|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kennt jemand dieses Butterfly Holz ?
Jup, das ist ein Klampar Hinoki, wie Macl schon schrieb.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
@ greenone
Gibt es auch ein Foto der anderen Griffseite?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Guten morgen an die Butterfly Fachleute...
... ich habe mal wieder eine Frage zu den Butterfly Signaturen ( Griffende / Griffschalen) bezüglich des Datums. Es wurden ja schon hinlänglich immer wieder Bilder eingestellt und in eine Reihenfolge gebracht. Ich habe hier im Anhang wieder erneute Bilder mit der Frage im speziellen zu den roten / schwarzen Metallschmetterlingen. Waren die Farbunterschiede einfach ein bestimmter Produktionszeitraum oder waren die Unterschiede weil diese Hölzer ggf. für ein bestimmtes Land produziert wurden. In meinem Fundus sind natürlich in der Masse die schwarzen Metallschmetterlinge vertreten, aber es befinden sich auch rote darunter (Firehand Style, Kenny Style, Elegance). Zu damaliger Zeit hatte ich noch keine Möglichkeit übers Ausland zu beziehen, kann mich aber auch beim besten Willen nicht mehr erinnern von wem ich diese Hölzer erstanden habe. War aber definitiv in den 80er Jahren... ... daher die Frage an alle Kenner! Sind im speziellen die roten Butterfly Metallschmetterlinge einem bestimmten Produktionszeitraum zuzuordnen oder handelt es sich um eine Holz aus einem Kontingent, welches für ein bestimmtes Vertriebsland gefertigt wurde??? Besten Dank für die Infos und Einschätzungen der Fachleute vorab...
|
|||
|
|||
Kennt jemand dieses Holz und hat dazu nähere Infos?
Ich spiele es jetzt seit ca 40 Jahren, weiß aber nicht mehr woher ich es habe. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2023 um 09:38 Uhr) Grund: Fotos eingebunden |
|
|||
|
|||
Normales Gergely, 3+2 Aufbau mit Hinoki aussen und Carbon.
|
|||
|
|||
Danke dir für die schnelle Info !
Kannst du anhand des Schmetterlings sagen in welcher Zeit das gebaut wurde ? |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade nur meine alten Kataloge bis 1984/85 vorliegen. Da ist das Gergely noch nicht aufgeführt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Danke fürs Nachschauen! Das kann durchaus sein, da ich das Holz ca. 76 bis 78 erworben habe.
Geändert von Hansi Blocker (02.12.2023 um 11:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Dann wäre es aber nicht "noch nicht aufgeführt", sondern "nicht mehr aufgeführt ".
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (02.12.2023 um 11:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Genau richtig. Das Holz kannst du frühestens 1985 oder in den Folgejahr gekauft haben (ich müsste in den späteren Katalogen nachschauen, die ich zzt. nicht vorliegen habe). Bis zur Saison 1984/85 gab es lediglich das Tamca 5000 in konisch. Andere Modelle hatte Butterfly da nicht auf dem Markt.
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.