|
Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
Tensor Beläge | 52 | 40,31% | |
D. Tecs Beläge | 6 | 4,65% | |
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge | 10 | 7,75% | |
Ich bau selber was | 10 | 7,75% | |
Andere Technologie! | 18 | 13,95% | |
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! | 48 | 37,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
..ihr liegt alle weit daneben:
Zum unterschied zwischen frisch und festgeklebten Belag stand in der TTL 02/2003 mal folgendes: Zitat: "Vergleicht man einen Belag mit 2,0 mm Schwammunterlage frischgeklebt und festgeklebt, so erhält man eine Erhöhung der Ballrotationsgeschwindigkeit von 9,3 % und eine Zunahme der Ballfluggeschwindigkeit von 3 %. Dies entspricht dem Vergleich zwei- er festgeklebter Beläge mit der einer 2,3 mm und 1,3 mm Schwammunterlage." d.h. der Spinunterschied zwischen einem Festgeklebten 1,3 und 2,3mm belag ist genausogroß wie zwischen einem 2,0 Belag fest und einem 2,0 Belag frisch. Gerade in Bezug auf den Spin empfinde ich Unterschied als riesig. Butterfly-Materialexperte Imamura hat sich bezgl des Tempogewinns durch Frischkleben im Butterfly Material-Talk wie folgt dazu geäußert: Der Tempogewinn durchs Frischkleben ist nicht besonders groß und liegt nur bei 4-5 Prozent laut Butterfly-Materialexperte Imamura. Zusammenfassend kann man sagen: Generell wirkt sich das Frischkleben mehr auf die Erhöhung der Ballrotations- als auf die Ballfluggeschwindigkeit aus. Dies ist für das moderne Topspintischtennis von entscheidender Bedeutung. Durch die höhere Ballrotations- als Ballfluggeschwindigkeit verstärkt sich esonders beim Topspin die physikalisch günstige bogenförmige Flugbahn des Balles. Dieser Effekt ist besonders für das tempobetonte Tischtennisspielwichtig und unterstützt die Tatsache, dass es physikalisch nur Sinn macht griffige Noppeninnenbeläge frischzukleben. Trotz hoher Ballfluggeschwindigkeiten senken sich die mit Topspin geschlagenen Bälle vor der Grundlinie des Tisches. Würde sich durch das Frischkleben nur die Ballfluggeschwindigkeit oder diese in einem stärkeren Maße als die Ballrotationsgeschwindigkeit erhöhen, so würden die Bälle bei hohen Geschwindigkeiten über die Grundlinie hinausfliegen. Schon Klampar wusste die verstärkte bogenförmige Ballflugbahn auszunutzen. Besonders beim Spielen des spätenTopspins, also derjenigen Bälle, die sich unterhalb des Netzniveaus befinden, wirkt sich dieser Vorteil am deutlichsten aus, da hierbei der Ball noch mit relativ hoher Geschwindigkeit gespielt werden kann, ohne dass er nur "gehoben" werden muss. ...also über die von Andro angegeben 70% Leistungssteigerung kann ich nur müde lächeln, es ist schon fast eine Frechheit derartige Aussagen zu treffen, aber in der Werbung ist wohl alles erlaubt. |
|
||||
|
||||
Vielleiht ist die Leistungssteigerung auch anders gemeint, z.B: 70% Leistungsteigerung im Vergleich zu "Normalen" Belägen......aber das wäre auch enorm viel!
Aber es istt ja bekannt, das die Werbung IMMER ein bisschen dick aufchlägt,........
|
||||
|
||||
AW: definitiv falsch
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein so ist es nicht gemeint sondern anders: also wenn es so ist das Frischkleben eine Stzeigerung von 5% geschwindigkeit bringt und 10% mehr spin bedeuten diese 70%: 3,5% mehr geschwindigkeit und 7% mehr Rotation... Ich habe jetzt schon mehrfach diese 3-5% mehr Geschwindigkeit und 10% mehr spin gehört. Da scheinen diese Angaben ja zu stimmen. Naja warten wir mal ab was die neuen "Raketen" bringen @nic: Nur mal ne Frage: Warum macht der Joola green auf dich nen guzten eindruck die Plasma Serie hingegen nicht?
|
||||
|
||||
Hmmm, das ist so en Bauchgefühl!
Es wurde ja mit der Desto Reihe schon Dick aufgetragen, abeer die sind auch nicht "viel" besser als die anderen Tesnor. Der Joola kommt mir nicht so übertrieben vor, und ich hab eigentlich auch einen "sehr guten" Eindruck von Joola. Natürlich ist das alles nur meine Meinung! Bauchgefühl eben
|
||||
|
||||
Zitat:
Oben steht plasma bringt 70% des frischklebeeffekts fest eingebaut(ist wohl der offizielle Werbetext von Andro) auf der Joola HP steht: Mit "GREEN POWER" kommt eine neue Belags-Technologie, bei der nahezu 100% der durch Frischkleben möglichen Leistungssteigerung von Hochleistungs-Belägen fest und dauerhaft eingebaut ist. Flugbahn, Spielgefühl und Sound des Frischklebens sind bei diesem innovativen Produkt ebenfalls fest eingebaut. 70% oder 100% wer trägt dicker auf?
|
||||
|
||||
Naja, ich sag ja is en Bauchgefühl!
Mein Bauch spinnt halt etwas! Wir können uns auf jeden Fall auf Beide Beläge freuen, oder auch nicht! Ich hoffe einfach, das man in einem der Beläge so nah wie möglich an das Frischkleben rann kommt, und dass auch Dauerhaft! Ich glaube die 70% und die 100% beziehen sich beide auf etwas anderes: Die 100 % sollen ja FK Ersatzt sein, die 70% sollen eine Steigerung sein, also wurde etwas um 70% verbessert. Ich hab leider grad nicht den Werbetext von Andro zur Hand..... auf jeden Fall ist beides etwas übertrieben......aber so ist es ja immer gruß nic_am_strand
|
||||
|
||||
Zitat:
Der leistungssteigernde Effekt des Frischklebens, eine massive Erhöhung von Spin und Speed, ist beim PLASMA fest eingebaut. Messungen haben gezeigt, dass 70% der möglichen Leistungserhöhung bei maximalem Frischkleben (7mal Vorkleben) bei PLASMA bereits werksseitig fest und dauerhaft eingebaut sind. Bundesliga-Spieler und andro-Vertragsspieler haben den PLASMA auf Herz und Nieren getestet und bestätigt, dass sie beim PLASMA aufs Frischkleben verzichten können, ohne ihre Technik zu verändern auch hier beziehen sich die 70% also auf die Erhöhinhg im vergleich zu 100% erhöhung durch kleben...also 70% des Frischklebeeffekts sind eingebaut Und somit sind die 100% die Joola verspricht wohl mehr übertrieben als 70% die andro verspricht. Wobei ich diese 70% fürrealistisch halte, da ich persönlich leute kenne die plasma Beläge in einem "Blindtest" also ohne zu wissen was sie spielen getestet haben. In dem konkreten Beispiel spielt der spieler normal den COR dick frischgeklebt. Im test war ein dick geklebter COR, 1 normal tage vorher fest aufgeklebter plasma und ein normal fest geklebter Bryce. Der tester konnte kaum nen unterschied zwischen seinem gewohnten geklebten Cor und dem Plasma feststellen. der bryce fiel stark ab ungeklebt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.04.2006 um 14:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
O.k, du hast mich überzeugt .
Das mit dem Blindtest intressiert mich jetzt aber mal, wo kann man das denn machen? Oder ist das "speziellen" Leuten vorbehalten? Da du das mit dem COR erzählt hast, würde mich dann ein Plasma schon intressieren! Aber weißt du denn welcher Plasma das denn war? Danke für die Info, gruß nic_am_strand
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|