|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisspieler Karl Lauterbach
Ich meine nein. Hat ne TT Gruppe und innerhalb dieser auch regelmäßig Trainiert. Is aber bestimmt 3 jahre her, dass ich da auf dem aktuellen Stand war.
|
|
|||
|
|||
Lauterbach erzählt gerade in der ARD über sich. Als Kind war er sehr ehrgeizig beim Tischtennis und hat seinen hart ersparten Tackiness-Schläger vor Wut am Tisch zerdeppert. Noch heute spielt er gegen Freunde nicht um Punkte, um die Freundschaft nicht zu gefährden. Ehrgeiz und Talent passen aber nicht ganz zusammen , sonst wäre er der "erste Timo Boll geworden".
|
|
|||
|
|||
Ich habs auch gesehen. Seine Tischtennis-Wettkämpfe um Punkte haben wohl stattgefunden, bevor die TTR-Werte eingeführt worden sind. Deshalb ist er in der JOOLA-Rangliste auch nicht enthalten. Nach seinem geschilderten Verhalten am Tisch damals würde ich ihn schon als einen typischen Tischtennisspieler bezeichnen. ;-)
|
|
||||
|
||||
für mich ist er der geborene Schiri.
Das wäre ein Spaß geworden mit uns beiden.... ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich bin immer noch der Meinung das Kyuss der Fake Account von Karl ist
![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.04.2021 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Radeberger der Fake-Account von Höcke?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Es geht hier in diesem Thema um den Tischtennisspieler Karl Lauterbach und nicht um Eure politischen Ansichten. Und bevor es auch in diesem Thema wieder zu Streitereien zwischen politisch „links gegen rechts“ kommt und wenig später dann auch die Gruppen „Coronaleugner / Impfgegner / Querdenker“ gegen „die Gegenseite“ ihr Schlachtfeld in diesen Thread verlagern und wieder die Emotionen hoch gehen, schreiten wir direkt ein. Über Politik und Corona allgemein könnt Ihr im Stammtischbereich von TT-NEWS diskutieren und (nur) dort streiten bis die Köpfe rauchen - so lange die Aussagen rechtlich unbedenklich sind und nicht „Hate-Speech“ zuzuordnen sind. Und nein, TT-NEWS macht sich nicht „mit schuldig“, weil wir Aussagen aus dem Forum nehmen, in welchen ein User schreibt, dass ein bestimmter (um das jetzt mal zu verallgemeinern) Virologe, Epidemiologe, Wissenschaftler, Politiker oder sonstige Person des öffentlichen Lebens ein (Zitat) „Spinner und Gefahr für die Allgemeinheit ist“, sondern wir sind verpflichtet solche grenzüberschreitenden Aussagen aus dem Forum zu nehmen. Und nein, dies stellt keine politische Aussage von TT-NEWS dar und wir beziehen auch keine Position rund um die zur Zeit offensichtlich (zu) heißen Themen Politik & Corona, die allgemein eifrig und interessiert, aber von einigen wenigen Einzelpersonen zu emotional geführt werden, denn TT-NEWS an sich ist komplett unpolitisch, wir sind eine Sportseite und es geht hier um Tischtennis. Aus diesem Grund und weil wir in den letzten Tagen sehen mussten, wie schnell Themen abgleiten können, sobald jemand „Politik und Corona“ in diesen Threads ins Spiel bringt und wie das dann bei Einzelpersonen ausgeartet und eskaliert ist (was uns mehr Zeit gekostet hat als alles andere zusammen), kopieren wir aus aktuellem Anlass diesen Beitrag von TT-NEWS hier rein, der im Stammtischbereich im Politikthema sicherlich nur von den wenigsten Usern gelesen wurde: Zitat:
Wir verstehen, dass bei einigen Leuten die Nerven aufgrund der anhaltenden Situation mit Einschränkungen und Lockdowns in der Corona-Pandemie blank liegen und viele einfach „coronamüde“ sind und einige beim Thema Corona wütend werden uns es auch mal zu hochemotionalen Reaktionen kommt. Aber dabei müssen Formulierungen trotzdem im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bleiben. Wir von TT-NEWS können nicht proaktiv jeden einzelnen Beitrag im Forum lesen und prüfen (verständlich bei 3,2 Millionen Beiträgen in 350.000 Themen rund um Tischtennis von ca. 600.000 registrieren Usern) - aber wenn Beiträge gemeldet werden müssen wir reagieren und diese getätigte Aussage prüfen und im Rahmen unserer Möglichkeiten rechtlich einschätzen und ggf. aus dem Forum entfernen. Das bedeutet aber nicht, dass wir damit dann die „politische Meinung der Gegenseite vertreten oder uns in Sachen Corona auf eine Seite schlagen. Wir verstehen auch, dass in solchen Situationen Leute umso wütender werden, je stärker sie einen bestimmten Standpunkt vertreten und je mehr sie einem der „Extrem-Lager“ angehören. Wenn wir also aus rechtlichen Gründen eine Aussage von jemandem aus dem Forum nehmen müssen, der eine Position vertritt, die sehr kritisch bzgl. Lockdowns, Maßnahmen und Coronapolitik ist oder von jemandem den man sogar eventuell dem Lager „Coronaleugner / Impfgegner / Querdenker“ zuordnen muss, dann ist das kein politisches Statement von TT-NEWS und kein offizielles Position einnehmen für „die Gegenseite“, sondern wir sind einfach nur unserer Pflicht und Moderatorentätigkeit nachgegangen. Also kein Grund, uns für so einen nötigen Eingriff in eine bestimmte Ecke zu stellen. (im konkreten Fall: Schon mal auf die Idee gekommen, dass auch der Betreiber von TT-NEWS von den Lockdowns und Hallenschließungen massiv betroffen ist!? Und das seit März letzten Jahres!). Wir verstehen ebenfalls, dass politische Diskussionen zwischen zwei Personen, von denen einer CDU-Anhänger ist und der andere FDP-Wähler meistens problemlos verlaufen. Genauso wenig Sorgen muss man sich i.d.R. machen, wenn sich ein SPD‘ler mit einem überzeugten Grünen unterhält (jaaaa, es könnte sich dabei auch um weibliche SPD‘ler oder Grüne handeln... ![]() Wenn aber jemand der/die politisch „links-außen“ ist, auf jemanden aus dem „rechts-außen“ Lager trifft, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zwischen diesen Personen „eskalieren“ wird. Und das sogar auch in einem Tischtennisforum. Und wenn dann auch noch die beiden „politischen Gegenspieler“ auch noch ausgerechnet in Sachen Corona gaaaanz anderer Meinung sind....... oh je. Für all das haben wir durchaus Verständnis. Aber das was in den letzten Tagen hier im Forum (und auch in Nachrichten, Beitragsmeldungen und PNs an TT-NEWS) von manchen Einzelpersonen abgezogen wurde, das war wirklich Wahnsinn und werden wir so auch nicht weiter akzeptieren. Es ist (hier an dieser Stelle) alles dazu gesagt. Mit freundlichem Grüßen, das Team von TT-NEWS
|
|||
|
|||
Just die Tage ist ein großeres Stück erschienen von ihm im SZ Magazin.
U.a. das folgende Zitat: "Ich versuche, zweimal pro Woche zwei Stunden intensiv zu spielen. Ich spiele mit sehr guten Spielern zu sehr ungewöhnlichen Zeiten. Nach diesem stressigen Tag heute Abend noch von 21 bis 23 Uhr in einer abgesicherten Halle. Der Gegner ist in der Oberliga aktiv." Respekt, wenn der auch ein wenig gefordert ist. Zudem hat sich mit nem Schläger ablichten lassen, vielleicht erkennt jemand das Modell oder den schwarzen Belag? https://sz-magazin.sueddeutsche.de/p...0?reduced=true |
|
|||
|
|||
Also wie Lauterbach Tischtennis spielt, kann man hier sehen:
Da frag ich mich doch eher wie viel er den "guten" Trainingspartnern bezahlt, damit die mit ihm spielen?! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.