|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
also testen werde ich nicht mehr viel, weil ich mit meiner aktuellen kombi cj8000 biotech 40-42 in 2.1 und dem Palio CK531a, soweit zufrieden bin.
|
|
|||
|
|||
Holz Epox Powercarbon
VH Giant Dragon Topenergy Soft 1,95 RH Yinhe Apollo 1,75 scheine endlich meine ideale Kombo gefunden zu haben |
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt, habe den Rakza7 jetzt in 1,8mm bestellt.
Der soll auf die VH als Ersatz für einen Grip-S! (bzw. für einen nach 2 Wochen wieder entfernten Friendship 729) Ich bin noch auf der Suche nach einem Belag ähnlich wie der Grip-S, nur etwas mehr katapult. Nicht zuviel, sonst kommen die Block's nicht mehr so gut. Hoffe der Rakza7 ist so ein Belag. ExDicke
|
||||
|
||||
Zitat:
ob der Rakza7 also ein adäquater Ersatz sein wird... |
|
|||
|
|||
dennoch würd ich gern nen testbericht von dir hören...
Meine momentanen Gedanken für Tests sehen wie folgt aus: Hexer Duro soll den T64 ersetzen, das ist schon ziemlich sicher... Nur was ich mir zum Testen als Ersatz für den T05 FX hole steht noch in den Sternen, schwange noch zwischen Rakza 7 Soft und TSP Agrit... (der Agrit wäre sicher haltbaren, weil made in Japan...) Obs dann beim Mizutani bleibt steht aufm anderen Papier, ist die Frage wie sich das Plus an Katapult beherschen lässt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade auf Rotation ausgelegte Bälle haben nicht den Spin, den ich erwarte und werden mir recht problemlos zurück geblockt. Um dem abzuhelfen, hab ich dann gestern mal einen Vega Pro in gleicher Dicke probiert; allerdings auf einem Phalanx II, da ich vor dem nächsten Spiel nichts am Korbel verändern wollte. Alles in allem recht positiv: Mehr Spin, etwas bessere Kontrolle im Rückschlag und Block, wobei ich die letzten beiden eher auf das Holz zurückführe. Werd also den Vega mal auf's Korbel kleben und schauen wie mir das so liegt. Im Zweifelsfall wird eben das Holz gewechselt, da die Noppen mit beiden Hölzern gleich gut harmonieren. To be continued.
Geändert von chromsen (11.02.2011 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
VH durch den Rakza 7 ersetzt und dann noch eine Stunde damit gespielt. Die Werbeprosa auf der Hülle ist schon ziemlich übel ! Zitat:
Was auffiel war in jedem Falle die Tatsache, dass man sehr viel Effet in den Ball bekommt. Da ist der Rakza7 meiner Meinung nach besser als der Grip-S in max. Größere Umstellungsprobleme hat ich auf jeden Fall nicht. Da ich den Belag in 1,8mm genommen habe, ist der Katapult nur etwas stärker als beim Grip-S. Ich muste bei den ersten "Block's" die Schlägerhaltung etwas nachkorregieren, da die ersten über die Platte gingen. Nach der Korrektur stand die "Blockwand" wieder wie gewohnt Einige male hat der etwas höhere Katapult mir beim Rückschlag geholfen. Bei ein paar Notschlägen ist der Ball doch noch über des Netz gekommen. Beim Grip-S wären die unterwegs verhungert, da ich nicht richtig hinter den Ball gekommen bin und daher keinen Druck machen konnte. Gefühlsmäßig ist die Kontrolle höher als beim Grip-S. Was wohl auch an der Schwammstärke liegen wird. Wie immer also ein euphorischer erster Test, der sehr positiv ausfiel. Könnte das sein, was ich suche. Erste kurze Einschätzung: Tempo: Grip-S max = Rakza7 1,8mm (schwer zu beurteilen) Effet: Rakza7 1,8mm > Grip-S max Katapult: Rakza7 1,8mm > Grip-S max (kurz-kurz geht aber gut) Kontrolle: Rakza7 1,8mm > Grip-S max Leider kann ich den Belag in den nächsten Wochen nicht großartig testen, da ich beruflich unterwegs bin. Es sei den, ich finde einen Verein bei dem ich trainieren kann. Gearbeitet wird in Thalfingen und geschlafen in Albeck. (Liegt alles bei Elchingen) Vielleicht weiss da jemand einen Verein ? ExDicke
|
||||
|
||||
Grip-S und Rakza zu vergleichen ist doch wie Äpfel und Birnen … Grip-S ist ein toter China-Belag.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da passt die Antwort besser, da es doch zu Rakza spezifisch wird. ExDicke
|
||||
|
||||
Am Mittwoch teste ich eine KN, mit der es sehr wahrscheinlich direkt ins Punktspiel geht. Friendship 802-40 1,5 mm, später evtl. Friendship 799 1,5 mm.
Ziel: Sicheres Block/Konterspiel auf der RH zur Unterstützung der offensiven Vorhand . Scheint am sinnvollsten nachdem ich die Saison jetzt nicht so zufrieden mit der RH war. Sind noch fünf Ligaspiele und mind. ein Pokalspiel bis Saisonende... Bin gespannt . |
Lesezeichen |
|
|