|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Normalerweise fände ich es nicht so toll, wenn die "Spaltung der Gesellschaft" durch Auswanderung des kleineren Teils überwunden würde. In diesem speziellen Fall mache ich mal eine Ausnahme. Ihr habt meinen Segen , das Gras ist woanders mit Sicherheit viel grüner.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das ist vermutlich so, aber das aendert doch nichts daran, dass ich als Politiker oder Journalist oder Wissenschaftler oder einfach nur Buerger im Sinne unserer Gesellschaft doch bitte Informationen ueber negative Einfluesse gewinnen will, die ebendieser schaden (hier in Gestalt einer erhoehten Sterberate)? Das haben wir doch zu Zeiten der Coronawellen ja auch getan. Das SARS-CoV2-Virus wurde als Ausloeser fuer massiv erhoehte Sterbezahlen ausfindig gemacht. Und da wurden schon Massnahmen ergriffen, noch weit bevor die Uebersterblichkeit diese enormen Ausmasse angenommen hatte.
Zitat:
Ich jedenfalls kann Mediziner wie Thomas Vosshaar (Lungenfacharzt) mit seiner besonnen Sichtweisen seit Anfang an nur zustimmen. https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...t_aid-64434017 Geändert von yxcv (06.12.2021 um 16:13 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Spekuliert wird in diesem Thread nach meinem Geschmack bereits viel zu viel und Manche sind da nicht gerade im Sinne des wirklichen Erkenntnisgewinns unterwegs. Zitat:
Sicherlich kann man da auch noch weiter forschen bzw. weitere Daten sammeln. |
|
|||
Zitat:
Ebenso wie die Spaltung der Gesellschaft von denen ausgeht, die wollen nicht dabei sein, nicht andersrum. Zitat:
Dass du das so siehst verbirgst du ganz gut... |
|
|||
Zitat:
https://youtu.be/cj8pFmX9fPQ Hatte das vor gefühlten 1000 Seiten schon mal gepostet und dafür oben zitierte Antwort erhalten - ganz ehrlich, völlig O.K. Poste im allgemeinen nur um XXXXXXXXXX wie Glücksball und Kyuss mit Spott zu überziehen, ohne inhaltlich allzuviel eigenes beizutragen. Geändert von TT-NEWS Team (06.12.2021 um 17:42 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich habe seit Anbeginn und vielfach geschrieben, dass sich alle 60+ unbedingt impfen lassen sollten. Zuletzt hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=16701 Das du das immer noch nicht kapiert hast spricht für sich ... |
|
||||
Zitat:
Das ist keine Schwurbelei oder biste jetzt der Meinung, daß das RKI schwurbelt, in ihrem Bericht haben sie Tatsachen benannt und keine Erklärung darüber abgegeben, was die Ursache dafür ist. Was eine Mutmaßung ist, ist die Vermutung das es mit dem erhöhten Impfgeschehen 2021 zusammenhängen könnte. https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Genauso gut kann es aber andere Ursachen haben, was mich allerdings stutzig macht ist, daß dies auch in anderen EU Ländern auftritt .... und was ein weiterer Hinweis auf das Impfgeschehen ist, da das auch zeitgleich in anderen Ländern stattgefunden hat.
|