|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#1779:
Wandern wäre uns für den Hochsommer wohl auch viel zu warm... es sei denn - wir wären auf Gebirgswanderwegen unterwegs... Schade, dass Ihr dort bei Euch @Jolien solche Fahrrad-Wartungs-Wartezeiten habt... Derzeit touren wir innerhalb der Woche öfter mal mit dem Rad - und erfrischen uns an den Badeseen umzu... Angenehmes moderates Wochenende zur Halbzeit des Jahres! Geändert von Neuanfang (30.06.2023 um 17:27 Uhr) Grund: Der Sommer nimmt sich mal eine kurze Pause, |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
es ist jetzt Hochsaison in den Fahrradwerkstätten! Da muss man Geduld mitbringen... Schön, dass ihr soviel Fahrrad fahren könnt! Tischtennis spielst du wohl nur im Winter. Jolien |
|
|||
|
|||
#1772 - Tischtennis ist für mich lupenreiner Hallensport - dabei dürfen es in der Halle liebend gern eher 10 Grad weniger als 5 Grad mehr sein...
Der Winter ist schon ideal - nur die Anreisen über Land zu den Gastspielen nicht... Geändert von Neuanfang (30.06.2023 um 18:08 Uhr) Grund: Hallensport nur in der Winterzeit |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
heute am SA kühlt sich das Wetter ab mit Regen zwischendurch, ich habe die Fenster offen zum Herunterkühlen der Wohnung! Ich war zum Frühstücktreffen in der Innenstadt. Ich habe keine konkrete Wanderung finden können. Zur Zeit bietet die SPD für alle Bürger verschiedene Stadtbesichtigungen an. Parteimitglieder führen dann kostenlos solche Besuchergruppen durch die Stadt. Wir werden an einem Moscheebesuch teilnehmen. Jolien |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde ja gerne mal ne Asylunterkunft besuchen. Leider bietet das keine Partei an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe damals zur großen Flüchtlingsschwemme mitgeholfen, Syrer und andere Nationalitäten im Einzelunterricht Deutsch beizubringen. Meine Schüler waren sehr motiviert, Deutsch zu lernen. Nein, auch ich hatte nie die Gelegenheit, eine Asylunterkunft zu besuchen. Jolien |
|
|||
|
|||
#1774 -1776 - Besuch von Asylunterkünften:
Da sollen sich zur Zeit wesentlich weniger Menschen aufhalten als noch vor Jahren.... Alternativ ist der Besuch einer Moschee oder einer Synagoge auch eine spannende und integrative Angelegenheit ... Von der Helmfront: Das Regenwetter erhöht die Quote - 176 von 201 radelnden oder rollenden Personen auf all unseren Wegen trugen Helm(e)... Geändert von Neuanfang (01.07.2023 um 16:02 Uhr) Grund: Helme im Hellen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
wir haben mein Fahrrad abgeholt aus der Reparatur. Meinen Eltern hatten dieses Fahrrad früher bei einem Fahrradhändler in Bremervörde(!) gekauft, wo sie damals wohnten. Es wurde der Schlauch am Hinterrad ausgetauscht für 30,00 € Reparaturkosten insgesamt. Das Wetter ist recht kühl und windig, mir tut das gut. Heute werden wir in einer Gruppe die Moschee besichtigen, da werden wir uns wohl in den Innenräumen aufhalten. Jolien |
|
|||
|
|||
Es ist merklich kühler und nicht mehr so trocken wie zuvor...
@Jolien - dann ist Dein rollendes Fahrgerät ein Weser-Elbe-Rad! Gute Fahrt(en) damit... Übrigens: Strecken und Dehnen werden für unsereins immer wichtiger*** Geändert von Neuanfang (03.07.2023 um 17:50 Uhr) Grund: Geschmeidig bleiben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, meine Eltern und Geschwister hatten mehrere Jahre zusammen in Bremervörde gewohnt. Dort kauften meine Eltern ihre Räder. Zu der Zeit studierte ich Jura in Münster und wohnte einen einer Studentinnen-WG. Ich knüpfe an die Familientradition an, indem ich genau dieses Fahrrad benutzen werde. Jolien |
Lesezeichen |
|
|