Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 24.12.2019, 16:37
Björn1994 Björn1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Beiträge: 10
Björn1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga DNA-Serie

Ich habe den DNA Pro M jetzt auf einem Adventsturnier (Doppel) ohne vorheriges Training gespielt.
Er kam auf der Rückhand für den Evolution EL-S zum Einsatz. Ich muss sagen, der Belag hat echt Bock gemacht.
Er spielt sich etwas härter als der EL-S, aber keineswegs zu hart. Block Konter kein Problem.
Erster Spinball mega rotation. Sollte ungefähr das Niveau vom EL-S haben.
Bin auf weitere Einheiten gespannt.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 25.12.2019, 21:12
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Auf welchem Holz wenn man fragen darf? :-) und kann jmd evtl empfehlen zu welcher Art Holz der DNA Pro M passt? (Carbon außen, Carbon innen, 5ply Vollzholz, 7ply Vollholz, katapultig/unkatapultig, harter/ weicher Anschlag?

Durch den thread meine ich jetzt herausgelesen zu haben dass der DNA PRO M ein sehr weiches Obergummi besitzt (ähnlich T64 oder eher T80?) dazu würde ja dann auch ein Holz mit weichem Anschlag passen. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht dass Beläge mit sehr weichen Obergummi sehr schlecht auf Hölzern mit hartem Anschlag + Carbon Außen funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.12.2019, 22:18
Björn1994 Björn1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Beiträge: 10
Björn1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga DNA-Serie

Also ich spiele das Victas Gear Inner Holz.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 25.12.2019, 23:01
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Ich spiele Ihn auf 3+2 Hölzern und dicken Limba Außenfurnier. Anschlag knackig, aber nicht übertrieben hart.

Funktioniert auf 7 Ply mit Koto außen und Carbon direkt darunter genauso gut.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 27.12.2019, 07:01
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Nebenbei reagiert der DNA hervorragend auf Booster...

Gab vor der Rückrunde ohne Not einen neuen Satz Beläge und das Ersatzholz ist etwas größer, da wollte ich mal Probieren wie sich Maximizer und Co auswirken

Spielbericht folgt
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.12.2019, 12:53
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Hört sich gut an! :-) Aber kann einer mal das Obergummi (Hart/weich/straff?) (Breite eng zusammenstehende Noppen / oder lange, schmale Noppen mit größeren Abstsänden) einordnen bzw. mit einem bekannten Belag vergleichen? Ähnlich wie: T05/T80/T64, MX-P/MX-S, Vega Pro, R47, Ryzm P etc. ?
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 28.12.2019, 12:16
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.241
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Nach Pro M und Pro H habe ich jetzt nochmal den Pro S gespielt. Durch die guten Eindrücke vom M und H habe ich gedacht, mache ich das Dutzend nochmal voll.

Der DNA Pro S ist der weicheste Belag mit einem 42,5° Schwamm und weichem Obergummi. Dies merkt man auch deutlich beim Spielen. Die Schläge werden nicht so gradlinig aus dem Belag herausgespielt und das Tempo ist durch die längere Ballkontaktzeit moderater. Der Fokus liegt bei diesem Belag eindeutig auf Kontrolle und Spin. Das Spielgefühl der anderen DNA Beläge habe ich auch hier bemerkt.

Kontrolle DNA Pro S > DNA Pro M > DNA Pro H
Tempo DNA Pro H > DNA Pro M > DNA Pro S
Spin DNA Pro H > DNA Pro M > DNA Pro S
Tischnahes Spiel DNA Pro S >= DNA Pro M > DNA Pro H
Halbdistanz DNA Pro H > DNA Pro M > DNA Pro S

Für mich ist der DNA Pro S ein Belag für den Hobbyspieler bis hin zum Punktspieler auf Kreisebene.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 31.12.2019, 02:55
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga DNA-Serie

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
...

Für mich ist der DNA Pro S ein Belag für den Hobbyspieler bis hin zum Punktspieler auf Kreisebene.
Ich bin mir sehr sicher dass kein einziger Tensor Belag sich für einen Hobbyspieler eignet.
Und auch viele Kreisligaspieler wären nach meiner Beobachtung mit was anderem besser bedient.
Wenn die Beschreibungen nur halbwegs stimmen, dann sind das Beläge die teilweise noch bis in die Landesliga gespielt werden.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 31.12.2019, 10:13
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 224
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga DNA-Serie

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich bin mir sehr sicher dass kein einziger Tensor Belag sich für einen Hobbyspieler eignet
Das halte ich für eine ziemlich gewagte These. Woher kennst Du die Spielstärke aller Hobbyspieler?

Letztlich muss jeder selber schauen, mit welchem Belag er am besten klarkommt. Egal ob Hobbyspieler oder Landesliga Spieler.
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 31.12.2019, 14:44
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga DNA-Serie

Es mag sein dass es da und dort spielstärkere Hobbyspieler gibt. Alle die ich kenne sind im Bereich letzte oder vorletzte Spielklasse.
Ich wollte auch nur für Interessenten meine Einschätzung darlegen.
Was jemand spielen möchte sei ihm überlassen. Es gibt genug Leute die aus Spaß mit eigentlich zu anspruchsvollem Material spielen, und das auch wissen. Hab ich selbst schon so gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77