Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 18.12.2019, 11:52
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Hat das Problem noch jemand?

Das hatten wir bisher noch nicht.
Laß' uns doch bitte wissen, wie das repariert wurde, damit wir ggf. das, wenn es uns auch mal trifft, vielleicht selbst regulieren können. Danke!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.12.2019, 18:54
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl Import/Export von Dateien

Beigefügt findet ihr einige selbst erstellte Dateien, deren ursprüngliches xml-Dateiformat in ein winzip-Format konvertiert wurde.
Bitte entzippt die Dateien und speichert sie in folgenden Schritten unter "Meine Übungssammlung" ab. Sie sollten nach Aufruf funktionieren. Bitte gebt mir Bescheid, ob alles plangemäß verläuft.
Zitat:
(A) Prüfung, ob die Datei angekommen ist:
1. E-Mail-Programm aufrufen
2. Posteingang "Teilen Sie Bohrer" (Importierte Datei) öffnen.
3. Der Anhang sollte die Bezeichnung drill.... haben
(B) Übernahme der Datei in das Newgy-Programm
3. Unter "Bohrmaschine importieren" (Importierte Datei) den Dateinamen anklicken. Es sollte dann die rote Signallampe leuchten.
4. Import anklicken
5. Unter "Bohrer importiert" (Import-Datei gespeichert) ok anklicken.
6. Die Datei befindet sich nun in "Meine Übungssammlung" und kann gespielt werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip NeuesZip.zip (2,5 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.01.2020, 19:25
fleischsalat fleischsalat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Alter: 54
Beiträge: 15
fleischsalat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Hat jemand interesse?

https://www.bits-and-bytes-dw.de/ind...roller=product
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.01.2020, 13:31
fleischsalat fleischsalat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Alter: 54
Beiträge: 15
fleischsalat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Robopong 3050xl

Kann es sein, dass die App mit Android 10 nicht läuft?
2 Geräte mit Android 10 bleiben bei der Kalibrierung hängen.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.02.2020, 15:51
Patrick1 Patrick1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2016
Alter: 46
Beiträge: 32
Patrick1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Seit dem neuesten Update auf 1.6.4 stürzt die App jedes mal ab wenn ich eine Übung aufrufen will.
Hat Jemand das Problem auch?
Donic angeschrieben am Samstag, bislang keine Reaktion!
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.03.2020, 09:31
Don Donaldo Don Donaldo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 5
Don Donaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl Import/Export von Dateien

Zitat:
Zitat von TTfan1944 Beitrag anzeigen
Beigefügt findet ihr einige selbst erstellte Dateien [...]
Hallo, habe das jetzt mal probiert. Der Import hat geklappt. Danke dafür. Teilweise kann ich die Übungen nicht verwenden, da die Bälle oft meterweise ins Aus gehen. Teilweise spiele ich aber auch zu schwach dafür ... Jetzt scheint die IOS-App wieder stabiler zu laufen, dass ich mal versuchen will, die Übungen zu modifizieren - bis vor 2-3 Wochen stürzte mir das Programm jeweils ab, als ich eine variabel Oszillation eingeben wollte ...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.03.2020, 09:37
Don Donaldo Don Donaldo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 5
Don Donaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Zitat:
Zitat von Patrick1 Beitrag anzeigen
Seit dem neuesten Update auf 1.6.4 stürzt die App jedes mal ab wenn ich eine Übung aufrufen will.
Hat Jemand das Problem auch?
Donic angeschrieben am Samstag, bislang keine Reaktion!
Hallo, seit ein paar Wochen gehts bei mir eigentlich wieder, davor ist mir jeweils das Ipad abgestürzt, all ich bei den Übungen eine variable Oszillation einstellen wollte...
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 25.03.2020, 09:38
Don Donaldo Don Donaldo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 5
Don Donaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Schon probiert? Mich würde das schon interessieren
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 25.04.2020, 10:05
Spin&Fun Spin&Fun ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.04.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Spin&Fun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Zitat:
Zitat von Prodigy666 Beitrag anzeigen
Hey Leute. Ich habe in letzter Zeit das Problem das der robo nur fiept und sich nicht mit der App so richtig verbinden will. Solange bis nix geht und er den Kopf hängen lässt. Schon nervig, man muss app zu machen und Stecker ziehen und nochmal versuchen. Hat das Problem noch jemand?
Liebe Leute, ich bin ebenfalls neu hier im Forum und habe seit 1 Jahr den Robopong 3050 im Einsatz. Die Probleme mit dem mehrfachen Ballauswurf kenne ich auch - gründliche Reinigung der Auswurfrollen hat bei mir Verbesserung gebracht.

Allerdings habe ich fast seit Beginn an ein ähnliches Problem, wie es Prodigy666 schon beschrieben hat:
Die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Robo und meinem iPad bzw. Handy reisst nach 15-30 Min. Spieldauer ab. Nur durch Neustart des Robos und der Newgy App kann ich wieder eine Verbindung herstellen. Kennt von Euch noch jemand dieses Problem?
Habe auch WLAN + mobile Daten ausgeschaltet, damit keine eingehende Nachricht die Verbindung beeinflusst, aber der Robo bleibt trotzdem immer wieder "stehen".

Weiterhin finde ich es nervig, dass ich den Roboter bei jedem Start neu kalibrieren muss, da er bei jedem Neustart extrem "rechtslastig" auswirft und sich die letzte Kalibrierung nicht merkt.

Kennt jemand diese Probleme?
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.05.2020, 14:52
ludwigs ludwigs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1
ludwigs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Liebe Leute, auch ich bin hier ganz neu im Forum und habe mir meinen Robo Pong 3050xl erst im April '20 gekauft, als klar war, dass es wg. Corona zu Ausgangsbeschränkungen kommen wird.

Aufgrund der vielen, beschriebenen Probleme mit Bluetooth Verbindungen - und auch der schlechten Bewertung im Google Play Store habe ich mich damals für die Win10 Version mit einem Standard Laptop und USB Kabel entschieden. Die Verbindung läuft bisher absolut stabil. Restarts sind nicht erforderlich.

Vor der Bestellung habe ich auch eine Anfrage an Newgy gestellt und die Antwort erhalten, dass alles unter der App stabil läuft, auch mit Android 9+10, aber für die Bluetooth Verbindung gewisse Maßnahmen und Voraussetzung erforderlich sind und Probleme (aus Newgy Sicht) meistens "Benutzerprobleme" sind. Dazu gibt es von Newgy auch einen Troubleshooting Guide. Mit IOS habe ich selbst keine Erfahrungen.

Bisher habe ich mit meinen Tests festgestellt, dass es bei Ausführung der Standardübungen erhebliche Abweichungen zu den Einstellungen gibt, z.Bsp. Anzahl Bälle, Geschwindgkeit, Platzierung etc. und er Experten Modus das überträgt, was auch definiert wird. Precision Modus habe ich bisher noch getestet.

Das Kalibrierungsproblem habe ich auch, bei mir ist der Robo - Kopf nach dem Restart leicht verdreht und der Auswurf passt dann nicht mehr bei Standardübungen.

Ich würde künftig auch gerne eigene Übungen speichern und per XML austauschen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, bis dahin...

Geändert von ludwigs (22.05.2020 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Amicus Prime / Donic Robo Pong 3050XL guhste suche 1 17.10.2020 16:32
Highend Roboter Sonic 3050xl - Schnäppchen andbal verkaufe 0 10.06.2019 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77