Moment an das Riesen-Schach mit den Figuren, die man dazu dann heben und tragen muss... Das habe ich lange nicht mehr gespielt. Spaziergänge heben wir uns für die baldigen Urlaubs/Ferien auf - jetzt sind Fahrradtouren angesagt - jüngst dieser Tage mehrere Dutzend an Kilometern in Gruppe(n). Bei diesen Ausflügen erreichten wir eine fast vorbildhafte Helmtrage-Quote von 77 Prozent. Das Fahren in Kolonne oder mit der Kohorte lief richtig gut... Bei einem (allerdings leichteren) Sturz hat(te) sich der Kopfschutz dabei bei einer Fahrerin schon bewährt... Alles Gute zum Endspurt des Monats und zeitgleich des ersten Halbjahres 23 - wo(hin) auch immer Ihr Euch bewegt und wie bewegend es dabei sein mag... Geändert von Neuanfang (30.06.2023 um 03:46 Uhr) Grund: Kolonnenfahrten |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
schön, dass du und deine Familie so intensiv fahrradfahrend unterwegs seid. So kann man die ganze Sommersaison ausnutzen! :-) Ich verliere natürlich Zeit, weil mein Fahrrad erst jetzt repariert werden konnte. Morgen treffe ich meine langjährige Freundin und wir werden das Wanderprogramm für das nächste Quartal durchsprechen. Gegenwärtig wäre es mir für Wanderungen zu heiß. Jolien |
Lesezeichen |
|
|