Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 09:03
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

@Brauni

Zitat:
ne Flugkurve wie ein Tenergy bei langsamen tops
Ähm, verglichen mit welchem Tenergy?

Mich würde ein Vergleich Tenergy64 vs. Baracuda interessieren.
Alt 16.09.2009, 09:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Mich würde ein Vergleich Tenergy64 vs. Baracuda interessieren.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82547
Alt 16.09.2009, 21:45
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,
ich habe mich nochmal durch den Thread gearbeitet und noch nicht gefunden, ob der Baracuda eine eher schmierige oder eher matte Oberfläche hat. Der Genius und der Hexer sollen sich ja dahingehend unterscheiden.
Danke
Alt 16.09.2009, 21:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich habe neulich alle 3 in der hand gehabt alle relativ neu in nem TT Shop als testbeläge und die sahen alle gleich aus für mich
Alt 16.09.2009, 22:05
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich hatte das nur glaub ich im Hexer Thread so gelesen, aber wenn sie alle gleich aussehen, dann weiß ich bescheid, da ich schon einen Hexer gesehen habe.
Alt 17.09.2009, 09:55
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zur Haltbarkeit des Barracuda muß ich leider ernüchtert feststellen man soll nicht alles glauben was so in diesen Beschreibungen angekündigt wird. Also ich spiele den Barracuda seit dem 01.09. in 2.0, schwarz auf der Vorhand. Bin etwa 5x die Woche mindestens 3 stunden beim training; hinzu kommen die Spiele am Wochenende. Mein Spielweise ist Vorhand sehr offensiv auf den schnellen Punkt aus. Gestern habe ich mir meinen Belag genauer angeschaut und muß leider sagen das der Belag im Trefferbereich schon hell ist. Habe zuerst gedacht wäre Staub aber auch nach mehrmaligem drüber gehen mit dem Belagreiniger, blieb der Fleck. Schade ich habe mir mehr erwartet !! Zu meinem erstauen ist der Grip aber noch wie am ersten Tag und muß auch gleichzeitig zugeben, habe bisher keinen besseren Belag auf der Vorhand gespielt !! Wie sagt man so schön "ein weisser Fleck auf der sauberen Weste" Ich werde Ihn erstmal weiterspielen und sehen was passiert. Im Gegensatz zum Barracuda hatten meine Alternativen (bisher auf meiner Vorhand) wie Tenergy (64+25), Nimbus VIP, Roxon, Sinus, war der Verschleiß schon zu diesem Zeitpunkt beim spielen spürbar (klar auch zu sehen).
Ich habe als erstes den Andro Hexer in 2.1 ausprobiert topspins Wunderbar aber wenn ich "nach Schießen" wollte ging drüber, danach in 1.7 der war gar nichts für mich, habe den Ball kaum getroffen beim Topspin (ständig in die Luft gezogen) zudem habe ich auch den Barracuda in max letzte Woche geholt und 2 tage gespielt, die Problematik wie beim Hexer 2.1./ Einen Unterschied zwischen dem Hexer und dem Barracuda ehrlich gesagt war für mich nur die Schwammfarbe. Die hatten sogar die selbe Folienverpackung!!
Alt 17.09.2009, 11:09
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat der T64 bei mir auch!

Nach deinen Aussagen trainierst du 15 Stunden pro Woche PLUS Match - sagen wir 18 Stunden im Schnitt.

Macht nach 2 Wochen 36 Stunden plus die Trainings von dieser Woche also wirst du sicher auf ca. 40-45 Stunden kommen.

Da ist doch klar das er gewisse Abnützungserscheinungen hat, oder? Solang der Effekt noch da ist bzw. die Griffigkeit ist das dann doch ein Forschritt der "neuen" Beläge und ähnlich dem Nievau vom T64.

Ein Sonex z.B. war bei mir nach ca. 2 Wochen komplett fertig - somit habens die Qualität ziemlich sicher verbessert.
Alt 17.09.2009, 12:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast nicht ganz unrecht, die Qualität ist besser geworden auch deine Rechenaufgabe ist soweit i.O. Meine Hoffnung war das wieder bei den Herstellern ein Umdenken stattgefunden hat und man wieder an die "alten unverwüstlichen" Beläge eines Srivers bzw. Bryce mit der Qualität, annähernd rankommt. -jetzt alle lachen- Ich hab echt gedacht der hält eine Hinrunde !. Da du den T64 erwähnst, kann ich dir (meine persönliche Meinung) als bisher überzeugter BTY Spieler nur sagen der kommt von der Qualität und der Dynamik nicht an die Konkurrenz von Barracuda oder Hexer ran. Im Vergleich zu den aktuellen Belägen der Konkurenz ist die T-Reihe antiquarisch. Allein die Wartezeit auf den BTY T25 war eine Frechheit. Habe mir den Nachher über die USA kaufen müssen. Ich bin richtig momentan von BTY enttäuscht und wäre mehr als überglücklich wieder einen BTY Belag auf meiner Vorhand zu spielen.
Jetzt eine Rechenaufgabe von mir (inspiriert durch dich) Du findest das also i.O das man sich alle 2 Wochen einen Belag für 41,90 (das ganze mal für einen Monat und eine halbe Saison etwa 6 Monate=502,80 €) bezahlen soll??

Geändert von abdulla (17.09.2009 um 12:21 Uhr)
Alt 17.09.2009, 12:23
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nein das finde ich nicht in Ordnung, deswegen habe ich den Sonex dann ausgewechselt.

Ich spiele mit meinem T64 ca. 4-6 Wochen, das finde ich in Ordnung....außerdem zahle ich ja nicht den normalen Verkaufspreis.

Wenn ein Belag 6-8 Wochen hält bin ich schon zufrieden

Den Baracuda möchte ich ja auch testen da er angeblich ne Spur härter ist, denoch mehr Katapult und Sound haben soll. Gerade den Sound vermisse ich schon etwas.

Das Gewicht wird auch nicht höher liegen - naja schau ma mal....
Alt 17.09.2009, 12:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

vielleicht hift dir das weiter. Für mich auch wichtig ist das Gewicht.
Der T 64 geschnitten = 51gr. der Barracuda = 46gr.
das ist meine persönliche Wahrnehmung: Der Sound vom Barracuda ist ähnlich dem T 64, anders ist es beim der T 25 spürt und hört man ein "klicken" bei harten Topspins. Keine Ahnung wie das hingekriegt haben aber der Barracuda ist offiziel härter aber spielt sich elastischer. Ein minimal höherer Katapult ist da aber im extrem Bereich sind beide gleich.
Beim kleben des T64 habe ich seine Weichheit unterschätzt dadurch ist er auch nach dem schneiden (etwa 1 tag später) etwas kleiner geworden.

Geändert von abdulla (17.09.2009 um 13:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »