Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 07:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll....

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
ich hab das gefühl das die sachen die man in der olympiavorbereitung trainiert haben jetzt erst richtig fruchten, zumal ihm ja das klebeverbot noch mal ein paar vorteile verschafft hat...
Das sehe ich auch so. Er kommt mir wesentlich spritziger vor, u. vor allem, seine Rückhand hat wieder an Qualität gewonnen. Bei Olympia hat er die Rückhand, für meinen Geschmack, viel zu oft versucht sie zu umlaufen.
Ob vllt. der VH-orientierte Trainer zu sehr seine Philosophie eingebracht hat?
Alt 06.11.2008, 08:14
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke eher das er sich schlicht und einfach nicht getraut hat
Alt 06.11.2008, 08:31
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Man werfe alle Chinesen auf den Scheiterhaufen und verbrenne sie!
Ist ja echt schlimm, dass sie mehr trainieren als Boll.
Nein so meine ich das ja nicht, ich finds halt nur cool, dass Timo Boll sehr weit oben in der Weltspitze mithalten kann, auch ohne wirklich so lange zu trainieren.
Aber dass die fast 10 Stunden trainieren ist echt ned so falsch
Alt 06.11.2008, 09:10
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
Nein so meine ich das ja nicht, ich finds halt nur cool, dass Timo Boll sehr weit oben in der Weltspitze mithalten kann, auch ohne wirklich so lange zu trainieren.
Wenn du das so formulierst, kannst du schon damit rechnen falsch verstanden zu werden.

Besser so:

Die Chinesen haben noch größere Trainingsumfänge, als es schon bei Timo Boll der Fall ist.
Alt 06.11.2008, 10:32
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schätze nicht nur den umfang des trainings als größer ein sondern auch die qualität

und timo ist physisch gar nicht in der lage soviel training durchzustehen
Alt 06.11.2008, 14:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hauptsache ist doch, dass Timo Boll das Frischklebeverbot scheinbar nur sehr wenig geschadet hat oder ihm sogar geholfen hat, sodass er nun wieder in Topform ist.
Alt 06.11.2008, 14:31
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe, wollte auch die Chinesen in keinster Weise kritisieren.
Alt 06.11.2008, 15:09
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Er kommt mir wesentlich spritziger vor, u. vor allem, seine Rückhand hat wieder an Qualität gewonnen. Bei Olympia hat er die Rückhand, für meinen Geschmack, viel zu oft versucht sie zu umlaufen.
Ob vllt. der VH-orientierte Trainer zu sehr seine Philosophie eingebracht hat?
In den Jahren zuvor war, wenn ich mich richtig erinnere, oft kritisiert worden, dass Boll zu viel Rückhand spielen würde und seine Vorhand mehr einsetzen müsste.
Alt 06.11.2008, 15:24
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

also ich denke es macht bei boll nicht so viel sinn mehr vorhand zu spielen
den 1. hat er einen der besten rh ts der welt und 2. ist seine beinarbeit nicht so optimal. das hat man derade bei olympia gesehen als er oft umlaufen wollte aber nicht ganz rum gekommen ist.
Alt 06.11.2008, 15:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
In den Jahren zuvor war, wenn ich mich richtig erinnere, oft kritisiert worden, dass Boll zu viel Rückhand spielen würde und seine Vorhand mehr einsetzen müsste.
Sicher, dass du gerade Boll meinst und nicht Ovtcharov ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »