|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum
Ob die aufgezeigten Hölzer bereits reif und würdig für ein Museum wären wage ich nicht zu bestimmen, aber definitiv schon lange nicht mehr auf dem regülären Handeslweg zu erwerben...
... zum einen ein Butterfly Quetzal in der OVP und dann noch weitere Funde ...
|
||||
|
||||
Bis auf das Lindmäe, welches man immer noch "neu" erwerben kann, sind das absolut tolle Raritäten.
Nur nicht so bescheiden. |
|
||||
|
||||
Hallo an die Fachleute ...
... habe hier ein seltenes Butterfly Czech Style. Neben dem Butterfly-Aufdruck befindet sich auch noch einer von Hanno auf dem Schlägergriff. Belegt mit Butterfly Tempest Belägen in einem dunkelblau ... ... oder die Farbe ist im Laufe der Jahre so verblichen, dass aus schwarzen Belägen dunkelblaue wurden. Die Lackierung des Griff erinnert an die Kenny Style und Firehand Style Hölzer von Butterfly aus Ender der 70er Jahre bis Anfang der 80er Jahre. Rarität oder gar fürs Museum ??? weiß ich nicht! Aufgrund der Signaturen auf der Vorhand Griffschale (Hanno und Butterfly) vermutlich irgendein Kaufhaus Schläger! Butterfly Tempest Beläge sagen mir aber irgendwas. Sicherlich nicht so häufig gespielt wie ein Sriver o.Ä. aber habe ich schonmal in Prospekten älterer Herkunft gesehen... ... die Bezeichnung des Holzes "... Style" hat man bei Butterfly aus früheren Zeiten häufiger gesehen. Ich habe neben den wohl bekanntesten Kenny Style und Firehand Style Hölzern auch noch ein Swedish Style und ein English Style. Bilde mir auch ein, dass ich irgendwo schonmal was von French und German Style was gesehen / gelesen hätte ... ... vermutlich alles billige Basswood Kreationen mir unterschiedlichen Griffen, wobei ja außer dem Firehand Style alle die Griffform ST hatten. Also zumindest die, die ich kenne ... ... ist dieser Schläger / dieses Holz was Interessantes? Kann jemand dazu eine Aussage treffen? Würde mich über Rückmeldungen freuen ... ... besten Dank an alle Fachkundigen im Voraus ...
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Ein wirklich schönes Holz und wahrscheinlich ein Basswoodaufbau, ja.
Für mich ein absolut sammelwürdiges und seltenes Butterflyholz! Anbei ein alter Butterfly-Flyer von 1971 mit einigen "Style"-Modellen. |
|
||||
|
||||
Auf dem gescannten Flyer is das Czech Style gar nicht abgebildet, aber sehr wohl der Tempest Belag. Auch die alten Butterfly Schlägerhüllen...
... sehr cool! Aber alle bereits als belegte Schläger. Keines als Holz! War das dann damals eine Fertigschläger Serie von Butterfly? Das Firehand Style habe ich selbst in den 80er Jahren gespielt und kann mich daran erinnern, dass es dies als reines Holz gab und nicht als Schläger... ... ich hatte auch mal so einen Prospekt, bilde mir aber ein, dass da nur die Griffe der Hölzer nebst der Bezeichnung dargestellt waren. Ich muss mal auf die Suche gehen...
|
|||
|
|||
Die Style-Hölzer gibt es ja nicht erst seit den 1980ern. So habe ich mehrere Korpa von Ende der 1960er, die werkseitig mit Belägen (Sriver, aber auch Soft-D-13) ausgeliefert wurden. In einem Katalog von 1979 ist ein Kenny Style ohne und mit Belägen erhältlich. Den Tempest-D-13 gab es in Blau, Rot oder Grün. Ich hatte ein altes Atlantik, das mit blauen Soft-D-13-Belägen beklebt war.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Gibt es eine Erklärung für den kleinen Hanno Sticker oben an der Griffschale? Wie kommt das zustande? Oder wurde der ggf. nachträglich angebracht?
|
||||
|
||||
Die Hanno-Sticker wurde damals von Hanno nachträglich nach dem Import der Schläger
angebracht und dann von Hanno vermarktet/verkauft. Solche Hanno-Sticker findest du z.B. auch manchmal auf alten Stiga-Hölzern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin gespannt, was dieses mal herauskommt. Viele Grüße Didi |
|
|||
|
|||
タマス (Tamasu)
Hattest du die Linsen ausgebaut? Woher weißt du, dass sie dicker sind? Hat eins der Hölzer eine geschliffene Linse?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.