|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Wer grenzenlos von Karl Lauterbach als Gesundheitsminister begeistert ist und sich einen Robert Habeck als Bundeskanzler wünscht - verdient tatsächlich genau das - was die Beiden den Menschen in Deutschland wegnehmen. P.S. Hier eine Kostprobe von Deinen zukunftigen Bundeskanzler... Da läuft er nämlich auf Hochtouren. Einfach blendend! https://twitter.com/tilojung/status/...801601?lang=de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Habeck als Kanzler sehe ich hingegen nicht. Zitat:
Zitat:
Wer bisher an der Abschaffung der Bundeswehr oder dem Austritt aus der Nato festgehalten hat, sollte auf jeden Fall seine Position überdenken. |
|
||||
|
||||
Da gabs zu Janukowitschs Zeiten, wo in der Ukraine noch frei gewählt wurde, Karten zu den Wahlergebnissen, welche Gebiete prorussisch und welche prowestlich gewählt haben, die Verteilung war so 50-50. Man sollte nicht vergessen, daß der Maidan keine freie Wahl war.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Dann wollen wir mal auf einen strengen Winter hoffen. Hat Napoleon und dem Adolf schon das Genick gebrochen.
|
|
||||
|
||||
Wir sind in der Beziehung auch nicht besser, ansonsten würde man sich für den Ausschluß Russlands aus dem SWIFT einsetzen ... aber was wäre die deutsche Industrie noch ohne billige Energie und Rohstoffe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ohne Gas - könnte er tatsächlich streng werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland ist ein Teil von NATO. Und NATO führt seine Kriege... Russland dagegen führt seine Kriege. Was hat die Schweiz damit zu tun? Sie hat ihre eigene Interessen und moralischer sind sie wohl auch noch... Denn sie führen gar keine Kriege. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem generellen und totalen Handelsembargo mit Russland müsste man mal die anderen westlichen Staaten fragen, ob sie das wollen. Die importieren auch russisches Öl. Aber vielleicht meinst Du ja den ganzen Westen mit "wir". In dem Fall kann ich nur zustimmen. Man kann nicht von "harten Sanktionen" reden und dann nur mit einer NS2-Blockade und ein paar Maßnahmen im Bankensektor kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, die Deutsche Bank ist auch in jede Menge Dreck verwickelt. Das will ich nicht beschönigen, aber ich bin ja nicht die Deutsche Bank, kann also gut beides kritisieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.