Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 11.03.2024, 10:35
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.429
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Werden mit Sicherheit noch einige teilnehmen. Die sind dann stolz mit nem TTR von 1100 Punkten Bezirksmeister zu sein
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 11.03.2024, 11:42
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Die Frage muss erlaubt sein:

Warum gehen jetzt mehr gegen die Turnierlizenz des DTTB auf die Barrikaden und nicht schon bei der Einführung der "Lizenz Cups / Race", (nur Anmeldung mit Registrierung bei der GmbH)?

Es war nichts anderes, nur dieser Personenkreis ist teilnahmeberechtigt ,- jedoch ohne " monitäre" Zuzahlung.

Jetzt sind "nur" zusätzliche
- Finanzmittel ,(ca. 16.-€/a)
und
- ,,ggf. die Kontodaten (Basis-Mitgliedschaft) erforderlich.


Ich liefere meine Antwort gleich mit:

Es wurde nicht gesehen was daraus folgen kann und mich betrifft es ja nicht.

Und genau diese Einstellung vieler hat nun dazu geführt!!

Im Gegenteil, es wurde überwiegend positiv gesehen:

- Vereine haben zusätzlich Einnahmen mit verhältnismäßig geringen Aufwand (teilweise im Trainingsbetrieb).

Die Turniere sind oft ausgebucht, läuft!


Genau diese Herangehensweise hat dem Einem oder Anderem "Lust auf mehr" gemacht.

Das "die Geister die ich rief" nun auch andere Veranstaltungen "kapern", der Verband "kein finanzielles Risiko" eingeht, macht die Sache aus Funktionärssicht interessant.

Warum kein Risiko:
- wenig Turnierlizenzen = Anpassung der Verbandsgebühren

Und genau dies wäre der richtige Schritt gewesen, nachdem der DTTB auch die Ausgabenseite einmal hinterfragt.

- Wurde nicht eine Stelle im DTTB für die Turnierlizenz ausgeschrieben - besetzt - in ist nun wieder vakant?

Marketing desaströsen, aber schlechte Nachrichten haben höhere Quote als gute und bringen somit Aufmerksamkeit.


Der Aufschrei der Basis Spieler und Vereine ist gut kommt aber Jahre zu spät, ich war und bin der Überzeugung, dass ALLE Verbandsaufgaben auch vom Verband und nicht DRITTER übernommen werden.

- Kostet dies GELD - ja

Kann/könnte von über 9.000 Vereinen (damit uns Aktiven) aufgrund der Anzahl, mit für jeden Verein geringem Aufwand, refinanziert werden.

Dazu müsste aber auch in den Vereinen ankommen, dass Beiträgen von z.B. 60.-€/a nicht mehr ausreichen (sollte eigentlich jeder selbst darauf kommen).




An anderer Stelle wurde geschrieben, dass man sich im Verband engagieren kann.

Die "Opposition" ist nicht vernetzt, einige Namen "verbrannt" und ganz offen:

Wenn die Spieler/innen, bzw. die Vereinsvertreter auf den Kreistagen sich nicht äußern, wird dies als Zustimmung von "den oberen Funktionären" wahrgenommen.

Als "Einzeltäter" hat man mich gehört, jedoch - nicht wörtlich- "als Spinner, der hat keine Ahnung" abgetan.

Ich weiß wovon ich rede, war auf 3 Verbandstagen dabei und habe die anderen Teilnehmer "erlebt" -
Wie könnte man die Aufgabe und Ausführung beschreiben:

Die Entscheidungen werden nicht am Verbandstag sondern am Beirat getroffen!

Am Verbandstag (Ämter) heben die meisten die Hand, je nach dem ob das Podium den Finger oder (altes Rom lässt Grüßen".

Geändert von maninblack (11.03.2024 um 12:26 Uhr) Grund: Korrektur - Beirat
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 11.03.2024, 12:31
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Wenn die Spieler/innen, bzw. die Vereinsvertreter auf den Kreistagen sich nicht äußern, wird dies als Zustimmung von "den oberen Funktionären" wahrgenommen.
Bei uns auf dem Bezirkstag wurde die Turnierlizenz eher "als beschlossen und endgültig präsentiert" und nach meinem persönlichen Gefühl war hier keinerlei Diskussion erwünscht/gefragt um das Thema so "ruhig wie möglich" voranzutreiben/durchzusetzen - meines Verständnisses nach auch ganz offen um das finanzielle Defizit zu schließen und nicht mit irgend welchem vorgeschobenen Humbug, das zumindest als positiven Aspekt (wenn man das so nennen kann).

Hier hätte ich persönlich im Nachgang etwas kritischer sein müssen (war aber auch ehrlich gesagt mein erstes Mal auf so einer Veranstaltung)
Eigentich mitverantwortlich sind meine/unsere Vorgänger auch in den Jahren davor um die Schnapsidee schon im Keim zu ersticken. Werde ich mir auf jeden Fall für meine zukünftige Arbeit notieren
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.03.2024, 12:57
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2001
Ort: Rheinstetten
Alter: 60
Beiträge: 770
Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Falls man das alles akzeptiert, was ist eigentlich mit reinen Hobbyspielern? Bei unserem Turnier bieten wir für diese Gruppe eine Klasse an.
Bis jetzt verstehe ich das so, dass diese dann auch eine Vereinsmitgliedschaft UND ein myTischtennis-Konto benötigen. Das wäre dann sicherlich das Ende für unsere Hobby-Klasse
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.03.2024, 13:15
Plattenplausch Plattenplausch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Mitten aus der TT-Szene
Beiträge: 12
Plattenplausch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Darüber hinaus ist es fraglich, ob der Podcast eine geeignete Plattform darstellt, um die Zweifel hinsichtlich der Lizenz zu zerstreuen, denn beide Protagonisten sind bekanntlich alte Buddys von J.L. und der eine zudem noch sein Angestellter. Objektiv und unabhängig kann man unter diesen Voraussetzungen wohl kaum an die Sachlage herangehen, auch wenn es im Verlaufe des Podcasts teilweise den Anschein hat. Eine andere, kriterische Plattform, mit Fragestellern, die sich mit der Thematik detailliert auskennen, wäre mMn besser geeignet.
Lieber Tim_Tim,

wer von uns beiden genau ist Angestellter von Jochen Lang bzw. bei myTischtennis? Woher hast du deine Information?

Gerne nehmen wir inhaltliche Kritik zu unserer Sondersendung an, in der wir von unserer Seite ein Thema aufgreifen wollten, dass in der Community heiß diskutiert wird - mit Jochen Lang konnten wir sehr spontan einen Protagonisten für die Sendung gewinnen, der natürlich seine subjektive Sicht dargestellt hat; solche Falschaussagen deinerseits und die damit einhergehende Unterstellung, wir würden in der Diskussion bewusst Objektivität vortäuschen und uns instrumentalisieren lassen, sind schäbig und rufschädigend. Wir freuen uns deshalb über eine öffentliche (gerne nicht-anonyme) Klarstellung von deiner Seite.

Wir bleiben an dem Thema dran und haben schon Ideen für den nächsten Plausch zur Turnierlizenz.

Frohes Diskutieren und beste Grüße
eure Plauscher Erik und Lennart
__________________
Alle Folgen des Podcasts gibt es hier.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.03.2024, 13:35
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zum Podcast Plattenplausch Nr. 74 Redebedarf mit J. Lang

Das Wort, das mir aus dem Gespräch mit J. Lang in Erinnerung bleibt:

"Vision"

Die GmbH hat es grob den Gremien vorgestellt....

Bezüglich der von Bottroff und Wehling bzw Lang genannten Zahlen (Kosten) pro Halbjahr von 10, 12 oder auch 25.-€ stimmt keine, obwohl in den Angaben des DTTB "deutlich unter 10.-€" steht, zeigt auch Plattenplausch und J. Lang können nicht alles gelesen haben, reden aber darüber.

J. Lang hat mehr oder weniger dem DTTB den "schwarzen Peter" zugeschoben, "da 1 Jahr nichts passiert sei und die GmbH es nicht ohne dem DTTB / Landesverbände gewupt bekommt".

Klar ist es gibt bis 1.7.25 keine "Turnierwelt", die jedoch mit der Turnierlizenz finanziert und die klamme Lage des DTTB verbessern soll.

Die Lizenz musste aufgrund von Terminen in WO zum 1.7. kommen (wurde ja bisher noch nie verschoben - 2x), aber der Verband braucht das Geld.

Bezüglich Turnierlizenz, ist die GmbH gemäß Aussage nur Dienstleister, da Expertise und Kundenstamm vorhanden.

Das damit in einer kommerziellen GmbH kein Gewinn erzielt wird, dürfte so nicht ganz der Realität entsprechen,
".... geben nur die anfallenden Kosten weiter...."
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.03.2024, 14:12
TTThilo TTThilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2024
Beiträge: 51
TTThilo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Falls man das alles akzeptiert, was ist eigentlich mit reinen Hobbyspielern? Bei unserem Turnier bieten wir für diese Gruppe eine Klasse an.
Bis jetzt verstehe ich das so, dass diese dann auch eine Vereinsmitgliedschaft UND ein myTischtennis-Konto benötigen. Das wäre dann sicherlich das Ende für unsere Hobby-Klasse
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass reine Freundschaftsspiele ausgenommen sind. Habe gestern nochmal gesucht, die Quelle aber leider nicht mehr gefunden.

Das wird wohl auch Thema beim Bundestag 23.3.24 sein, die Abgrenzung, welche Turniere genau betroffen sein sollen.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 11.03.2024, 14:18
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@ plattenplausch

Die Diskussion rund um die Lizenz hat auch ein Gutes.

Ich habe das erste Mal von *Plattenplausch* erfahren und Euch und J. Lang
verfolgt.

Wann kommt der nächste Beitrag dazu?

Es wäre doch einmal schön, wenn von Seiten des DTTB Vorstands jemand dabei wäre.

Der oder Diejenige sollte sich aber, was das Thema *Haftung* betrifft im Vorfeld sehr gut erkundigen und auch nur Qualitatives von sich geben.

Als Makler verfolge ich Haftungsansprüche und deren Absicherung sehr genau.

Die Ausführungen von J. Lang diesbezüglich waren nicht zielführend.

Außer, dass der Verband klamm ist und jeder einen kleinen Beitrag dazu entrichten soll.

Letzteres deckt sich mit meiner und den weiteren hier in der Annahme.

Aber dennoch. Den Talk bei Plattenplausch habe ich gerne verfolgt und so hat das Ganze
doch etwas positives.

Lg
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.03.2024, 14:28
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

https://www.facebook.com/reel/251711...?fs=e&s=TIeQ9V

Hier mal ein klassisches Schadenbeispiel.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 11.03.2024, 14:40
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 42
Beiträge: 1.910
Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Zum Thema Turnierlizenz bin ich schon immer sehr kritisch, besonders seit raus ist das jeder zahlen muss. 2021, als der Antrag beim Bundestag mehrheitlich angenommen wurde, war noch nicht klar das die Turnierlizenz vom DTTB einheitlich verwaltet wird. Damals ging es nur um den Sinn zwecks Versicherung usw.
Außerdem war damals auch noch im Gespräch das die Landesverbände selbst entscheiden können ob und wenn ja was für Kosten sie dafür erheben.
Wie sich das ganze seit dem angenommen Antrag entwickelt hast ist nicht schön.

Leider ein schlechter Tag für den TT-Sport.
Es wollte mir ja keiner auf dem Verbandstag glauben, dass es so kommen wird. Die Versicherungsnummer war seiner Zeit nur vorgeschoben und rechtlich auf ganz dünnen Eis.
__________________
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77