Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2021, 15:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
... und in Brasilien läuft der Karneval wie eh und je...
Naja, du musst schon fair bleiben, den BH tragen die Frauen jetzt als Mundschutz. Habe ich gestern selbst in ARD gesehen ... oh, da war doch was, vertraue ich nun tatsächlich wieder solchen Sendern?

Richtig gut finde ich, wie dunkelst schwarze Socken eine rote Socke hier abfeiern. Das ich das noch erleben darf, einfach herrlich
Alt 06.12.2021, 15:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Normalerweise fände ich es nicht so toll, wenn die "Spaltung der Gesellschaft" durch Auswanderung des kleineren Teils überwunden würde. In diesem speziellen Fall mache ich mal eine Ausnahme. Ihr habt meinen Segen , das Gras ist woanders mit Sicherheit viel grüner.
Alt 06.12.2021, 15:19
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Ich sage mal die Betrachtung einer Uebersterblichkeit macht immer Sinn, weil es doch interessant ist zu wissen was der Grund dafuer ist, oder?
- Ist es eine aussergewoehnliche Phase der Untersterblichkeit zuvor?
- Grassiert eine toedliche Krankheit?
- Spielt das Wetter verrueckt?
- evtl. etwas anderes?

Deinem Argument nach, dass keine Uebersterblichkeit kein Hinweis dafuer ist, dass nicht ein Faktor der fuer eine Uebersterblichkeit verantwortlich ist, evtl. einfach nur durch einen anderen ausgeglichen wird, muesste man doch bei einer real existierenden Uebersterblichkeit doch noch viel genauer hinschauen?

Um es mal auf die aktuelle Situation zu beziehen:
- Wir haben Anticoronamassnahmen
- Wir hatten bis Ende Sommer 2021 in diesem Jahr definitiv im Schnitt keine Untersterblichkeit, sondern eher da auch bereits schon eine leichte Uebersterblichkeit
- Wir haben von KW 33 bis 46 (nur gut drei Monate) eine Uebersterblichkeit von 17475 Menschen (ueber 7%) bezogen auf den Median der 4 Vorjahre selbst wenn Corona-Faelle nicht mitgezaehlt wurden. Zum Vergleich: An und mit Corona starben im Vergleichszeitraum "nur" 7676 Menschen. (Quelle: Eigene Summierung der DEStatis Zahlen, Sterbefaelle fuer KW45 und 46 aus de Daten der Johns Hopkins Universitaet)
- Trotz Impfungen ist unsere Sterberate ein gutes Stueck hoeher als 2020, wo sich gerade die zweite Welle anbahnte.

Das bedarf doch mal einer genaueren Ursachenforschung, oder nicht?
Man wird es nie gut genug herausfinden, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen und die Querdenker sich sowieso den größten Mist zusammen reimen, wie ich in meinem Beitrag aufgezeigt habe. Glaubst Du, dass die Querdenker die Gefährlichkeit anerkennen würden, wenn die Übersterblichkeit bei 10% läge? Bei 20%? 50%? Solche Zahlen werden dank der Maßnahmen zum Glück nicht erreicht, Querdenker konstruieren sich daraus eine nicht vorhandene Ungefährlichkeit.
Alt 06.12.2021, 15:42
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Man wird es nie gut genug herausfinden, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen und die Querdenker sich sowieso den größten Mist zusammen reimen, wie ich in meinem Beitrag aufgezeigt habe. Glaubst Du, dass die Querdenker die Gefährlichkeit anerkennen würden, wenn die Übersterblichkeit bei 10% läge? Bei 20%? 50%? Solche Zahlen werden dank der Maßnahmen zum Glück nicht erreicht, Querdenker konstruieren sich daraus eine nicht vorhandene Ungefährlichkeit.
Ich weiss zwar nicht genau, was Querdenker mit meiner Ausfuehrungen zu tun haben, aber ich nehme mir mal heraus, deine Aussage dahingehend zu generalisieren, dass es immer einen gewissen Anteil Leute geben wird, die Zahlen missinterpretieren bzw. selektive Fakten verwenden um die eigene gefestigte Meinung zu untermauern und nicht hinterfragen zu muessen.

Das ist vermutlich so, aber das aendert doch nichts daran, dass ich als Politiker oder Journalist oder Wissenschaftler oder einfach nur Buerger im Sinne unserer Gesellschaft doch bitte Informationen ueber negative Einfluesse gewinnen will, die ebendieser schaden (hier in Gestalt einer erhoehten Sterberate)?

Das haben wir doch zu Zeiten der Coronawellen ja auch getan. Das SARS-CoV2-Virus wurde als Ausloeser fuer massiv erhoehte Sterbezahlen ausfindig gemacht. Und da wurden schon Massnahmen ergriffen, noch weit bevor die Uebersterblichkeit diese enormen Ausmasse angenommen hatte.
Alt 06.12.2021, 16:04
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Objektiv gesehen, geht die echte Gefahr nicht von den zwei, drei Irrlichtern aus die behaupten "Corona gibt es nicht, Chips im Impfstoff", sondern von Leuten die allen erstes glauben 100% Impfquote wäre richtig und wichtig um die Pandemie zu beenden bzw. die Leuten aus dem Panikmodus holen, KiTa+Schulen wurden zu Recht geschlossen, rund 1,5 Billion EUR Schulden und Wirtschaftseinbruch für die Anti-CoronaMaßnahmen eine sinnvolle Investition, Spaltung der Bevölkerung ein notwendiges Übel, etc.

Ich jedenfalls kann Mediziner wie Thomas Vosshaar (Lungenfacharzt) mit seiner besonnen Sichtweisen seit Anfang an nur zustimmen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...t_aid-64434017

Geändert von yxcv (06.12.2021 um 16:13 Uhr)
Alt 06.12.2021, 16:13
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
...Dass die Beantwortung der Frage evtl. etwas komplexer ist und die genaue Antwort nocht nicht bekannt ist, denke ich auch. Welche anderen Schluesse meinst du hier?
Manches wird in dem Bericht bereits angesprochen. Ganz grundsätzlich... Wenn v. a. vulnerable Gruppen (hier u. a. Ältere mit 1-3 Vorerkrankungen) auch noch in den nächsten 12 Monaten eine erhöhte Sterblichkeit (alle möglichen Ursachen) aufweisen, dann liegt die Übersterblichkeit nicht zwingend allein an den Impfungen. Irgendwo beim Faktenfinder wurde bspw. auch die hier bereits häufiger verlinkte Studie besprochen und die Schwächen der Studie aufgezeigt.

Zitat:
Ich muss gestehen dass ich gegenueber den ans PEI gemeldeten Impfnebenwirkungen einen starken Bias in Richtung starker Untererfassung der eigentlichen Faelle habe.
Da du den Bias erkannt hast, kannst du ja auch passend damit umgehen. Mag sein, dass eine Untererfassung da ist, aber ohne Beweise (Zahlen, Daten) kann man einfach keine belastbaren Aussagen treffen.

Spekuliert wird in diesem Thread nach meinem Geschmack bereits viel zu viel und Manche sind da nicht gerade im Sinne des wirklichen Erkenntnisgewinns unterwegs.

Zitat:
Das Ergebnis dieser Studie wundert mich nicht. Die Frage ist wodurch kommt die Korrelation zustande? Sind Personen, die anfaellig fuer schwere Verlaeufe von SARS-CoV2 sind, auch anfaelliger fuer andere Erkrankungen, da evtl. immungeschwaecht, vorerkrankt, ...? Sind das Langzeitfolgen der SARS-CoV2-Erkrankung? Gibt es noch andere Faktoren? Wenn es eine Mischung von vielen Faktoren ist, welchen Anteil haben die einzelnen Faktoren?
Soweit man das bei der Studie sagen kann, steht es in einer der fett markierten Zeilen: The vast majority of deaths (79.5%) were for causes other than respiratory or cardiovascular conditions.

Sicherlich kann man da auch noch weiter forschen bzw. weitere Daten sammeln.
Alt 06.12.2021, 16:17
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Objektiv gesehen, geht die echte Gefahr nicht von den zwei, drei Irrlichtern aus die behaupten "Corona gibt es nicht, Chips im Impfstoff", sondern von Leuten die allen erstes glauben 100% Impfquote würde die Pandemie beenden bzw. die Leuten aus dem Panikmodus holen, KiTa+Schulen wurden zu Recht geschlossen, 1.500 Mrd Schulden für die Anti-CoronaMaßnahmen eine sinnvolle Investition, Spaltung der Bevölkerung ein notwendiges Übel, etc.
Gefahren gehen von denen aus, die Fackelmärsche vor Häusern veranstalten und Impfteams körperlich bedrohen.
Ebenso wie die Spaltung der Gesellschaft von denen ausgeht, die wollen nicht dabei sein, nicht andersrum.

Zitat:
Ich jedenfalls kann Mediziner wie Thomas Vosshaar (Lungenfacharzt) mit seiner besonnen Sichtweisen seit Anfang an nur zustimmen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...t_aid-64434017
Impfpflicht ist auch bei ihm nicht die Lösung, aber impfen schon.
Dass du das so siehst verbirgst du ganz gut...
Alt 06.12.2021, 16:17
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
ja, bye-bye!

Andere, die nach dem Lesen unseres Beitrags ähnliche Gedanken hatten wie "generalduke", mögen sich ihm gerne anschließen und oben rechts auf "Abmelden" klicken und brauchen die TT-NEWS Seite zukünftig nicht mehr besuchen. Denn das sind einer hohen Wahrscheinlichkeit nach User, denen während der gesamten Corona-Pandemie der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist, die nicht in der Lage sind, oben stehende Nachricht von uns richtig zu lesen und zu verstehen oder die einfach tatsächlich anderer Meinung sind und denken, dass das was hier in den letzten Monaten in den Politik- und Corona-Threads teilweise ab ging, in Ordnung wäre.

Zu Deinem Abschied dann noch eine kurze Antwort zu einem früheren Beitrag von Dir (vom 27.03.2021):

Ja, dieser Thread dient zum großen Teil der Darstellung der persönlichen Sichtweise auf das Pandemiegeschehen.

Und analog dazu kann man auch sagen, dass der Politik-Thread zum großen Teil der Darstellung der persönlichen Sichtweise auf das politische Geschehen dient.

Und das wäre im Stammtischbereich tatsächlich in Ordnung, so lange einzelne User nicht die Grenzen in einer Art und Weise überschritten hätten, die absolut nicht mehr akzeptabel ist. Wir empfehlen hierzu einfach mal als Lektüre diesen Beitrag.

Und ganz ehrlich, wer das anders sieht, der soll sich einfach verpissen. (ja, ernsthaft!)

TT-NEWS ist eine Tischtennisseite. Wir wollen hier keine Plattform für extremistisches Gedankengut bieten und wir haben nicht ohne Grund in unserem automatischen Foren-Verwarnsystem diesen voreingestellten Verstoß:

Und nochmal und in aller Deutlichkeit: Wer das tatsächlich anders sieht und unsere Maßnahmen gegen so etwas vorzugehen, nicht akzeptieren kann, der soll sich umgehend VERPISSEN.
Unterzeichnet: ML persönlich!
Apropos bye bye -

https://youtu.be/cj8pFmX9fPQ

Hatte das vor gefühlten 1000 Seiten schon mal gepostet und dafür oben zitierte Antwort erhalten - ganz ehrlich, völlig O.K. Poste im allgemeinen nur um XXXXXXXXXX wie Glücksball und Kyuss mit Spott zu überziehen, ohne inhaltlich allzuviel eigenes beizutragen.

Anmerkung der ModeratorenAchte bitte auf deine Wortwahl. Keine Beleidigungen!

Das gilt natürlich auch für alle anderen User.

Geändert von TT-NEWS Team (06.12.2021 um 17:42 Uhr)
Alt 06.12.2021, 16:29
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Impfpflicht ist auch bei ihm nicht die Lösung, aber impfen schon.
Dass du das so siehst verbirgst du ganz gut...
Das liegt weniger mir, sondern an deiner mangelhaften Lese- und Verständnisfähig!

Ich habe seit Anbeginn und vielfach geschrieben, dass sich alle 60+ unbedingt impfen lassen sollten.
Zuletzt hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=16701

Das du das immer noch nicht kapiert hast spricht für sich ...
Alt 06.12.2021, 18:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Eine seit Monaten um 10% überhöhte Sterblichkeit, bei geringem Infektionsgeschehen von Corona ist schon erwähneswert, geht ja schon seit August so ... ist auch dem RKI aufgefallen, zusammen mit der Tatsache das anderen EU Ländern genauso ist.

Das ist keine Schwurbelei oder biste jetzt der Meinung, daß das RKI schwurbelt, in ihrem Bericht haben sie Tatsachen benannt und keine Erklärung darüber abgegeben, was die Ursache dafür ist.

Was eine Mutmaßung ist, ist die Vermutung das es mit dem erhöhten Impfgeschehen 2021 zusammenhängen könnte.

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Genauso gut kann es aber andere Ursachen haben, was mich allerdings stutzig macht ist, daß dies auch in anderen EU Ländern auftritt .... und was ein weiterer Hinweis auf das Impfgeschehen ist, da das auch zeitgleich in anderen Ländern stattgefunden hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »