|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Held der WM 2009...
Zitat:
![]() Wobei es natürlich wünschenswert wäre, gäbe es auch in Europa solche Talente. Mario Amizic hat in japan tolle Arbeit geleistet ! |
|
||||
|
||||
Ich glaub' da noch nicht dran.
Die Jungs werden (auf hohem Niveau) stagnieren. In zwei Jahren sprechen wir uns wieder... |
|
|||
|
|||
Werden die Japaner eigentlich auch so gedrillt wie die Chinesen, oder ist es in Japan eher so "locker" wie in Europa?
|
|||
|
|||
Dimas Vorstellung in der dritten Runde war auch ganz gut!
|
|
|||
|
|||
ich war auch total positiv von matsudaira überrascht. hab zwar gewusst,dass er gute aufschläge hat, aber dass ma lin solche probleme damit hat...
respect!^^ und seine rückhand ist echt sau stark. aber "nerven aus stahl" besitzt er meiner meinung nach (noch) nicht. |
|
||||
|
||||
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich sofort an Matsudaira denken. Seitdem ich ihn letztes Jahr in der DTTL zum ersten mal gesehen hab, mag ich ihn und sein Spiel sehr. Aber das Spiel heute gegen Ma Lin hat mich dazu gebracht meinen Status von "Korbel Fan" in "Matsudaira Fan" zu ändern. Und ich glaube nach dem Match wäre Petr mir auch nicht böse
![]() Was mir noch aufgefallen ist: Matsudaira macht es relativ oft das wenn ein Topspin in Richtung wechselpunkt kommt, er den Ball mit der Rückhand blockt und dabei das Handgelenk so stark abknickt das der Ball ordentlich Spin und eine seitliche Flugkurve bekommt. Ich selber mache das auch öfters, habe es aber immer eher als Defizit gesehen (mangelnde Beinarbeit). Matsudaira scheint das jedoch total bewusst so zu machen. So hat er heute auch einige Bälle gespielt an die Ma Lin einfach nicht mehr rangekommen ist. Ich werde demnächst im Training mal versuchen das extra zu machen. Und wer weiß, vielleicht wird Matsudaira ja als Vater des "Rückhand-Sidespin-Blocks" bekannt so wie Korbel als Vater des Rückhand-Bananen-Flips bekannt ist.
|
||||
|
||||
Es waren keineswegs nur die Aufschläge, die Ma Lin so in Bedrängnis gebracht haben !
Matsudaira hat die Bälle unglaublich früh angenommen und dadurch viel Druck aufgebaut. Vor allem der VH/RH-Wechsel gefällt mir beim Matsudaira sehr gut, schöne Schlagverbindung. Dazu dann noch diese RH-Blocks ![]() Aber Peter hat schon recht, den Japanern fehlt es (gerade bei Mizutani zu sehen) noch an Agressivität, um ganz vorne zu landen. |
|
|||
|
|||
Wie willste das denn sonst nennen, wenn jemand einen 3:1 Satzrückstand gegen den amtierenden Olympiasieger und WRL 2ten aufholt?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und @florry: Nervenstärke zeigt sich nicht darin, einen Rückstand aufzuholen, sondern einen Vorsprung zu halten - und da ist Kenta im 7. Satz bei 4:1 leider doch etwas das Flattern gekommen (das Timeout von LGL war natürlich auch verantwortlich dafür). Geändert von Tackiness (02.05.2009 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin auch begeistert von der utltimativen offensiven Spielweise von Kenta Madsudeira begeistert seit ich Ihn an seinem 18.Geburtstag im Bundesliga-Spiel am 12.4.09 Ochenhausen gegen Frickenhausen zum ersten Mal spielen sah. Er verlor zwar gegen Tiago Apolonia der an dem Tag alles Traf, aber er spielte eine erfrischend bedingslos offensive Art Tischtennis. Ich glaub der wird in Zukunft auch den Chinesen gefährlich.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.