Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 16:50
sonyx sonyx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sonyx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: klebrige Beläge reinigen

ich reinige meinen klebrigen chinabelag auch nur mit wasser ... hab dann ne alte sprühflasche einfach mit wasser gefüllt

danach immer schön klebrig wieder
Alt 06.03.2009, 17:20
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Wie, oft, bzw in welclhen Situationen reinigt ihr sie?
Einmal am Tag, oder immer, wenn es nötig erscheint??
Wie handhabt ihr das??
wie oben schon jemand geschrieben hat, immer nach lust und laune, oder wenn ich denke, dass die klebrigkeit durch zu viel staub bzw fusseln nachlässt.

aber ca 1 mal im monat
Alt 06.03.2009, 19:38
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine reinige ich meistens mit bioclean und bin damit auch immer in nem vernünftigen intervall gelaufen indem die beläge verschließen waren. von schaum würde ich definitiv abraten danach klebt erstmal nichts mehr.
Alt 06.03.2009, 22:18
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab meine china beläge immer mit wasser sauber gemacht und dann auch nur, wenn ich halt gemerkt hab dass ich nicht mehr den spinn reinbekomme. also kann mich meinen vorgängern nur anschließen
Alt 07.03.2009, 12:31
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt ja wirklich nicht die klebrigsten Beläge, aber ich hab halt schon gelesen, dass man den Neos Tacky auf jeden Fall ein Jahr durchspielen kann, wie es mit dem Domination ist, hab ich keine Ahnung.
Ich will jetzt aber nicht die Haltbarkeit durch falsches/zu oftes reingen "zerstören".
Ich mach meine Schläger aber immer ungern ungeputzt in die Schlägerhülle zurück, heißt, das der die Woche mindestens 2-3 mal gereinigt wird (Mischung aus Reniger und viel Wasser). Ist das vll zu häufig?
Alt 08.03.2009, 10:01
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin da so ein übertreiber: Jedesmal wenn ich nur ein bisschen Staub auf dem sehe dan denke ich sofort REINIGEN. Weiß auch nicht was mit mir los ist
Alt 08.03.2009, 10:57
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich muss Chinabeläge immer eine gewisse Zeit einspielen, da Sie dann etwas schneller werden. Das liegt unter anderem daran, dass die Klebrigkeit ein wenig weg geht. (nicht falsch verstehen, die sind dann immer noch klebriger als Japanbeläge)
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass Schaum ein wenig die Klebrigkeit von Chinabelägen nimmt. Wäre eine Vorbehandlung mit Schaum eine Möglichkeit, die Beläge direkt auf "Spieltemperatur" zu bringen?
Alt 08.03.2009, 16:40
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT Jüngling Beitrag anzeigen
Ich bin da so ein übertreiber: Jedesmal wenn ich nur ein bisschen Staub auf dem sehe dan denke ich sofort REINIGEN. Weiß auch nicht was mit mir los ist
putzwahn
Alt 10.03.2009, 12:48
vau de vau de ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vau de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tach zusammen ,
ich reinige meine china beläge , fd super fx und palio nur noch mit wasser. auf keinen fall mit belag reiniger und auch nicht mit seife oder so was ...
von der häufigkeit , vor dem training und während dem meisterschaftsspiel vorher und dann spätestens nach zwei spielen .also nach doppel und erstem einzel . und das ist dann auch nötig .
Alt 11.03.2009, 15:42
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das was von euch über den Schaum behauptet wird ist ja mal der letzte s*****, wahrscheinlich nie richtig gemacht aba trotzdem sagen das es schlecht ist. Ich Reinige meine Beläge ca. 2 Mal im training. Spiele 4 mal die Woche ca. 3:30 Stunden und ein Spiel. Also den besten Reinigungseffekt hat der Reinigungsschaum. Der Belag ist immer noch gut Klebrig

Hat wahrscheinlich irgendwann mal jemand gesagt der es geschafft hat den Schwamm zu stark aufzudrücken. Manche Leute lassen sich zu viel einreden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »